kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kostenloser Gif-Animator

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    webmastertools

    webmastertools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kann mir jemand bitte ein freeware Programm zur Erstellung von Gif-Bannern benennen ?

    LG
    Steffi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm, da gibts echt viele. Kennst du Photoshop? Ein relativ teueres Programm was echt viel kann (*gg* Reim)
    Ich empfehle dir die light Version, von einem anderen Hersteller. Das Programm nennt sich GIMP (GNU Image Manipulation Programm)...
    kannste hier absolut kostenlos runterladen: *klick*
  4. Alleine aus Handling-Gründen bevorzuge ich für animierte Gifs Gimp anstelle von Photoshop (PS) . Im PS muss man den dazugehörigen Illustrator verwenden und das Hin und Herwechseln zwischen den beiden Tools nervt mich. Da hat Gimp meiner Meinung nach Vorzüge, anstelle der mir sonst eher liegenden PS-Software.
  5. h********e

    Hallo

    ich kann den Ulead Gif Animator Lite empfehlen, der ist auch recht einfach in der Bedienung

    aber hole Dir die LIte Version, die ist Freeware, die Full bekoost Du gratis nur als x-Tage-Testversion

    ansonsten Googeln nach "Kostenloser Gif-Animator" oder so ähnlich ...
    aber aufpassen, dass es wirklich gratis ist, nicht Shareware oder Demo-Versionen
    sondern Freeware oder GPL
  6. k**********k

    @ Limabone: Hier muss einfach ein Einspruch kommen, auch wenn es vielleicht kleinlich klingen mag. Gimp ist weder eine "Light"-Software noch eine Software eines anderen Herstellers im herkömmlichem Sinne. Gimp ist Opensourcesoftware, und damit das Produkt einer Community. Somit kann jeder das Projekt erweitern und verbessern und es ist nicht auf eine spezielle Firma beschränkt. Gimp ist kein Photoshoplight! Beide haben verschiedene Funktionen und Designphilosophien (auch wenn es viele Überschneidungen gibt). Um mal wieder eine Autometapher zu nennen: Es ist das selbe, als würde man sagen ein VW Golf ist ein Porsche. Klar gibt es viele Überschneidungen (4 Räder, beides sind Autos, beide haben das Ziel Menschen zu Transportieren), aber es gibt gewaltige unterschiede (Anzahl der Sitzplätze, Fahreigenschaften).

    @Topic: Selbstverständlich haben die Beiden aber recht, dass Gimp das optimale Programm für dich wäre.

    €dit: einer Community ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2009 16:07:47 von ketchupfleck
  7. Autor dieses Themas

    webmastertools

    webmastertools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle,

    danke für Eure Hilfe ! Werde mir die Vorschläge mal näher ansehen und testen.
    LG
    Steffi
  8. lordholyfather

    Kostenloser Webspace von lordholyfather, auf Homepage erstellen warten

    lordholyfather hat kostenlosen Webspace.

    Also die sachen die hier aufgezählt worden sind, sind schon sehr gute sachen ;-)

    Ich selber habe immer den "Microsoft Gifanimator" benutzt ;-)

    Ich finde der ist recht einfach, du musst halt nur jedes bild einzeln erstellen, könnte vielleicht ein nachteil sein ;-)

    Google einfach danach :)

    LG
  9. Animake ist freeware. Hab ich auch und funktioniert echt gut! Fertige Bitmap dateien einfach einfügen (Bild für Bild)
  10. Ich habe das gute Paint.NET
    Ich kann jetzt nicht 100%-ig sagen ob es auch animierte GIF's macht, denn ich nutze nur "langweilige" unanimierte PNG's ^^
    Aber wie es auch schon erwähnt wurde:
    Photoshop von Adobe wenn du viel Geld ausgeben möchtest
    oder
    GIMP wenn du gratis arbeiten möchtest
    Die Wahl liegt bei dir :D
    LG
  11. ibob schrieb:
    Ich habe das gute Paint.NET
    Ich kann jetzt nicht 100%-ig sagen ob es auch animierte GIF's macht, denn ich nutze nur "langweilige" unanimierte PNG's ^^
    Aber wie es auch schon erwähnt wurde:
    Photoshop von Adobe wenn du viel Geld ausgeben möchtest
    oder
    GIMP wenn du gratis arbeiten möchtest
    Die Wahl liegt bei dir :D
    LG


    Nenne mir bitte mal eine animierte PNG

    Ich empfehle dir UnFREEz 2.1 http://www.whitsoftdev.com/unfreez/ Kostenlos & Einfach
    Paint.NET ist auch klasse
    Gimp auch aber nicht meine Fall
    PS ist WOW

    mfg
  12. simsobjekts schrieb:


    Nenne mir bitte mal eine animierte PNG



    Hab doch geschrieben:
    ... "langweilige" unanimierte PNG's ...


    LG
  13. k****n

    Animake ist freeware und "alt und gut"

    animake.de

    LG
  14. um einfache sachen zu erstellen benutze ich am liebsten GIMP da es freeware ist und seeeehr viel kann.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!