kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm teilweise kapput

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    r*****y

    hallo mein Flachbildschirm ist unten schwarz weil i-wer wasser rein getan (weil mein computertisch nass war)

    ich kann zwar nocg oben überall sehen ich kann versuchen ein foto hochzuladen
    um euch zu zeigen falls wer fragt

    meine frage ist
    kann man das reparieren lassen oder nicht ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1) Fahr den Rechner runter und trenne den Bildschirm sofort von Rechner und Stromnetz

    2) Schraube das Gehäuse auf und lege den Bildschirm an eine trockene gut belüftete Stelle ohne Sonneneinstrahlung und Temperaturen über 50°C

    3) Warte etwa eine Woche, alternativ kannst du den Monitor auch im Backofen bei unter 50 °C (eher 40°C) trocknen , wenn du Glück hast funktioniert er danach wieder.

    Wenn nicht:

    Wirf das Teil weg, defekte Geräte bergen hohe Verletzungs und Brandrisiken.

    Selbstverständlich hafte ich nicht für ev. entstehende Folgeschäden

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2009 20:55:17 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    r*****y

    ok danke versuche es weil der bildschirm ist 3 monate alt deswegen

    ich melde mich dann wens klappt
  5. Ich hab mir gerade überlegt:

    Vergiss das mit dem Backofen und trockene den Bildschirm herkömlich, wenn er erst 3 Monate alt ist kann man auch versuchen das als Garantiefall durchzudrücken, je nach dem wie offensichtlich der Wasserschaden ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2009 20:50:25 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    r*****y

    Also ich mache mal gleich ein bild und lade es hoch dann muss man mal gucken
    obs weg geht vorallem versuche ich das schnell weil die alten ersatzbildschirme sind jetzt weg

    falls ihr wissen wollte ich habe den Hanns.G HQ191 D geschenkt bekommen und wo der bon dazu ist keine ahnung
    und der mir den geschenkt hat wohnt nicht in der nähe

    Edit:Das schwarze loch oben links wird immer größer bitte schnelle antwort falls sich jemand noch auskennt+


    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2009 12:37:04 von redeguy
  7. Du solltest dringend den Rat von FatFox befolgen und den Monitor SOFORT ausschalten und vom Stromnetz trennen.

    FF
  8. tach zusammen
    hab auch den Hanns.G HQ191 D und einen Strich im Bild...is zwar noch ein dünner aber wer weiß ...wenn das schon der ANFANG ist, wie sich das erst noch entwickelt,,,kann es villeicht auch an der GRAFIKKA,,,,liegen?
    grüße
  9. Autor dieses Themas

    r*****y

    hatte doch noch ein ersatz bildschirm
    der hat bloß paar farbstörungen aber hauptsache irgendwas

    und ich kriege den monitor nicht auf alle schrauben sind aufgeschraubt und aufbewahrt aber es passiert nichts

    hm also der alte bildschirm ist geht so gut deswegen wie lange würde das dauern wennn ich denn bildschirm nicht aufschraube/ wenns das klappt weil er nicht aufgeht

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2009 16:11:13 von redeguy
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Der Bildschirm geht normalerweise schon auf. Er besteht immer aus einer Vorder- und einer Hinterabdeckung. Wenn du mit einem Schraubendreher vorsichtig dazwischen fährst und ihn drehst siehst du wo sie aneinander befestigt sind. Meist sind sie nämlich zusätzlich zu den Schrauben noch mit Plastikklips versehen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen auseinander zu bauen, denn dann trocknet es halt schneller und besser - im geschlossenen Zustand kann die Feuchtigkeit eben kaum entweichen.
  11. Autor dieses Themas

    r*****y

    also ich gucke nochmal nach aber ich habe
    jetzt schon etwas versucht das mit dem fön irgendwie zu machen

    aber ich danke euch fürs helfen

    Edit: wie lange würde es dauern wenn ich ihn nicht aufmache und trotzdem länger mit dem fön drüber gehe

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2009 17:35:32 von redeguy
  12. e**i

    Wenn du ihn nicht öffnest kann sich die Feuchtigkeit sehr lange im Gehäuse halten, Ich würde ihn auf jeden Fall öffnen und Garantie kannst bei Wasserschaden vergessen.
    Also öffnen 2-3 Wochen warten und dann wieder probieren.

    mfg etzi
  13. Tipp: Die meisten Bildschirm-hersteller , wie meiner, machen gratis vorort umtausch bei unfällen. Sind meist dann jedoch gerade die bildschirmherseller, bei denen die preise bei 1000€ anfangen ;)
  14. Autor dieses Themas

    r*****y

    naja ich habe jetzt einen ersatz und bildschirm bleibt erstmal aus für 3 wochen aber ich
    glaube wohl kaum das es kalppt

    also es kann zu 80 % nicht klappen
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!