kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC hängt sich sporadisch auf

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    akrodos

    Kostenloser Webspace von akrodos

    akrodos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,
    Seitdem ich einen neuen PC habe, hängt er sich ab und zu immer wieder auf. Sei es beim Installieren von Spielen, surfen oder beim Spielen selbst. Anfangs war das noch nicht so tragisch, aber in letzter Zeit ist es echt nervig. Habe mich auch schon ein bisschen erkundigt und einige tag/stimmen">Stimmen sagen, dass das Netzteil anscheinend zu schwach sein soll, deswegen diese Hänger. Hoffe, ihr könnt mir helfen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen.

    Hier noch mein System:

    Mainboard: S775 Gigabyte GA-EP35-DSR
    Arbeitsspeicher: DIMM DDR2 4096MB Kit PC800 Team Elite CL5
    Grafikkarte: NVidia 8800GT Xpert Vision Sonic
    Netzteil: LC-Power 550W LC6550 V2.0
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm, da kann man so von der ferne nicht viel sagen.

    Ich würde mal ALLE treiber auf den neusten stand bringen ( Vorallem die von den Grafikkarte).

    Zu der theroie mit dem netzteil: Glaube ich nicht wirklich; Denn wenn es so währe, dann würde der rechner sich nur zu stoßzeiten (dann wenn viel strom verbaucht wird) aufhängen. Das ist beispielsweiße beim spielen von Grafisch Hochwertigenspielen (Crysis usw.) der fall. Aber da es ja auch beim resourcen schonenden Surfen passiert, denk ich, dass es eher ein Softwareseitiges Problem ist,

    MFG

  4. Autor dieses Themas

    akrodos

    Kostenloser Webspace von akrodos

    akrodos hat kostenlosen Webspace.

    Okay ich werd mal alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, mal sehen, ob es sich bessert. Danke für die Antwort =)
  5. Interessant wäre auch um welches Betriebsystem es sich handelt, bei der Windows Familie sind gelegentliche Abstürze durchaus normal.

    Die These mit dem Netzteil würde sich überprüfen lassen, dann müsste der PC immer bei großen Lastsitualtionen abstürzen z.B. in Spielen.

    Man kann auch herrgehen und mit Big G die Verlustleistungen der verbauten Komponenten heraussuchen und gucken was da so dran ist an der Behauptung (vom Gefühl her könnte es stimmen).

    Ansonnsten die Temperaturen mal im Auge behalten und wie rick1993 bereits sagte: Treiber updaten

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 18:00:01 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    akrodos

    Kostenloser Webspace von akrodos

    akrodos hat kostenlosen Webspace.

    Habe die Treiber jetzt auf dem neuesten Stand. Ich lass das mal so ein paar Tage und mal sehen, was der Computer davon hält.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!