kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU Fan Speed regulieren - mit SpeedFan

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Da mein CPU Lüfter sehr laut ist, habe ich mir das Programm SpeedFan heruntergeladen. Wie ändere ich damit die Drehzahl? Wenn ich den Speed von 100 auf 80 setzte, ändert sich nichts. Was mache ich da falsch? Gibt es noch eine andere Möglichkeit die CPU Fan Drehzahl zu ändern?

    Danke,
    ciao
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hhm, hast du denn den PC selbst zusammengebaut?
    Oder irgendwann einmal andere Hardware eingebaut, also neue CPU mit altem Lüfter, oder neue Graka o.Ä.?

    Weil dann würde es eben naheliegen das du einfach irgenndwo in deinem Gerät einen Hitzestau hast, und das BIOS den Kühler normalerweise je nach nach Temperatur automatisch reguliert!

    Oder ist dein Lüfter, bzw dein Case recht verstaubt/schmuzt?

    Es könnte natürlich auch einfach daran liegen, das das Programm deine CPU überhaupt nicht ansteuern kann, dann müsste man allerdings wissen, welche CPU du verbaut hast.
  4. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Den PC hab ich mir sebst zusammen gebaut, ist brand neu:

    Board - ASUS M4A78-E
    CPU- AMD Phenom II X4 955 Black Edition

    Die Grafikkarte ist etwas älter: Geforce 8600GT

    Hast du da noch einen Tipp für mich?
  5. unterstützt SpeedFan dein motherboard?
    weiteres ist es noch wichtig das der Lüfter am CPU-Lüfter stecker hängt und nicht direkt am netzteil


    lg,
    speckuntu
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!