kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vuze optimieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mifa

    Kostenloser Webspace von mifa

    mifa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe mir letzens Vuze(Azureus) geholt und möchte mir nun Linux downloaden.
    Nun ist Linux ja sehr groß und meine Internetverbindung nicht die schnellste. Wie kann ich Vuze (und meine Internetverbindung) so weit wie möglich optimieren um die höchsten Geschwindigkeiten zu erreichen?
    P.S: ich hab ne Lan-Verbindung
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Distrobution möchtest du denn Downloaden ?
    Wie schnell ist dein Internet denn ?
    Wie schnell läuft der Download denn ?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das Azureus nahezu die Verbindungsgeschwindigkeit ausreizen kann, mann muss nur die korrekten Eckdaten der Verbindung abgeben, beim Upload trägt man maximal 75% seiner verfügbaren Uploadkapazität ein und verteilt die auf nicht allzuviele Slots.
  4. Autor dieses Themas

    mifa

    Kostenloser Webspace von mifa

    mifa hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb: Welche Distrobution möchtest du denn Downloaden ?

    Im Moment Linux später aber auch andere, nicht so bekannte (ich hab mich mal n bisschen belesen daher weiss ich jetzt, dass die Dl.Geschw. auch von der Bekanntheit der Distribution abhängt).


    fatfox schrieb: Wie schnell ist dein Internet denn ?


    Mit Firefox erreiche ich Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1 Mb/s (durchschnittlich meist jedoch nur 400 kb/s 1 mb/s ist sozusagen mein Rekord). Die genaue Geschwindigkeit weiss ich jedoch nicht.

    fatfox schrieb: Wie schnell läuft der Download denn?


    Bei Linux komm ich einigermaßen an die 400 kb/s ran, bei den anderen
    so um die 40 kb/s - über 100 kb/s bin ich bisher noch nicht gekommen.


  5. c****s

    mifa schrieb:
    fatfox schrieb: Welche Distrobution möchtest du denn Downloaden ?

    Im Moment Linux später aber auch andere, nicht so bekannte (ich hab mich mal n bisschen belesen daher weiss ich jetzt, dass die Dl.Geschw. auch von der Bekanntheit der Distribution abhängt).


    Linux ist keine Distribution. Linux ist des Pudels Kern, der auf kernel.org liegt. Mit der Frage nach der Distribution wollte FF wohl wissen, ob Ubuntu, Mandrake, Redhat, Suse, Debian, Knoppix, o.ä.
  6. Wenn du im FireFox maximal 400kb/s erreichst und im Azureus auch dann ist das bereits optimal, du kannst nicht schneller laden als deine Verbindung ist.

    Das mit der Distribution hat ja Census schon erklärt, das mit der Geschwindigkeit der Distro in Zusammenhang mit der Bekanntheit steht ist natürlich Blödsinn, wohl aber ist die Downloadgeschwindigket abhänig von der Bekanntheit und der Verfügbarkeit vieler Quellen.
    Das nutzt aber alles nichts wenn deine Verbindung numla nur mit 400kb/s laden kann.

    Teste doch deine Geschwindigkeit einfach mal mit dem Speed-Check auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
  7. Autor dieses Themas

    mifa

    Kostenloser Webspace von mifa

    mifa hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Teste doch deine Geschwindigkeit einfach mal mit dem Speed-Check auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/


    Hab ich hier die Ergebnisse:
    Download-Geschwindigkeit: [++]

    10.439 kbit/s

    (1.305 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [-]

    258 kbit/s

    (32 kByte/s)
  8. c****s

    Deine Inet-Verbindung sollte mal gar kein Argument sein für oder gegen eine Distribuition.
    Selbst wenn du nur ein 52kV90-Modem hast, dann schmeißt du es eben abends an und am morgen sind die Daten da. Tut doch keinem weh.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!