kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Xubuntu installieren (partitions Problem)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte auf meinen PC Xubuntu. Ich dachte mir das ich die festplatte über die Installation partitionieren und installieren kann.
    Leider wurde bei diesem Punkt keine Festplatte angezeigt.

    Weiß einer wie ich jetzt die festplatte partitionieren muss, damit es funktioniert und mit welchen Programm dass das am besten funktioniert.


    festplatte 60GB
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Im Grunde ist die Installation-Routine von (X|K)ubuntu recht genial. (Ich weiß wo von ich spreche, ich nutze es selber)

    Stelle anfangs sicher, das die Geräte auch erkannt werden (zB über ein weiteren OS oder beim Bootbildschirm)

    Vergleiche mal hier:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Xubuntu_Installation

    Ich nehme mal an unter "Partitionierung" wurde deine Festplatte nicht erkannt? Wenn das so ist, dann wird sie allerwahrschenlichkeit nach falsch angeschloßen sein.

  4. Leute gewöhnt euch an sinnig zu fragen:

    Welche Version von Xubuntu ?
    Was ist es für eine Festplatte ? (SATA I/II, IDE oder gar ne SSD oder ne SCSI HDD ?)
    Was hast du für ein Mainboard ?/
    Wie heißt dein SATA/IDE/SCSI/RAID Controler ?
    Benutzt du eine eweiterte Funktionalität wie z.B. ein RAID ARRAY ?
  5. boyman schrieb:
    Ich wollte auf meinen PC Xubuntu. Ich dachte mir das ich die festplatte über die Installation partitionieren und installieren kann.
    Leider wurde bei diesem Punkt keine Festplatte angezeigt.

    Weiß einer wie ich jetzt die festplatte partitionieren muss, damit es funktioniert und mit welchen Programm dass das am besten funktioniert.


    festplatte 60GB


    Hast du bereits ein funktionierendes Windows auf dem PC installiert?
  6. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.

    Welche Version von Xubuntu ?
    9.04

    Was ist es für eine Festplatte ? (SATA I/II, IDE oder gar ne SSD oder ne SCSI HDD ?)
    ATA

    Was hast du für ein Mainboard ?/
    ASRock K7S41GX

    Wie heißt dein SATA/IDE/SCSI/RAID Controler ?
    IDE Controller: SiS PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller: A347SCSI SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller: Initio INIC162X S-ATA Raid Controller
    SCSI/RAID Controller: Initio Raid Interface

    Benutzt du eine eweiterte Funktionalität wie z.B. ein RAID ARRAY ?
    Nein


    Hast du bereits ein funktionierendes Windows auf dem PC installiert?
    Nein

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2009 20:15:16 von boyman
  7. Ist es eine neue Festplatte ?
    Befindet sich auf der Festplatte bereits ein Dateisystem ?
    Wird die HDD vom BIOS erkannt ?
    Ist Sie korrekt angechlossen / gejumpert ?
    Kannst du von der Live-CD darauf zugreifen ?

    Was sagt ein
    fdisk -l
    von der Live CD aus ?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2009 20:54:22 von fatfox
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!