kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Temperaturen auslesen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nextgenaration

    nextgenaration hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen

    habe einen amilo xi 2428
    er war die ganze zeit schön leise auser halt beim spielen wo er mehr gekühlt werden musst.
    jetzt ist es so das der lüfter immer auf vollen turen laüft.

    was kann das sein???
    gibt es ein tool wo ich festplatte grafikkarte und cpu temeratur auslesen kann???

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Lüfter kann Leistung verlieren, wenn er verstopft ist, z.B. durch Staub.
    Du solltest ihn mal reinigen / reinigen lassen.

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    nextgenaration

    nextgenaration hat kostenlosen Webspace.

    Oh danke für den hinweis ich werde den mal später reinigen.
  5. Probier mal das Tool Speedfan aus.
    Da kannst du, so viel ich weiß, die Temperaturen auslesen.

    mfg
  6. zum Auslesen benutze ich immer das Programm "EVEREST Home". Find ich recht übersichtlich aufgebaut, aber trotzdem mit vielen Informationen...


    Der Grund für die Verminderte Kühlleistung könnte einerseits Staub und Dreck sein... oder dein Kühlkörper ist nicht mehr genau auf der CPU. Vielleicht ist ja ein Pin von dem Kühlkörper beim Transport vom PC abgebrochen oder so...

    Gruß

    robi
  7. Die Temperaturen kannst du mit System Information for Windows auslesen (SIW),
    Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen >> im Bios FAN Controll einschalten seit dem ist das ding noch leiser als vorher ;-)
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Da du nicht geschrieben hast für was ein Betriebssystem, bei Linux steht die aktuelle Temperatur einfach in der Datei /proc/acpi/thermal_zone/THRM/temperature.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!