kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SPD Heute

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    cdu

    cdu hat kostenlosen Webspace.

    Frank Walter und seine Sozies haben ja mal wieder Ideen...
    Aus: http://www.spd.de/de/politik/Bundestagswahl/deutschlandplan/index.html
    Wir dürfen uns mit der Arbeitslosigkeit in Deutschland nicht einfach abfinden. Mit einem Aufbruch können wir im nächsten Jahrzehnt viel erreichen.

    Frank-Walter Steinmeier hat einen Plan entwickelt, wie wir unser Land bis 2020 neu gestalten können. Mit diesem Plan, dem Deutschland-Plan, können wir ein besseres Deutschland schaffen. Wir können gemeinsam gegen die Arbeitslosigkeit kämpfen.
    Das ist unser Deutschland-Plan:

    * Wir können mehr Arbeitsplätze schaffen
    In Industrie, Dienstleistung, Energie- und Kreativwirtschaft
    * Wir können in neue Energie investieren
    Mit Zukunftstechnik statt Atomkraft
    * Wir können allen erstklassige Bildung ohne Gebühren bieten
    Von der Kita bis zur Universität
    * Wir können für echte Gleichstellung für Frauen sorgen
    Bis nach oben in die Aufsichtsräte

    Wie soll das finanziert werden?
    Frauen-Gleichberechtigung, bin dafür - aber geht das? Ich habe im Betrieb viele Frauen in leitenden Posten die "ersetzt" werden mussten weil sie schwanger wurden und nach Rückkehr wieder "halbtags" arbeiten wollten...

    Ist das Programm der SPD haltbar?
    und warum ja oder nein?

    Ich als CDUler - jetziger Piraten-Sympathisant meine das dass nicht umsetzbar ist. War meint ihr?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja geht!
    37,5 % (6 Stimmen)
    Nein, nur Wahlpropaganda
    62,5 % (10 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s************t

    Ist die Frage wie man das angeht. Mir ist Vollbeschäftigung lieber, als Steuersenkungen ala CDU. Die sind denke ich weniger haltbar als Investitionen in die Zukunft und das man den Wähler bewusst bescheißt will ich hier ja keinem unterstellen.

    cdu schrieb:
    Wie soll das finanziert werden?
    Frauen-Gleichberechtigung, bin dafür - aber geht das? Ich habe im Betrieb viele Frauen in leitenden Posten die "ersetzt" werden mussten weil sie schwanger wurden und nach Rückkehr wieder "halbtags" arbeiten wollten...


    Die Frage wird sich beantworten, wenn du dir das Wahlprogramm durchliest. Einiges wird schwer zu finanzieren, aber um nochmal den Vergleich zur CDU zu ziehen: Das was die vorhaben ist auch nicht leichter zu finanzieren. Die Frage die sich mir stellt ist, was von den beiden eher wieder Gerechtigkeit herstellt und da ist für mich die SPD klar auf dem besseren Weg.
    Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist ja so zu verstehen, dass die Löhne bei gleicher Arbeit gleich sein sollen. Das ist denke ich nachvollziehbar. Das nicht auf einmal auch die Männer Babys kriegen können ist klar, von daher weiß ich mit deinem Beispiel nicht viel anzufangen. Wenn sie nach ihrer Schwangerschaft wieder halbtags arbeiten wollen, können sie selbstverständlich nicht den gleichen Lohn kriegen.

    cdu schrieb:
    Ist das Programm der SPD haltbar?
    und warum ja oder nein?


    Genauso haltbar wie das der CDU auch. Realpolitisch auf jeden Fall umsetzbar. Wie die SPD alles finanzieren will kannst du ja nachlesen, Beispielsweise die Garantie auf kostenfreie Bildung soll durch die Erhöhung des Spitzensteuersatzes gesichert werden. Das ist zum Beispiel sehr wohl haltbar. Die CDU hat nur ein anderes Rezept: Steuergeschenke, aber dafür Studiengebühren usw. Die Frage die sich da nunmal jeder stellen muss ist: Was halte ich für die bessere Lösung? Für mich ist das ganz klar die der SPD.
    Was ich sagen will: Machbar sind die Programme von der CDU und von der SPD wohl schon, allerdings ist die Frage, was einem besser gefällt. Ist für mich eindeutig.

    Ob die SPD einfach mal so vier Millionen Arbeitsplätze schaffen kann ist fraglich. Da wurde denke ich auch ein Fehler gemacht, obwohl die SPD nie gesagt: So wir schaffen jetzt vier Millionen Arbeitsplätze, sondern das lediglich als erklärtes Ziel veröffentlicht hat, kommen solchen Zahlenspiele halt nie allzu gut, weil sie so erdacht wirken. Klingt nach Planwirtschaft. Die Rezepte sollten allerdings trotzdem klar sein: Investionen in Techniken der Zukunft, damit wir die Atomkraftwerke endlich abschalten können etc. Das man nicht viel investieren kann, wenn man Steuern senkt und Geld verschenkt sollte auch klar sein ;-)
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :lol: müßt ihr eure beiträge eigentlich von euren parteien gegenzeichnen lassen? würde mich nur mal interessieren, so nebenbei, als antwort reicht ein ja oder nein, muß kein roman sein :smile:

    ob das programm der spd haltbar ist? naja, ich als politisch eher ungebildetes etwas betrachte solche programme eh nur als "von der partei für die partei" - die haben für mich nicht mehr gehalt als die bild-zeitung, und die würd' ich nicht mal in meinen kachelofen stecken.

    okay, mein beitrag ist nun nicht der bringer, aber was solls ...
  5. Keiner kann sagen was 2020 passieren wird.
    Und das weiß auch die SPD.

    Allerdings ist das was die SPD vor hat durchaus der richtige Schritt.
    Ob das zur Vollbeschäftigung führt ist eine andere Frage.
    Aber wie gesagt, es sind die richtigen Maßnahmen.

    Die SPD hat allerdings ein anders Problem.
    Angenommen sie hätte wirklich einen Konzept was zur Vollbeschäftigung führt, wer würde es ihr glauben?
    Der Grund warum das Programm der SPD von der Bevölkerung nicht führ war gehalten wird liegt nicht darin, dass die meisten es verstanden hätten.
    Die meisten haben vermutlich nur Vollbeschäftigung und 2020 verstanden. Und daraus folgen sie dann, dass es nicht geht.
    Und das finde ich viel erschreckender.
    Man traut der Politik nicht mehr zu irgendwas zu bewirken.
    Und das gilt für alle Parteien.
  6. f*p

    Ach, wenn sich hier schon die Parteien versammeln, dann darf ICH nicht fehlen!!

    Also, wider der Piratenpatei haben wir ja schon tatkräftig kleine innerparteiliche Handzettel erstellt

    http://wiki.piratenpartei.de/images/b/b5/Arguliner.Piratenpartei_03.pdf

    und ich bin mir sicher, das die anderen parteispezifischen Gremien recht bald Ihre Antworten auf die realitätsfernen populistischen Parteiprogramme der anderen "großen" Parteien fertig haben. Schon jetzt kann ich jedoch sagen, daß dieses "Ding" der SPD mal wieder ein paar Wünsche äußert, die eh nicht Umgesetzt werden wenn diese "Volksvertretung" an die "Macht" kommt - das ist scheinbar ein politisches Gesetz und wird eh von allen Parteien so gehandhabt !!

    Wann auch immer es möglich ist, wählt mich (oder zur Not uns) !!!


    EDIT
    Dies ist weder ein offizieller Beitrag der Titanic noch der FDP


    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 3:12:45 von fdp
  7. Mir ist es inzwischen relativ egal, ob diese Programme nun machbar sind oder nicht. Fakt ist, dass die SPD und die CDU, auch nicht die Grüne und die FDP an der aufkommenden Situation gedreht haben. Und auch jetzt wo die Banken und die großen Unternehmen, trotz Unterstützung durch den Steuerzahler, nach wie vor diesen Steuerzahler abzocken oder entlassen, hat keiner der Parteien den Arsch in der Hose, um sich diese Zustände nicht gefallen zu lassen.

    Das ist erbärmlich und deshalb bin ich einer der jenigen, die noch sehr unschlüssig sind, was gewählt wird. Würde eine Nichtbeteiligung an der Wahl nicht den Extremparteien zugute kommen, würde ich wohl gar nicht wählen gehen.
  8. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Mir ist es inzwischen relativ egal, ob diese Programme nun machbar sind oder nicht. Fakt ist, dass die SPD und die CDU, auch nicht die Grüne und die FDP an der aufkommenden Situation gedreht haben. Und auch jetzt wo die Banken und die großen Unternehmen, trotz Unterstützung durch den Steuerzahler, nach wie vor diesen Steuerzahler abzocken oder entlassen, hat keiner der Parteien den Arsch in der Hose, um sich diese Zustände nicht gefallen zu lassen.

    Das ist erbärmlich und deshalb bin ich einer der jenigen, die noch sehr unschlüssig sind, was gewählt wird. Würde eine Nichtbeteiligung an der Wahl nicht den Extremparteien zugute kommen, würde ich wohl gar nicht wählen gehen.


    Dieser Aussage muss ich leider zustimmen. Die Programme sind, wie alle vier Jahre, Wahlpropaganda der letzten Sorte und weder in der Realität tragbar, umsetzbar noch haben sie einen gemeinsamen Nenner. Das Volk.
  9. unnamednetwork schrieb:
    Dieser Aussage muss ich leider zustimmen. Die Programme sind, wie alle vier Jahre, Wahlpropaganda der letzten Sorte und weder in der Realität tragbar, umsetzbar noch haben sie einen gemeinsamen Nenner. Das Volk.


    Die Umsetzbarkeit der Wahlprogramme will ich nun gar nicht groß in Frage stellen, das ist ein anderes Thema, aber für mich sind Wahlthemen wie Umweltschutz keine Wahlthemen sondern eine Selbstverständlichkeit, da unterscheiden sich oftmals auch keine der 4 großen Parteien. Aber solang keine dieser Parteien die notwendigen Dinge regelt, wie die Abzocke und der Betrug, die Verarsche des kleinen Bürgers durch die Firmen und Unternehmen, in denen viele Politiker in irgendeiner Form integriert sind, no chance. Dann wähl ich lieber eine Partei, die klein ist und die es wert ist ihren Standpunkt in der bundesweiten Politik zu vertreten.

    Wie bei den meisten Menschen sind auch meine Bedürfnisse nach der Bedürfnisspyramide aufgebaut und dazu gehört in erste Linie auch, dass hier alle gleich behandelt werden und mein Arbeitsplatz. Solange diese ***** Banken solche Dinger abziehen und die Politik nicht mal in ordentlich dagegen tritt, bin ich nicht mit der Politik zufrieden, weder SPD noch CDU, noch Grüne, noch FDP.

    Allerdings gibts auch kaum Bürger, die den Banken selber mal in den Allerwertesten treten. Ich tu dies zum Beispiel in der Form, dass ich bei Langeweile mir sehr lange aufmerksam deren Werben um mich als Kontoführenden anhöre und ihnen dann sage, dass es mir wert war, die Betrüger so lange von ahnungslosen Opfern aufgehalten zu haben.

    Dort müsste die SPD von heute ansetzen. Aber die schweben inzwischen in ganz anderen Welten.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 7:49:25 von karpfen
  10. @Nutzer mit Parteinamen: Seid ihr alle die gleiche Person? :biggrin:
    Ich find's lustig...


    * Wir können mehr Arbeitsplätze schaffen
    In Industrie, Dienstleistung, Energie- und Kreativwirtschaft

    Vielleicht verstehe ich einfach zu wenig von Wirtschaft, aber es ist mir vollkommen unklar, wie die Politik dafür sorgen will, dass Arbeitsplätze entstehen. Nunja, es ist schon möglich, indem kräftig subventioniert wird und Staatsaufträge vergeben werden, so dass Arbeit entsteht. Aber solche Maßnahmen kosten den Staat wahrscheinlich mehr Geld, als umgekehrt dadurch wieder an Steuern eingenommen werden kann. (Falls ich hier falsch liege, bitte korrigigieren)
    Und durch Gesetzgebungen wüsste ich auch nicht, wie man Arbeitsplätze schaffen könnte. Klar, man könnte wieder Handarbeit einführen und Maschinen verbieten, aber das will auch keiner.
  11. bladehunter schrieb:
    @Nutzer mit Parteinamen: Seid ihr alle die gleiche Person? :biggrin:
    Ich find's lustig...


    * Wir können mehr Arbeitsplätze schaffen
    In Industrie, Dienstleistung, Energie- und Kreativwirtschaft

    Vielleicht verstehe ich einfach zu wenig von Wirtschaft, aber es ist mir vollkommen unklar, wie die Politik dafür sorgen will, dass Arbeitsplätze entstehen. Nunja, es ist schon möglich, indem kräftig subventioniert wird und Staatsaufträge vergeben werden, so dass Arbeit entsteht. Aber solche Maßnahmen kosten den Staat wahrscheinlich mehr Geld, als umgekehrt dadurch wieder an Steuern eingenommen werden kann. (Falls ich hier falsch liege, bitte korrigigieren)
    Und durch Gesetzgebungen wüsste ich auch nicht, wie man Arbeitsplätze schaffen könnte. Klar, man könnte wieder Handarbeit einführen und Maschinen verbieten, aber das will auch keiner.



    Wir haben vor "Grüne Jobs" zu schaffen.
    Wie das erfährst du in diesen Video.


    Die SPD möchte nicht nur "grüne Jobs" schaffen.

    In übrigen ist es ein verdienst der Grünen, dass Deutschland zur Zeit führend in Bereich der Umwelttechnologie ist.
    In Wind und Solarenergie sind wir zur Zeit einer der Besten.
    Das hat etwas damit zutun, dass wir das zu Zeiten, als wir noch in der Regierung waren, diese gefördert haben.

    Deutschland hat schon immer die Industrie subventioniert.
    Diese macht man, solange etwas noch nicht auf eigenen Beinen stehen kann.
    Danach sollte man diese nicht mehr machen.

    Die Atomenergie wird schon immer subventioniert auch wenn das nicht so deutlich wird.
    Wenn man die tatsächlichen Kosten der Atomenergie bezahlen müsste, dann könnten wir sie uns nicht leisten. Und man müsste nicht die alternativen Energien fördern.
    Aber die anderen Parteien handeln nach den Motto: Bezahlen dürfen das unserer Kinder
  12. bladehunter schrieb:
    @Nutzer mit Parteinamen: Seid ihr alle die gleiche Person? :biggrin:
    Ich find's lustig...


    Angemeldet:
    cdu 23:29, 13.8.2009
    gruene 1:52, 14.8.2009
    fdp 2:44, 14.8.2009

    Sieht das nach "nur" einen Benutzer aus?

    Und der socialdemocrat ist schon etwas länger bei Lima.
    Ich vermute er ist der Grund für "cdu" gewesen.

    Und dieser Thread war der Grund für die andern beiden.

    @karpfen + unnamednetwork
    Nicht wählen ist keine Lösung.
    Wähle die Partei, die dich an besten vertritt.
  13. gruene schrieb:
    Die SPD möchte nicht nur "grüne Jobs" schaffen.

    In übrigen ist es ein verdienst der Grünen, dass Deutschland zur Zeit führend in Bereich der Umwelttechnologie ist.
    In Wind und Solarenergie sind wir zur Zeit einer der Besten.
    Das hat etwas damit zutun, dass wir das zu Zeiten, als wir noch in der Regierung waren, diese gefördert haben.

    Deutschland hat schon immer die Industrie subventioniert.
    Diese macht man, solange etwas noch nicht auf eigenen Beinen stehen kann.
    Danach sollte man diese nicht mehr machen.

    Die Atomenergie wird schon immer subventioniert auch wenn das nicht so deutlich wird.
    Wenn man die tatsächlichen Kosten der Atomenergie bezahlen müsste, dann könnten wir sie uns nicht leisten. Und man müsste nicht die alternativen Energien fördern.
    Aber die anderen Parteien handeln nach den Motto: Bezahlen dürfen das unserer Kinder


    Was interessiert mich die Umwelt, wenn mir viel elementarere Stützen des Lebens grad weggezogen werden, wie die Sicherheit meines Arbeitsplatzes und die Anlagen meiner Altersvorsorge auf den Banken. Versteh mich nicht falsch, ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, aber ich bin der Meinung, dass der Mensch erst ein offenenes Ohr für Umweltsachen hat, wenn er in einer sicheren Ausgangslage ist.

    Und was mich dermaßen nervt ist, dass jede Partei behauptet der Heilsbringer zu sein. Jede Partei hat so seine Vorzüge, auch seine Nachteile und die Grünen sind wie die CDU, SPD und FDP nur noch eine Partei der Mitte, eine sogenannte Volkspartei. Das langweilt mich.

    @jacr: Ich habe ganz klar geschrieben, das ich nicht Nichtwählen werde...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 9:26:44 von karpfen
  14. karpfen schrieb:
    gruene schrieb:
    Die SPD möchte nicht nur "grüne Jobs" schaffen.

    In übrigen ist es ein verdienst der Grünen, dass Deutschland zur Zeit führend in Bereich der Umwelttechnologie ist.
    In Wind und Solarenergie sind wir zur Zeit einer der Besten.
    Das hat etwas damit zutun, dass wir das zu Zeiten, als wir noch in der Regierung waren, diese gefördert haben.

    Deutschland hat schon immer die Industrie subventioniert.
    Diese macht man, solange etwas noch nicht auf eigenen Beinen stehen kann.
    Danach sollte man diese nicht mehr machen.

    Die Atomenergie wird schon immer subventioniert auch wenn das nicht so deutlich wird.
    Wenn man die tatsächlichen Kosten der Atomenergie bezahlen müsste, dann könnten wir sie uns nicht leisten. Und man müsste nicht die alternativen Energien fördern.
    Aber die anderen Parteien handeln nach den Motto: Bezahlen dürfen das unserer Kinder


    Was interessiert mich die Umwelt, wenn mir viel elementarere Stützen des Lebens grad weggezogen werden, wie die Sicherheit meines Arbeitsplatzes und die Anlagen meiner Altersvorsorge auf den Banken. Versteh mich nicht falsch, ich bin ein sehr naturverbundener Mensch, aber ich bin der Meinung, dass der Mensch erst ein offenenes Ohr für Umweltsachen hat, wenn er in einer sicheren Ausgangslage ist.


    Wenn du dir auch die anderen Videos angeschaut hättest, dann wüsstest du das wir uns auch um die Menschen kümmern.
    Für uns sind auch die Menschen wichtig.

    Was nützt unseren Kindern, wenn es uns heute gut geht?

    karpfen schrieb:
    Und was mich dermaßen nervt ist, dass jede Partei behauptet der Heilsbringer zu sein. Jede Partei hat so seine Vorzüge, auch seine Nachteile und die Grünen sind wie die CDU, SPD und FDP nur noch eine Partei der Mitte, eine sogenannte Volkspartei. Das langweilt mich.


    Was sollten wir denn deiner Meinung nach besser machen?
  15. gruene schrieb:
    Wenn du dir auch die anderen Videos angeschaut hättest, dann wüsstest du das wir uns auch um die Menschen kümmern.
    Für uns sind auch die Menschen wichtig.

    Was nützt unseren Kindern, wenn es uns heute gut geht?


    Was nützt es unseren Kindern, wenn es uns heute nicht gut geht und ich meinen Kindern die Zukunft nicht gestalten kann, weil mir die Kohle für deren Bildung flöten geht.


    Was sollten wir denn deiner Meinung nach besser machen?


    Entlasst eure Politiker, die in den Aufsichtsräten diverser Firmen hocken, so auch kein unparteische Meinung mehr haben können. Tretet den Banken in den Arsch, nicht erst bei Wahlkämpfen, auch danach und eigentlich immer. Zeigt endlich Gesicht, steht zu Entscheidungen, so wie es der kleine Mann im täglichen Leben auch tun muss. Damit meine ich aber die Politiker der oberen Ebene. Ich weiss, dass es in der regionalen Politik durchaus fähige Politiker aller Parteien gibt.
  16. f*p

    karpfen schrieb:
    Fakt ist, dass die SPD und die CDU, auch nicht die Grüne und die FDP an der aufkommenden Situation gedreht haben.


    Hier kann ich Dir leider nur in drei von vier Punkten zustimmen. Wären wir an der „Macht“ gäbe es gewisse Probleme nicht, die es zur Zeit gibt.
    Ich bitte darum, in Zukunft nicht mehr mit denen da in ein einen Topf geworfen zu werden !!

    karpfen schrieb:
    Das ist erbärmlich und deshalb bin ich einer der jenigen, die noch sehr unschlüssig sind, was gewählt wird.


    Trotz Deines schweren Fehlers da oben sind wir natürlich bereit, Deine Stimme zu nehmen !! Wir brauchen sie, wir wollen sie, wir nehmen sie.

    bladehunter schrieb:
    @Nutzer mit Parteinamen: Seid ihr alle die gleiche Person? :biggrin:
    Ich find's lustig...


    Niemals !! Ich persönlich würde mir eher die Hand abhacken als unter dem Namen dieser anderen „Gruppierungen“ zu schreiben. Zudem bin ich nicht hier, um mich mit fremden Federn zu schmücken.
    Das zB die Marktführung der Deutschen Industrie im Bereich der Umwelt ein Verdienst der Grünen sein soll ist mir persönlich neu. Als einzig - ich wiederhole - einzige Partei der BRD haben wir die Stärke des Mittelstandes erkannt und sind bereit, diese Stärke auszubauen. Es sind die Mittelständler, die in diesen schwierigen Zeiten durch Innovtion und Co den Staat aufrecht erhalten - der Bereich ist nun zufälliger Weise „Umwelt“, aber das tut nichts zur Sache.
    Mal im ernst - würden die „Grünen“ die „Blauen“ heißen, würden Sie sich für den blauen Himmel verantwortlich sehen ...

    gruene schrieb:.
    Wenn man die tatsächlichen Kosten der Atomenergie bezahlen müsste, dann könnten wir sie uns nicht leisten. Und man müsste nicht die alternativen Energien fördern.
    Aber die anderen Parteien handeln nach den Motto: Bezahlen dürfen das unserer Kinder


    Würde der Staat in seiner jetzigen Form nicht die Atomenergie fördern, hätten wir nun nur diesen unhaltbaren ökostrom, dessen Kosten dermaßen gawaltig sind, daß niemand mehr Strom bezahlen könnte. Ihr in Eurem Umweltwahn vergeßt einmal mehr, daß sich die Deutsche Industrie nur halten kann, wenn man die Kosten gering hällt - und dafür stehen wir ein !!
    Zudem bitte besser Informieren. Niemals behaupten wir Irgendwo, das die Kinder sich an der Finanzierung der Ausbügelung der Rot-Grünen Fehler beteiligen sollen !! Und WIR wollen auf der anderen Seite auch nicht, das die folgenden Gernarationen in der Natur mehr Windräder als Bäume sehen ...

    karpfen schrieb:
    Und was mich dermaßen nervt ist, dass jede Partei behauptet der Heilsbringer zu sein.


    Natürlich behaupten wir das nicht !! Aber es ist klar, das die gegenwärtige Situation nur durch UNS in sichere Gewässer gesteuert werden kann, während bei „Denen“ alles nur weiter verwässert wird !!

    gruene schrieb:
    Was nützt unseren Kindern, wenn es uns heute gut geht?


    Man sieht es - die „Grünen“ waren schon immer eine Partei, die die Unfähigkeit besitzt, aktuelle Probleme anzupacken und lieber danach fragt, was in ferner Zukunft eventuell sein könnte.
    Wie sich diese „Partei“ um die Probleme anderer Generationen kömmern will, wenn Sie nicht die der Eigenen lösen kann liegt auf der Hand ... denn den Kindern wird erzählt „Was nütz es unseren Enkeln, wenn es euch heute gut geht?“

    Offensichtlich stehen die „Grünen“ für eine Politik, in der es nie jemandem gut gehen Kann und soll, denn es nütz ja der folgenden Geraration nichts !! Ich sage nur - Blind bis zum Umfallen !!
  17. Ich verweise an dieser Stelle gerne auf meinen Beitrag in einem anderen Thema: http://www.lima-city.de/thread/die-piraten-im-bundestag/page%3A4/perpage%3A20#795522

    Ich finde es erstaunlich das hier so ein "Wahlkampf" statt findet. Allerdings behaupte ich mal, dass die Internetpräsenz der Politiker nach der Wahl wieder gegen 0 tendieren wird. Eine dauerhafte und ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Internet ist (außer bei den Piraten) bei keiner Partei zu sehen. Schon gar nicht bei SPD und CDU, die DNS-Filter installieren lassen. So viel Blödsinn muss eigentlich mit einer Regierung aus Piraten-Grünen-FDP bestraft werden :lol: Ich glaube schon längst nicht mehr an Wahlversprechen - egal von wem!

    Zu der Frage was man besser machen sollte:

    Bildung
    - Abschaffung des 3-gliedrigen Schulsystems
    Die Hauptschüler haben nie eine faire Chance, da diese immer als Unterschicht wargenommen werden. Jetzt wo in NRW Haupt- und Realschule zusammen gelegt werden sollen trifft diese Warnehmung auch auf die Realschüler zu, besser wird dadurch nichts.
    - Bundesweites Zentralabitur
    Es kann nicht sein, das es 16 verschiedene Lehrpläne mit unterschiedlichen Ausprägungen gibt! Das ist eine extrem Familienfeindliche Politik! Aus Erfahrung kann ich sagen das der arbeitsplatzbedingte Umzug währen der Schulzeit eine Katerstrophe ist! Und heutzutage muss man mobil sein auf der Suche nach Arbeit. Außerdem sind Abiturzeugnisse nicht zu vergleichen, da jede Schule ihren eigenen Senf kocht, daher sind die Zeugnisse nutz- und wertlos.
    - Studiengebühren
    Eine Reihe von Universitäten haben viel Geld übrig, dass nicht für die Lehre ausgegeben wird. Entweder wird das Geld gebunkert oder anderweitig für Sanierungen ausgegeben. Die Studiengebühren sind daher zu reduzieren/abzuschaffen! Unverschämt sind sie auch noch, letztes Semester habe ich über 700 € zahlen müssen (Studiengebühren + Verwaltungesgebühren + Asta + ...). Was jetzt auf mich zukommt will ich lieber noch nicht wissen.

    Finanzen/Wirtschaft
    - Steuerreform
    Eine große Steuerreform ist dringend nötig! Ich bin in dieser Hinsicht ein Fan von Herrn März: Kurz und unkompliziert, so dass man die Steuererklärung auf einem Bierdeckel machen kann. Pro Person einen Freibetrag, alles andere versteuern - Fertig! Alle Vergünstigungen streichen!
    - Staatsverschuldung
    Die Neuverschuldung muss begrenzt werden (und auch eingehalten) sonst landen unsere Enkel im Staatsbankrott.
    - Steuergeldverschwendung
    Die Verschwendung von Steuergeldern muss strafrechtliche Konsequenzen für die verantwortlichen Politiker haben, wenn diesen Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann.
    - Bankenkriese
    Nach der Kriese sind die Milliarden von den Banken zurückzufordern, da diese diesen Blödsinn selber durch riskannte Geschäfte verursacht haben!
    - Patentreform
    Die Patentierbarkeit von Lebewesen und Software ist zu verbieten!

    Soziales
    - Bürgerrechte
    Die Unverschämtheiten von Herrn Schäuble (erschießen von Verdächtigen, Bundestrojaner, ...) sind ja noch allen in Erinnerung! Sowas darf nicht mehr vorkommen! Bedauerlicherweise ist das Bundesverfassungsgericht die einzige Institutuion, die sich für die Bürger- und Menschenrechte in Deutschland einsetzt.
    - Gesundheit
    Um die Kosten im Gesundheitssystem zu senken ist die Preisbindung von Medikamenten aufzuheben. Außerdem sollte es zugelassenen Apothekern erlaubt werden auch eine 100er-Packung Tabletten auf mehrere Patienten aufzuteilen, da meistens immer Medikamentenreste übrigbleiben, wenn man von einer Packung nur 3 Tabletten braucht.

    Umwelt/Energie
    - Erneuerbare Energien
    Eine Förderung von erneuerbaren Energien muss bestehen bleiben. Auch die Forschung an z. B. Elektroautos sollte unterstützt werden. Außerdem muss mehr Druck auf die großen vier Energieriesen ausgeübt werden um Wettbewerb zu schaffen.
    - Verkehr
    Grundsätzlich spricht nichts dagegen mit Bus + und Bahn unterwegs zu sein, bis auf die hohen Preise und die große Unpünktlichkeit! Hier währe ein Tritt in den Allerwertesten des Bahnvorstands angebracht. Bisher sind Auto und Flugzeug jedenfalls noch günstige Alternativen und das trotz hoher Spritpreise. Das soll nicht heißen das der Sprit teuer werden soll, sondern das der ÖPNV billiger werden muss.
    - Kraftwerke
    Das Stillegen von Kraftwerken funktioniert nur wenn die Energiemenge auch anderswo in Deutschland produziert werden kann. Es ist sinnlos alle AKWs abzuschalten und dann französischen Atomstrom zu importieren.
  18. fdp schrieb:
    Hier kann ich Dir leider nur in drei von vier Punkten zustimmen. Wären wir an der „Macht“ gäbe es gewisse Probleme nicht, die es zur Zeit gibt.
    Ich bitte darum, in Zukunft nicht mehr mit denen da in ein einen Topf geworfen zu werden !!


    Auch die FDP hat nichts dagegen unternommen, diesen Betrug um das Geld der Bürger abzuwenden, obwohl man als Opposition derartig viele Möglichkeiten hat. Aber auch bei der FDP sitzen genug Politiker in den Firmen der Lobbyisten.

    Auch Euch schmeiße ich in einen Topf, solange sich das Verhalten der Mächtigen nicht ändert.
    Meine Stimme bekommt die FDP nicht. Soweit ist das für mich klar.

    Die FDP ist wie die anderen Parteien nicht in der Lage Fehler einzugestehen, auch nicht in der Lage, mir das Gefühl zu vermitteln, das nicht das Ziel ist an die Macht zu kommen sondern die Situation der Bürger zu verbessern.

    Deine Vorwürfe gegenüber den Grünen sind für mich nicht haltbar, genauso wenig die Argumente der Grünen, man müsse an unsere Kinder denken.

    Beide Seiten vergessen, dass es nur Sinn macht die Probleme von heute jetzt anzupacken und GLEICHZEITIG langfristig zu denken.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2009 10:49:08 von karpfen
  19. f*p

    karpfen schrieb:
    Auch die FDP hat nichts dagegen unternommen, diesen Betrug um das Geld der Bürger abzuwenden, obwohl man als Opposition derartig viele Möglichkeiten hat. Aber auch bei der FDP sitzen genug Politiker in den Firmen der Lobbyisten.

    Das wir in anderen Firmen sitzen möchte in nicht abstreiten, doch ist das auch eine Form der politischen Arbeit, da wir so die Möglichkeit haben, unser Wissen und Know-How an die betreffenden Firmen weiterzugeben. Das ist in diesen schwierigen Zeiten auch eindeutig der einzige Weg, "an der Regierung vorbei" etwas zu bewegen.


    Beide Seiten vergessen, dass es nur Sinn macht die Probleme von heute jetzt anzupacken und GLEICHZEITIG langfristig zu denken.

    Natürlich vergesse ich das nicht, nur bin ich der Meinung, man kann nur aus einer "guten" Situation heraus "gutes" schaffen. Um einmal Goethe zu Zitieren: "Man kann ein solides Haus nur auf einem soliden Fundament bauen."

  20. Das wir in anderen Firmen sitzen möchte in nicht abstreiten, doch ist das auch eine Form der politischen Arbeit, da wir so die Möglichkeit haben, unser Wissen und Know-How an die betreffenden Firmen weiterzugeben. Das ist in diesen schwierigen Zeiten auch eindeutig der einzige Weg, "an der Regierung vorbei" etwas zu bewegen.


    Wie auch schon mal erwähnt, es gibt in den Programmen der Parteien überall sinnige Wege und Argumente zu finden, ob die jedoch auch umgesetzt werden ist immer eine andere Sache. Klar kannst du auch als Politiker in den Firmen etwas bewegen, die Kehrseite ist aber, dass du auch in der Politik etwas bewegen kannst, was der Firma einen Vorteil bringt, aber nicht zum Wohl der Wähler ist.

    Und diesen letzten Eindruck bekommt man immer mehr von der Politik. Ohne Zweifel betone ich aber auch, dass es ehrliche Politiker gibt, die gute Arbeit leisten.


    Natürlich vergesse ich das nicht, nur bin ich der Meinung, man kann nur aus einer "guten" Situation heraus "gutes" schaffen. Um einmal Goethe zu Zitieren: "Man kann ein solides Haus nur auf einem soliden Fundament bauen."


    Ist natürlich nicht falsch, was ich aber den Grünen z.B. auch nicht unterstellen will ist, dass diese mit der heutigen Situation nichts am Hut haben wollen. Das sind schlichtweg wahlkampftechnische Vorwürfe aller Parteien den anderen Parteien gegenüber und somit Klamauk.
  21. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.


    @karpfen + unnamednetwork
    Nicht wählen ist keine Lösung.
    Wähle die Partei, die dich an besten vertritt.


    Im Grunde genommen werde ich wieder eine der kleineren Parteien wählen. Ist ja immer so. Ich bin Politikverdrossen. Leider. Würde mir es ja auch wünschen das es anders laufen würde. Ist aber nicht so.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!