kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pc stottert alle paar sek

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    r*****y

    Hallo es ist schon länger mit dem stottern aber heute ist es ca. alle 20 sek
    da bleibt der pc auch ca. 10 sek stehen
    da ich das ungern möchte und nicht weiß woran das liegt wollte ich es wissen ob ihr es
    mein pc hat 1,5 GB arbeitsspeicher habe XP drauf
    und meine ist gerade mal 1/8 voll deswegen ich weiß nicht woran es liegt
    könnt ihr mir bitte helfen so kann ich auch nicht im radio senden deswegen wäre nett danke ..
    also dieses stottern ist öfters
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also als erstes würde ich dir mal raten Punkte und Kommas anzuwenden.

    Sonst könntest du vielleicht mit einem Programm z.B. TuneUP deinen Rechner auf vordermann bringen (defragmentieren etc.)
    Wobei du zum defragmentieren schon ein Programm auf deinen PC hast. Kannst ja auch mal deinen Rechner nach Viren und Spyware durchchecken, falls du das noch nicht gemacht hast.

    Falls das so schlimm ist, dann:
    Windows neu aufsetzen und alle (aktuellen) Hardwaretreiber installieren
    Windows Update durchführen
  4. Autor dieses Themas

    r*****y

    der virenscanner sagt das eine datei im order :Windows > system32 eine datei mit einen virus ist seit dem stottert der pc ständig

    naja ich schreibe dies nicht von mein pc aus sondern vom stuben pc da ist unser Komma kapput


    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2009 20:51:37 von redeguy
  5. Dann rate ich dir zu einer Defragmentierung.
    Es kann gut sein, dass diese zu einem Achtel gefüllte Festplatte so fragmentiert ist, dass sie eigentlich zur Hälfte voll ist und wenn das Betriebssystem auf einer vollen Platte ist, läuft es nur langsam, hatte ich neulich auch. Einfach mal eine halbe Stunde defragmentieren lassen und dann wieder gucken.
    PS.: Falls du nicht weißt, was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_(Dateisystem)

    EDIT:
    redeguy schrieb: der virenscanner sagt das eine datei im order :Windows > system32 eine datei mit einen virus ist seit dem stottert der pc ständig


    Kam gerade erst von dir, also: Wenn das Defragmentieren nichts bringt, mal den Dateinamen durchsagen, wenn er von Windows benötigt wird und es wirklich ein Virus ist, hilft nur eine Neuinstallation oder eine Reparation der Datei.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2009 20:55:14 von toolz
  6. Autor dieses Themas

    r*****y

    Dann werd ich die defragmentierung mal durchführen
    ja weiß was das ist ;-) aber mal gucken
    hoffe es klappt
  7. ähm wenn dir dein virenprogram schon sagt das du einen virus hast, dann entferne den doch mal.
    macht die festplatte so ratternde geräusche, oder bleibt der pc nur ab und zu stehen?

    mfg
    zabzarab
  8. Es wäre natürlich mitunter hilfreich, wenn du den Namen des Virus posten könntest. Dann kann man nämlich auch abschätzen, ob sich eine Entfernung manuell lohnt oder ob nicht Neuaufsetzen des Systems besser ist.

    Ausserdem sollte man bei einem Virus mal die CPU-Auslastung des Rechners anschauen, ob die nicht vielleicht ungewöhnlich hoch ist.
  9. karpfen schrieb:
    Ausserdem sollte man bei einem Virus mal die CPU-Auslastung des Rechners anschauen, ob die nicht vielleicht ungewöhnlich hoch ist.


    Auch die Auslagerungsdatei ist einen Blick wert: Her gilt das gleiche wie für die CPU.
  10. Autor dieses Themas

    r*****y

    Also erstmal die derfragmentirung hat nicht geklappt
    und was der virenscanner anzeigt hat werde ich suchen da er es nicht immer beim ersten starten von windows zeigt
    ich werde jetzt auch nochmal das system prüfen
  11. Taskmanager nachschauen was am meisten CPU Last hat und was ständig auf der Platte rödelt.
    Dann den Virus mal untersuchen - falls es einer ist.
    Virusscanner ruhig mal das ganze System untersuchen lassen.

    Ergebnis (Virenname) bitte posten.

    Grüsse,
    Carsten
  12. Autor dieses Themas

    r*****y

    Soo ich habe die datei gefunden mein pc ist ein bisschen besser geworden...
    naja die datei WINDOWS/system32/b4fm.dll
  13. Diese Datei gehört unter Umständen zur Software Burn4Free CD & DVD und muss nicht unbedingt Schadsoftware sein.
    Wichtig wäre gewesen, du hättest uns den Virennamen gesagt, den dein Antiviren-Programm gemeldet hat.
  14. h******g

    So ein Stottern kann durch eine Software verursacht werden, welche mit deinem System in Konflikt steht. Zum Beispiel können das 2 verschiedene installierte Antiviren-Programme sein. Also denk mal nach, was du kurz vor dem Auftreten des Problems installiert hast, und entferne es probeweise wieder.
    Maleware könnte so was natürlich auch auslösen, ist aber eher unwahrscheinlich.
  15. Autor dieses Themas

    r*****y

    Also
    ich deinstalliere jetzt mal Burn 4 free da ich dies sowieso diese programm nicht nutze
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!