kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Personentransport

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    bunkerwelten

    Kostenloser Webspace von bunkerwelten, auf Homepage erstellen warten

    bunkerwelten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Wir planen eine kleine Urlaubsreise für einige Tage an die Sorpesee. Jetzt haben wir nen Anhänger fertig gemacht (für Trecker) mit befestigten Bänken drauf in dem Bier und Personen transportiert werden sollen. Jetzt steht im Gesetzestext, dass der Personentransport nur für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden darf. Gut, wir haben nen Trecker und nen Anhänger mit grünem Kennzeichen - aber reicht das? Oder müssen wir erkennbar auf dem Feld gearbeitet haben?

    Woanders habe ich gelesen:

    so auf die schnelle ohne Gewähr:

    Personen (max. 8) auf Hängern dürfen nur zu und von der Arbeit am LW Betrieb transportiert werden.

    Anderer Personentransport ist bei der BH zu genehmigen.


    Jetzt ist die Frage, was ist "BH"? Meint er BG (Berufsgenossenschaft)?

    Sollten wir morgen mal zum Team-Grün fahren und fragen? Oder sollten wir direkt zum Rathaus um eine Genehmigung zu holen (bekommt man die einfach so?)

    Achja, wir haben 2 Fahrer. Deshalb kann auch jeder mal was trinken, ohne angetrunken/betrunken fahren zu müssen!

    Ciao
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,

    also ich kann dir da jetzt nichts genaues sagen, aber ich vermute mal, dass du eine Genehmigung brauchst. Die würde ich beim Rathaus beantragen. Sonst einfach mal dort nachfragen.
    Aber selbst wenn ihr zwei Fahrer habt, dann müsst ihr euch der Sache ja dennoch sicher sein, weil die Fahrer haften bei Unfällen jeder Art. Also wenn euch einer besoffen hinten runter fällt, was schon häufiger vorgefallen ist, dann muss er dafür gerade stehen.

    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub ohne Zwischenfälle und hoffe, dass ihr eure Genehmigung bekommt =)

    mfg

    m16
  4. Spontan fallen mir da noch Karneval und Planwagenfahrten ein, wo ähnliche Situationen entstehen. Wie ist das denn da geregelt?

    Ich würde in jedem Fall eine Genehmigung einholen. Wenn das Bürgerbüro in deiner Stadt ausnahmsweise nicht arbeitet wie eine Behörde, kann man Dir dort sicher weiterhelfen.

    Gruß
    Tim
  5. Autor dieses Themas

    bunkerwelten

    Kostenloser Webspace von bunkerwelten, auf Homepage erstellen warten

    bunkerwelten hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Danke euch, erstmal! Also das mit den Karnevalsanhängern ist mir auch eingefallen, ich denke die haben eine Sondergenehmigung.

    Wir werden dann morgen mal zum Rathaus und ins Bürgerbüro - bis Montag muss das klappen!

    Ciao
  6. bunkerwelten schrieb:
    bis Montag muss das klappen!


    Könnte knapp werden. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei uns ist das meistens so, das man für eine Genehmigung etwas länger im Rathaus braucht. Also erst mal Antrag stellen, dann warten, weil der ja bearbeitet werden muss usw.
    Also ich drücke dir/euch die Daumen, aber ist das nicht etwas spät?

    Naja, alles gute

    mfg

    m16
  7. Autor dieses Themas

    bunkerwelten

    Kostenloser Webspace von bunkerwelten, auf Homepage erstellen warten

    bunkerwelten hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Also, Genehmigungen bekommen wir leider nicht... Aber naja, 3 aufn Trecker und 2 aufn Roller - anders gehts halt nicht...

    Danke euch trotzdem!

    Ciao
  8. wie schnell fährt den der trecker?
    wenn unter 30 dann werden die beamten schon keine probleme machen denke ich.
    mfg
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!