kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Harry Potter und der Halbblutprinz

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    fvp

    fvp hat kostenlosen Webspace.

    Ich freue mich schon auf den 6. Harry Potter Film, da ich persöhnlich das 6. Buch am besten fand.

    Leute die meine Einstellung teilen oder nicht teilen dürfen hier über den neuen (kommenden) Film diskutieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um den Spam zu verzögern:

    Gibt es schon nen Trailer ?
    Wann kommt der 6. Teil in die Kinos / Als DVD / BD ?
  4. Autor dieses Themas

    fvp

    fvp hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Um den Spam zu verzögern:

    Gibt es schon nen Trailer ?
    Wann kommt der 6. Teil in die Kinos / Als DVD / BD ?


    Es gibt schon 4 Trailer, kann man sich alle bei Youtube angucken.
    In den Kinos kommt der Film glaube ich am 17 Juli.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, also ich war mal in irgendeinem teil (um meine neugierde zu stillen). und zwar mit einem freund von mir.
    na, wie auch immer, ich hatte das buch gelesen, er nicht. die handlung war derartig sprunghaft, daß ich aufgrund der lektüre mir zwar einen gewissen handungsstrang vorstellen konnte, er (mein freund da) hingegen nicht. er konnte sich nur an den bunten bildern ergötzen - na, und aus dem alter sind wir nun eigentlich beide heraus.

    tja, was ich damit sagen will ... ich freu mich nicht auf den neuen film, da mir der eine da mal gereicht hat. ich fand ihn schlimm und kann mir nicht vorstellen, daß an dem konzept (was da einfach nur heißt geldmachen) was ändern. es sind miserable filme für ein publikum, das den inhalt bereits kennt und sonst nix. nur große geldpresssen, die fertig geölt auf die leinwand warten ... wohlwissend, daß es vollkommen egal ist, was da gezeigt wird, hauptsache es flimmert kräüftig und ist schön bunt.

    na, also weder freu ich mich auf den film noch freue ich mich nicht auf ihn. ich ignoriere ihn einfach und laß natürlich den anderen ihren spaß dran haben, so sie spaß dran haben. :wave:
  6. oa-outdoor-adventure

    oa-outdoor-adventure hat kostenlosen Webspace.

    Ich freue mich extrem!!! vor allem bin ich gespannt wie Szene in der Höhle mit diesem eigenartigen Seelenwasser umgesetzt wird!!
    Stimmt es das der 6. Teil ein zwei teiler wird??? Ist der 7. te und letzte schon in arbeit!!! wann kommt dieser ins kino??

    Harry is the best
  7. Autor dieses Themas

    fvp

    fvp hat kostenlosen Webspace.

    oa-outdoor-adventure schrieb:
    Ich freue mich extrem!!! vor allem bin ich gespannt wie Szene in der Höhle mit diesem eigenartigen Seelenwasser umgesetzt wird!!
    Stimmt es das der 6. Teil ein zwei teiler wird??? Ist der 7. te und letzte schon in arbeit!!! wann kommt dieser ins kino??

    Harry is the best


    Die Szene wird bestimmt super spannend.
    Der 6. wird kein zweiteiler, der siebte aber ;-)
  8. Habe bis jetzt alle Harry Potter Filme im Kino geguckt und ich freue mich natürlich auch auf den 6. Teil. :) Das Buch hab ich aber nicht gelesen, weil ich vorher nicht schon alles wissen will. (Falls es so wie im Buch ist ;))
  9. oa-outdoor-adventure

    oa-outdoor-adventure hat kostenlosen Webspace.

    kool-b4ngix schrieb:
    Habe bis jetzt alle Harry Potter Filme im Kino geguckt und ich freue mich natürlich auch auf den 6. Teil. :) Das Buch hab ich aber nicht gelesen, weil ich vorher nicht schon alles wissen will. (Falls es so wie im Buch ist ;))


    würde dir aber das buch empfehlen!!! einfach ein hammer!!! und der film wird selten so gut wie das Buch
  10. s*******e

    ich war bisher auch nur enttäuscht von den filmen, die bücher sind viel besser und vorallem ausführlicher :D
  11. Ich freu mich auch schon auf den nächsten Film. Was ich gesehen habe bei Youtube fand ich einfach gut. Ich hab zwar schon alle Filme gesehen aber noch nie von Harry Potter ein Buch gelesen. Muss ich wohl mal nachholen.
  12. Hab alle Bücher von mindestens einmal gelesen. Buch 1-5 mindestens 3-5 mal ... (man, muss ich mal ne Zeit gehabt haben^^)

    Von den Büchern war ich eigentlich jedes mal begeistert. Von den Filmen hingegen jedesmal enttäuscht. Es wurde in der regel viel zu viel weggelassen und die Dramatik und Spannung aus dem Buch konnten die Filme eigentlich nie vermitteln. Und nach 5 vergeigten Filmen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nummer 6 und 7 noch was wird.

    MfG

    Faultier
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    so, hab ich mir also mal die mühe gemacht und den netten vierten teil gelesen, um dann den film zu sehen und dann darüber herzuziehen. ich bin natürlich davon ausgegangen, daß der film absolut mies sein wird - und ich wurde nicht enttäuscht ...

    während das buch eine komplexe handlung aufbaut, ist davon im film wiedermal nix zu sehen. was im buch sogar kurz kommt (zb der "fight" mit dem drachen) wird im film zwecks der trickmöglichkeiten aufs absurdeste ausgeweitet (potter fliegt wie blöde durch halb england - hat da jemand in der kreativabteilung überhaupt mal das umschlagbild des buches visuell erfaßt?). der film ist ein misch-masch mit den elementen des buches, hat mit dem buch selbst aber nun wirklich nix mehr zu tun (außer die olle blitznarbe - weil narben ja nach 14 jahren auch nicht mal langsam blasser werden :lol:)

    nein wirklich - ausgehend von diesem provoziertem negativen tageserlebnis - eher versenk ich mein geld im gully, als daß ich für einen potter-film jemals wieder den kinopreis berappe. natürlich kann man auch entwarnen - die fantasie des lesers wird durch den film in keiner weise beeinträchtigt, denn man kann das eine einfach nicht in zusammenhang mit dem anderen bringen.

    die permanente, nervende, die letzte stimmung austreibende filmmusik will ich gar nicht erwähnen :puke:
  14. Ich habe am Donnerstag den Film gesehen.

    Naja, okey, was soll ich sagen? Für einen Harry Potter ist es ganz okey. Wie immer seit der Besetzungsänderung im dritten Teil ist Dubledore völlig beschissen. In diesem Teil hat das aber zum ersten Mal einen wirklich schlechten Eindruck gemacht.

    Weiterhin ist das Ende schon wirklich sehr kurz und unpräzise. Und das ist ja das Entscheidende. Wie das da in der Höhe abläuft ist falsch erfasst. Und wenn man das Buch nicht kennt und Dumbledore einfach mal sagt, ja, lass mal austrinken, dann wird man sich schon fragen warum. Weiterhin, wo Dumbledore da seine Anfangsrede hält, da ist in der englischen Fassung am Ende wirklich dieses "Pip Pip" drinne... bloß passt das zu dem schlecht gespielten Dumbledore gar nicht.

    Naja, mäcka...
  15. Ich fand den neusten i´teil echt interessant.
    wahnsinn wie man die dreistigkeit haben kann diese schlechten schauspieler auf mi so schlechten texte auszustatten... Als weiteres fand ich es direckt eindrucksvoll, wie mies der film geschnitten wurde. Warscheinlich hat man den film durch einen fleischwolf gedreht und dann die reste zusammgesetzt.

    grausames erlebniss.
    War damals (ist ja mit der zeit auch etwas länger her) eingefleischter potter fan. mit dem ersten filn habe ich die bücher aus meinem regal gefowrfen. etzt werde ich sie wohl entgültig wegwerfen -_-
  16. n*********y

    Schöne Special effekte hat der Film,Für mich ein bischen viel Romantik und wenig Action ansonsten ok :)
  17. ich fande die anderen filme bisher besser weil bei dem neuen nicht so viel aktion ist....meist nur gerede leider aber effekte sind super
  18. Ich musste mal wieder ins Kino. Teuer aber es hat sich gelohnt bis aufs kornige Popcorn ;)

    Ich fand die Anfangs Szene mit dem Mädel irgendwie komisch. Diese Szene passte für mich nicht zu Harry Potter.
    Mir fehlte die Szene wo in die Erinnerung gereist wird, wo Riddle`s altes Haus gesucht wird. Auch wurde nicht erwähnt wie Tom Riddle von dieser Insel erfuhr. (Ausflug mit Schulkameraden die glaube ich nie mehr auftauchten).

    Ansonsten fand ich die Endszene zwar schön rührend aber mir fehlte die Verfolgungsjagd nach den Todesessern.

    Insgesamtes Feedback:

    Guter Film, Besser als der letzte.

    Ich habe gehört, dass der letzte Harry Potter in 2 Teilen ( 2010 & 2011 ) erscheinen wird. Ich hoffe, dass die Zeit voll ausgenutzt wird um im besten Falle alle Szenen zu bringen.
  19. Ich hab ihn gestern (nicht heute ;)) nachmittag gesehen. Das Kino war recht leer. Es saßen etwa zehn Personen drin. Zwei Familien und zwei Jugendliche...
    Kam allerdings zwanzig Minuten zu spät (und dann noch mal zehn Minuten Werbung, die ich lustig find und mag, also dreizig Minuten) und hab somit den Anfang verpasst. Popcorn und was zum Trinken konnte ich mir auch nicht mehr holen und während dem Film rauszugehen, hasse ich.
    Den Film mochte ich im Gegensatz zu vielen anderen verfilmten Büchern sehr! Ich fand den Film einfach spitze, aber es ist schon ein halbes Jahr oder so her, seit ich das Buch gelesen habe (habs insgesamt dreimal gelesen). Man hat das ganze wirklich gut verfilmt, muss ich sagen.
    Na gut. Ich muss zugeben, dass die Hälfte des Buches gar nicht drin vorkam (vorallem das, wo die auf der Horkrux-Suche sind), doch es ist eben schwer, ein solches Buch zu verfilmen und mit der Zeit hinzuhauen...

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2009 12:26:24 von equinestars
  20. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    equinestars schrieb:
    Ich hab ihn heute nachmittag gesehen. Das Kino war recht leer. Es saßen etwa zehn Personen drin. Zwei Familien und zwei Jugendliche...


    :lol: du meinst ich werde ihn heute nachmittag gesehen haben - abgeschlossenes futur oder so ...

    aber zurück zum thema - die letzte gerade noch annehmbare verfilmung war der askaban-film, obwohl mir in der szene in der jaulenden (=> heulenden (danke, equinestars)) hütte doch so einiges an aufstoßen beschert wurde.
    wenn nun tatsächlich im neuen die hälfte fehlt, guck ich mir den nicht an.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2009 12:27:48 von sonok
  21. Ich meinte gestern nachmittag ;)

    Ansonsten: Heulende Hütte und nicht jaulende...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!