kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es ein werbefreies ICQ?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Hi LEute,
    hab mal was von einem ICQ Clienten gelesen, der nicht dieses Willkommenspopup und die ganzen Banner zeigt. Gibts das?
    Und ist das legal? Da ICQ ja ohne wErbung auch kein Geld macht, oder? Und weiß wer wo ichs herkrieg (werbefreies ICQ)?
    Ð4n|{3 $(h0n m4£!!!
    Grüße. $µp3r-931£
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also die Willkomens Nachricht kannst du in den Einstellungen ausschalten unter Allgemein oben.
    Die Werbung so kannst du auch in ICQ entfernen.Suche mal in Google "ICQ-Banner-Remover".

    Mfg Apo-llo

    Sehr gutes Tool

    Ps: Wenn ICQ 7 raus ist, gibt es keien Werbung mehr. =)
  4. Selbstverständlich gibt es werbefreie ICQ Clients.

    einer der bekanntesten und besten ist wohl Pidgin http://www.pidgin.im/ weswegen ich den hier empfehlen möchte.

    Es sei an dieser Stelle noch erwähnt das man, wenn man Wert auf seine Sicherheit und Privatsphäre legt ICQ nicht benutzen sollte, man kann stattdessen Jabber benutzen das generell werbefrei ist.

    Der Vorteil an Pidgin ist das es ein sogenannter Multimessenger ist der mit vielen Protokollen umgehen kann, darunter ICQ, Jabber, IRC und viele mehr.
  5. Es gibt icq Portable aber wo du das bekommst
    weis ich nicht....
    Ich kann dir nur sagen dass es ganz neutral
    und ohne Werbung ist..
    Nim doch einfach einen anderen clienten

    Gruß fabi

    ps: wem meine Posts nicht passen, der soll
    es doch bitte nicht tippen sondern als Gedanke
    denken!! Danke
  6. ich verwende pidgin (ehemals gaim) da ich nicht für msn, yahoo, icq usw einen eigenen messenger verwenden will.
    da gibts natürlich dann auch keine icq-nervwerbung und gratis ist das ganze auch noch. herunterladen kann man das ganze unter pidgin.im

    ausserdem gibt es noch mirandaIM; den würde ich allerdings nur erfahrenen usern empfehlen, da man bei dem sehr viel einstellen kann (und muss) um den mal richtig zum laufen zu bekommen. (aber es gibt verdammt viele nützliche plugins dafür)

    die dritte alternative zu icq und consorten die ich kenne ist trillian. den hab ich selber noch nie ausprobiert, aber soll auch ganz fein sein.

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    danke an euch... ich verwende nun die taube... ist besser.... man hat ja auch limajabber und da passt das ziemlich gut^^ thx

    €dit: Eine Frage, ich hab ja nen neuen Vista, wurden die Kontakte von ICQ von meinem XP nur aufm XP gespeichert oder auch im Internet so dass ich sie abrufen kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2009 0:13:59 von super-geil
  8. die kontakte sind bei icq auf den servern gespeichert, du kannst also von jedem pc auf der welt mit internetanschluss und deinen zugangsdaten deine kontakte anschreiben

    mfg
  9. Huhu,

    der hier mehrmals erwähnte Chat-Client Pidgin ist wirklich überzeugend! Das erste mal, das mich etwas aus dem OpenSource-Bereich so richtig überzeugt hat (und das soll aus meinem Mund schon was heißen :D).

    Vorteil ist natürlich, dass man einen Messanger für alles hat, also nicht ICQ, MSN, usw. gleichzeitig auf haben, sondern eine globale Stelle.

    Sachen, die mich am Anfang gestört haben, waren, dass ich nicht angezeigt bekomme, wann jemand online kommt. Aber dann hab ich rausgefunden, dass man das für einzelne User festlegen kann, was sogar bequemer ist, da mich ein großteil der Kontakte sowiso nicht interessiert (zum Beispiel etwa 90% der Klasse).

    Noch eine Sache war, das Leute, die offline sind nicht angezeigt werden. Etwas problematisch, weil ich einige Leute kenne, die offline sind, wenn sie online sind... Dann kann man bei Pidgin zwar offline User anzeigen lassen, aber da bei Pidgin die Zeilen doppelt so groß sind, wie bei MSN/ICQ wirds unübersichtlich. Aber auch das, musste ich feststellen, hat eine einfache Lösung mittels Rechtsklick auf den User und ihn auch bei Offline angezeigen lassen.

    Auf jeden Fall, sehr gut. Als verwöhnter Windowsnutzer etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans erstmal raus hat: supi
  10. @Nikic: Das geht viel einfacher: Pidgin öffnen, Buddys, Anzeigen, Haken bei "offline Buddys" machen, fertig. :thumb:




    mfg drafed-map
  11. drafed-map schrieb:
    @Nikic: Das geht viel einfacher: Pidgin öffnen, Buddys, Anzeigen, Haken bei "offline Buddys" machen, fertig. :thumb:




    mfg drafed-map


    Dann kann man bei Pidgin zwar offline User anzeigen lassen, aber da bei Pidgin die Zeilen doppelt so groß sind, wie bei MSN/ICQ wirds unübersichtlich.

    Das meinte ich damit :)
    Wenn man 25 Kontakte aus der Klasse hat und dann noch 20 andere, dann wird das unübersichtlich, wenn alle angezeigt werden, da Pidgin halt zwei Zeilen nutzt.
  12. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:
    drafed-map schrieb:
    @Nikic: Das geht viel einfacher: Pidgin öffnen, Buddys, Anzeigen, Haken bei "offline Buddys" machen, fertig. :thumb:




    mfg drafed-map


    Dann kann man bei Pidgin zwar offline User anzeigen lassen, aber da bei Pidgin die Zeilen doppelt so groß sind, wie bei MSN/ICQ wirds unübersichtlich.

    Das meinte ich damit :)
    Wenn man 25 Kontakte aus der Klasse hat und dann noch 20 andere, dann wird das unübersichtlich, wenn alle angezeigt werden, da Pidgin halt zwei Zeilen nutzt.


    Dann probier mal Buddies->show->Buddy Details, dann benutzt Pidgin auch nur eine Zeile ;)
  13. benutzernaemelchen schrieb:
    Dann probier mal Buddies->show->Buddy Details, dann benutzt Pidgin auch nur eine Zeile ;)


    Danke!!! Das ist genau das was ich gesucht hat (ich sag ja, verwöhnter Windowsnutzer :D)

    :biggrin:
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt hab ich auch noch eine Frage: Habe eben den Befehl von benutzernaemelchen einmal ausprobiert. Gibt es da irgendeine Funktion bei Pidgin, Kontakte, die online sind alle Oben nacheinander aufzulisten ohne einige Offlinebuddys dazwischen?
  15. kalinawalsjakoff schrieb:
    Jetzt hab ich auch noch eine Frage: Habe eben den Befehl von benutzernaemelchen einmal ausprobiert. Gibt es da irgendeine Funktion bei Pidgin, Kontakte, die online sind alle Oben nacheinander aufzulisten ohne einige Offlinebuddys dazwischen?


    Du kannst doch die Offline-Buddys alle ausblenden. Oder du sortierst nach Status.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2009 17:38:45 von karpfen
  16. oder du sortierst die Buddys nach Status:

    Budys -> Buddys sortieren -> nach Status, das wird allerdings für jede Gruppe einzeln gemacht, soll heißen

    <online Buddy1 Gruppe1>
    <online Buddy2 Gruppe1>
    <offline Buddy3 Gruppe1>

    <online Buddy4 Gruppe2>
    <offline Buddy5 Gruppe2>
    <offline Buddy6 Gruppe2>

    ...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2009 17:44:06 von fatfox
  17. Hallo,

    es gibt wie Vorposter schon sagten, verschiedene Clients die aber meistens nicht alle Funktionen besitzen.

    Es gab für ICQ 5.1 allerdings noch die möglichkeit mit Styles die Werbung wegzumachen.

    Banner-Remover ist aber soweit ich weiß illegal.
  18. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für die vielen antworten... hab mich halbwegs eingearbeitet....
    aber was für mich noch cool wäre ein skype anschluss^^ thema kann geclosed werden...

    €dit: Das hat sich jetzt auch erledigt --> http://forum.meinskype.de/fpost81239.html

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2009 23:52:25 von super-geil
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!