kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fertiges Forum gesucht!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h****r

    Hi!

    Ich möchte auf meiner HP ein Forum einrichten! Kann mir einer einen Tipp geben, was ich da am besten nehme? Hab keine Lust, selbst eins zu schreiben! Ist mir zu aufwendig! Deswegen möchte ich ein Fertiges nehmen!

    Grüße, helper
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hoi


    Also das klassischte ist wohl PHPBB.
    Die aktuellste version kannste hier downloaden:http://www.phpbb.de/downloads/?sid=5b7374e97b884d16776dda2db20b10ed
    Falls du es noch einfach haben willst, kannste phpbb direkt per Filemanager einrichten.


    Grüße1
  4. b******r

  5. Autor dieses Themas

    h****r

    Ja, PHPBB ist gut, ich hätte nur gern eins, das keine DB benötigt! (hab ich vergessen, in den 1. post reinzuschreiben, sorry!)
    Gibts da etwas?
  6. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß zwar nicht warum man ein Forum ohne Datenbank benötigt, aber ich habe mal etwas herausgesucht. http://www.frank-karau.de/ Einfach mal ausprobieren.
  7. ich teste derzeit aus spaß einigen foren ! eins ohne DB kenne ich nicht oO

    ohne DB würde ich keines nehmen da wenn du einen crash hast haste keine db zum einspielen (Backup) >.<

    (die ohne db kenn ich nicht weiß auch nicht wie es da mit dem backup's aussieht deshakb Korregiert mich falls ich Falsch liege)

    ich bin gerade dabei etwas mit SMF zu spielen ! http://www.simplemachines.org/
    ist kostenlos und super leicht zu bedienen ! finde es super ich überlege mir auch von Vbulletin auf SMF umzusteigen ^^


    SMF ist Forum das mit der sicherheit von Vbulletin mithalten kann...und das obwohl es free ist =)
  8. dome0910 schrieb:
    ich teste derzeit aus spaß einigen foren ! eins ohne DB kenne ich nicht oO

    ohne DB würde ich keines nehmen da wenn du einen crash hast haste keine db zum einspielen (Backup) >.<

    (die ohne db kenn ich nicht weiß auch nicht wie es da mit dem backup's aussieht deshakb Korregiert mich falls ich Falsch liege)

    ich bin gerade dabei etwas mit SMF zu spielen ! http://www.simplemachines.org/
    ist kostenlos und super leicht zu bedienen ! finde es super ich überlege mir auch von Vbulletin auf SMF umzusteigen ^^


    SMF ist Forum das mit der sicherheit von Vbulletin mithalten kann...und das obwohl es free ist =)


    Bezüglich eines Backups macht das eigentlich keinen Unterschied. Ob man nun eine Datenbank sichert oder die entsprechenden Datendateien ist eigentlich ziemlich egal.
  9. Autor dieses Themas

    h****r

    unnamednetwork schrieb:
    Ich weiß zwar nicht warum man ein Forum ohne Datenbank benötigt, aber ich habe mal etwas herausgesucht. http://www.frank-karau.de/ Einfach mal ausprobieren.


    Das hat der hier auch verwendet. http://www.lima-city.de/thread/missbrauch-des-irc-chats
  10. Wieso willst du denn eins ohne Datenbank?
    Kostet ja nicht so viele Gulden und bei (z.B.) phpBB steht eine riesige Community dahinter und es gibt unzählige Themes
  11. julian101 schrieb: Tipp bei google einfach "eigenes Forum" ein, da kommen 3.910.000 Einträge.


    Davon dürften die meisten

    a) das selbe programm sein
    und b) eine Datenbank benötigen, die helper eben nicht will.

    Und ansonsten müsste man nicht googeln sondern könnte einfach im Filemanager PhpBB installieren.
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    helper schrieb:
    Ja, PHPBB ist gut, ich hätte nur gern eins, das keine DB benötigt! (hab ich vergessen, in den 1. post reinzuschreiben, sorry!)
    Gibts da etwas?


    helper schrieb:
    unnamednetwork schrieb:
    Ich weiß zwar nicht warum man ein Forum ohne Datenbank benötigt, aber ich habe mal etwas herausgesucht. http://www.frank-karau.de/ Einfach mal ausprobieren.


    helper schrieb:
    Das hat der hier auch verwendet. http://www.lima-city.de/thread/missbrauch-des-irc-chats


    sag mal, wenn du bereits was weißt, wieso fragst du denn dann eigentlich noch? das kannst das doch nehmen, und wenn das schon mal jemand genommen hat, dann scheint das auch zu funktionieren.

    edit
    hab mal das doppelmoppel rausgenommen

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 13:33:51 von sonok
  13. Autor dieses Themas

    h****r

    Nein. Es hat eine Sicherheitslücke!
    Siehe http://www.lima-city.de/thread/missbrauch-des-irc-chats

    Das war genau diese Forensoftware!
  14. helper schrieb:
    Nein. Es hat eine Sicherheitslücke!
    Siehe http://www.lima-city.de/thread/missbrauch-des-irc-chats

    Das war genau diese Forensoftware!

    Dann benutz es eben nicht?

    Als MySQL-lose Alternative ist das Ultimate PHP Board nicht so schlecht.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2009 14:04:02 von tct
  15. Sry, aber ich blicke gerade nicht so ganz durch. Was war jetzt die Forensoftware, die er nicht haben wollte, weil sie eine Sicherheitslücke hat?
  16. ich habe auch ein forum schon installiert, du kannst dich gerne registriern und die hp auf eine eigene .tk domain setzten.
    bekommsmt auch volle admin rights

    http://bluereck.cwsurf.de/cwwbb/
  17. a*********s

    Man kann auch e107 als Foren oder auch als Blog CMS Benutzen, dafür gibt es extra Templates (Designs)

    wie ich in einem anderen Beitrag bereits gepostet habe, jedoch post ich sie hier nochmal

    www.e107.org Offizielle e107 Seite (English)
    www.e107.4xa.de/download.php?view.6 Aktuelle e107 CMS in Deutsch (100%)
    http://e107designs.org/news.php Hier finden sich unzählige Designs
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!