kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schreibrecht für PhP Anwendungen (glaub ich)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    elitehunters

    elitehunters hat kostenlosen Webspace.

    Hi habe zwar das Thema hier gefunden, aber es ist ja schon ziemlich alt.

    tag/http">http://www.lima-city.de/thread/schreibrechte-bei-datein-und-verzeichnissen


    Jedenfalls habe ich das Alte Forum übernommen und bin mit ihm hierhergezogen.

    Und seine Anleitung war:

    Also:

    1) Clan Tag generieren mit
    http://elitehunters.lima-city.de/forum/avatar/generator/create.php?id=292777

    2) Clan Tag downloaden mit
    http://elitehunters.lima-city.de/forum/avatar/292777.jpg


    Er sagte ich soll das Schreibrecht auf 777 ändern. Laut dem anderen Thread soll das ja quasi sein. Aber es funktioniert leider nicht.

    Wurden seit damals die Servereinstellungen verändert oder stell ich mich zu blöd an?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Du meinst CHMOD!

    Nein es wurde nicht geändert!

    Du musst eine 0 vorne drann Setzen!

    Also

    0777.
  4. Autor dieses Themas

    elitehunters

    elitehunters hat kostenlosen Webspace.

    Arg OK nehmen wir mal an, dass ich PhP und MySQL nur aus Spaß mache. Und ich diese Seite nur übernommen habe und versuche sie zum laufen zu bringen.

    Also kurzum ich habe keinen Plan, was das 777, 0777 und so weiter bedeutet. Und nein ich will es auch nicht wissen. Ich will nur, dass die Seite halbwegs wieder funktioniert.

    Ich schaue mir die Seiten an sehe Aha PhP den Befehl kenn ich nicht, dass weiß ich nicht. Aber man muss nur die Einstellungen auf 777 stellen. Aber scheinbar nicht.

    Bitte gebt mir eine Antwort die auch ich verstehe. Ich frage nochmal den alten Admin. Oder weiß wer von euch irgendwas, oder welchem Quellcode ich euch zeigen muss, um mir zu sagen was falsch läuft.
  5. Tja, das ist immer sone Sache, wenn man nur "etwas" will, aber das ganze am besten mit dem minimalen eigenen Einsatz und ganz ohne aneignung von Fachwissen... *wrrrr*

    Also so rein hypthetisch sagt mir meine Glaskugel, dass dein Script eine Grafik erstellt, die noch nicht vorhanden ist. Das sagt dein Link.
    Um das mache zu können musst du die Ordnerrechte auf beschreibbar setzen, damit PHP dort eine Grafik speichern kann, die du dann abrufen kannst.

    Also CHMOD 777 auf den Ordner (avatar) ...
  6. OK also da ich bei Lima city keinen Zugriff auf die Schreibrechte der Ordner habe, kann ich das also nicht. ja?

    Wie gesagt elitehunters ist das Forum eines Clans. Und ich will etwas hobbymäßig dazu lernen. Und da reicht mir PhP und MySQL (und HTML und CSS) vollkommen. Ich will gar nicht mit Flash was machen können. Oder diesem chmod.

    Oder sagt mir wie ich diesen Zugriff einstellen kann.

    Wie gesagt, wenn es um PhP oder die anderen 3 Sachen geht ja. Aber eine 5. Programmiersprache tu ich mir nicht an.

    Mh habe gerade nochmal bei Wikipedia was gesehen, muss ich dazu einen FTP Server oder Downloadserver haben?
  7. Es geht über FTP mit jedem beliebigen FTP-Programm oder alternativ auch über unseren Filemanager. Dort den Ordner mit Häckchen auswählen und unten im Dorpdown-Menü "Rechte ändern (CHMOD)" auswählen. Im folgenden Dialog die erwähnten 0777 eintippen.
  8. Autor dieses Themas

    elitehunters

    elitehunters hat kostenlosen Webspace.

    Ah OK danke. genau das wollte ich wissen. klappt zwar irgendwie immer noch nicht. Ich weiß aber auch nicht ob hier auf dem PC Flash installiert ist. (FH-PC)

    OK jedenfalls danke, tct.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!