kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bluescreen bei Windows Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem einen Computer mit Windows Vista Home Premium un Service Pack 1 gekauft. Abgesehen davon, dass ich nach den vielen Jahren mit XP eingewöhnungsschwierigkeiten hatte, habe ich neuerdings ein sehr nerviges Problem:

    Der Computer stürzt wiederholt derart ab, dass er zunächst in einen leeren Bluescreen schaltet und nur noch durch Kappen der Stromzufuhr ausschaltbar ist.
    Außerdem schaltet sich ständig die Firewall aus, wenn ich ihn danach wieder hochfahre.
    Das ganze verschlimmert sich immer mehr, sodass er inzwischen ca. alle drei Minuten abstürzt.

    Lasse ich ihn allerdings eine Zeit lang aus, oder lasse das mit der reaktivierung der Firewall sein, dann kann es sogar sein, dass er zehn Minuten und mehr durchhält.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? EIn Bekannter hat gemutmaßt, es könnte etwas mit verschiedenen Treibern zu tun haben, die sich in die Quere kommen oder ein Fehler mit Arbeitsspeicher oder CPU sein.

    Hat jemand auch schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?
    Da ich nie sonderlich lange an meinem Computer arbeiten kann, habe ich auch noch nicht viele Erfahrungen mit Vista gemacht, sorry.

    Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wenn nicht, muss ich wieder auf XP umsteigen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hatte genau das gleiche prop.
    also ich bin wieder xp'ler!
  4. Meiner Meinung nach hat XP zu viele Fehler.
    Da ist Vista bei weitem besser und sicherer.
    Auch die Darstellung ist enorm verbessert.

    Ich würde niemals wieder auf XP umsteigen.

    Der einzige Minuspunkt ist, dass Vista ca 30% der CPU lahmlegt.


    MfG
  5. Ich hatte bei Windows Vista Home Premium das selbe Proglem und habe vista neu Installiert dann kam das selbe nach ein Paar monaten Wieder und dann habe ich Ubuntu Installiert da hatte ich noch keinen Bluescreen!
  6. War das ein neuer Rechner oder ein gebrauchter ?

    Poste uns doch bitte mal die Daten des Rechners und miss bitte mal die Temperaturen während das Ding läuft.
  7. Autor dieses Themas

    project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    Also, die Daten:

    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 (4x 2,33 GHz)
    RAM: 2x2G
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 (512 MB)
    Festplatte: 640 GB

    Die Temperatur kann ich nicht genau sagen, hat keins meiner Termometer mehr angezeigt, liegt aber (weit?) über 55 °, da das eine Termometer eigentlich bis 60° sogar anzeigen sollte.

    Kann das jetzt eigentlich an der Hardware liegen?

    PS: Könnte man XP parallel zu Vista laufen lassen (Partition) ohne Vista vorher zu deinstallieren und wieder zu installieren?

    @fatfox: Ein niegelnagelneuer PC.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2009 16:23:43 von project-physik-x
  8. Wie jetzt Thermometer ?

    Die Temperaturen kann man im BIOS nachschauen, dort bitte eine Zeit lang laufen lassen und in regelmäßigen Abständen notieren. Das Ergebniss hier posten. (bei Temperaturen über 75°C Bitte abschalten !)

    Um herauszufinden ob es am Vista liegt kannst du einfach mal eine Linux Live CD wie Knoppix booten (da musst du nichts installieren), wenn der Rechner dann läuft liegt sicher ein Problem mit einer Hardwarekomponente vor.

    Den Arbeitsspeicher kann man mit dem Memorytest auf der empfohlenen Live CD testen. (Laufzeit > 24h) Das jedoch erst machen wenn sicher gestellt ist das ein Temperaturproblem ausgeschlossen werden kann.

    Interessant wäre auch der Text des Bluescreens, ev. kann man davon auf die Ursache schließen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2009 16:52:53 von fatfox
  9. Autor dieses Themas

    project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    @fatfox
    Die Temperaturen kann man im BIOS nachschauen, dort bitte eine Zeit lang laufen lassen und in regelmäßigen Abständen notieren. Das Ergebniss hier posten. (bei Temperaturen über 75°C Bitte abschalten !)

    Bios? Wie find ich das in Vista????

    Interessant wäre auch der Text des Bluescreens, ev. kann man davon auf die Ursache schließen.

    Den kann ich dir leider nicht schicken, weil der viel zu schnell ausgeblendet wird.
    Erinnert mich aber immer an diese kurz angezeigte Tabelle, die ich immer beim Booten von XP angezeigt bekommen habe.

    Edit: wo bekomme ih so eine linux-live-cd her?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2009 17:51:19 von project-physik-x
  10. In das Bios kommt man je nach BIOS nur während des Bootvorgangs:

    Meistens muss man dazu F2 oder die Entfernen Taste drücken.

    Die gesuchten Informationen finden sich dann unter der Rubrik PC Health Status / Systeminformation / Hardwareinformation (je nach Bios Variante)

    Eine Linux Live CD bekommt man wie auch sonst alles, im Internet: http://www.knoppix.org/

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2009 18:28:46 von fatfox
  11. Autor dieses Themas

    project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt einen Teil lesen können, von dem, was in dem Bluescreen steht:

    Ein Wort, das mir aufgefallen ist, war reboot.
    SOll das heißen, der COmputerversucht, sich selbst neuzustarten?


    PS:
    Ich habe mir einen SQL-Dingsbums und das mit Dowmload ersteigert, habe aber immer noch alle Gulden, wie kommt das?

    Edit:
    PPS: hat sich erledigt, ich verstehe das System jetzt....
    wie schreibt man eigentlich PN's?

    In Bios gehe ich später dann mal rein, gerade ist der Vista aus.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2009 18:18:13 von project-physik-x
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!