kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet OS

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kuesta

    Kostenloser Webspace von kuesta

    kuesta hat kostenlosen Webspace.

    Hätte eine Bitte
    Ich bräuchte ein tag/betriebssystem">Betriebssystem mit dem man nur ins Internet gehn kann
    Es kann aber auch eine konfiguration für XP Home oder Pro sein

    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helft
    Breuchte es um für gäste einen leichten internet zugang zu erschaffen wo sie kaum etwas verändern können

    mfg kuesta

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2009 21:26:24 von kuesta
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man kann XP mit SteadyState so einstellen, dass nach jedem Neustart die EInstellungen wieder so sind, wie gewünscht. Zudem kann man XP damit sehr stark einschränken, ebenso kann man das nur für bestimmte Nutzerkonnten machen.

  4. Nimm einfach eine Kindersicherung und aktiviere die nur für das eine Benutzerkonto.
    Hier eine einfache Sicherung

    PS. Vergess nicht ein Kennwort für den versteckten Administrator zu setzen(Bei XP).
  5. Dafür gibt es einfache aber ausreichende Linux Distributionen wie DSL, mit dem es auch möglich ist Uralte PCs wieder zu beleben, da es nur 40Mb Ram braucht.
  6. Autor dieses Themas

    kuesta

    Kostenloser Webspace von kuesta

    kuesta hat kostenlosen Webspace.

    Ok thx
    Aber gibt es eventuell ein deutsches pogramm oder ein Betriebssystem?

    speckuntu schrieb: Dafür gibt es einfache aber ausreichende Linux Distributionen wie DSL, mit dem es auch möglich ist Uralte PCs wieder zu beleben, da es nur 40Mb Ram braucht.


    nunja habe es auch vorgeschlagen aber das problem ist das mein nachbar für seine pension ein pc haben wil da sein pc der zurzeit verwendet wird wichtige daten beinhaltet und alle (denke ich mir mal) sind win user

    linux wäre eventuell nichts für die

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2009 0:00:04 von kuesta
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    man konnte bei win95 und ich glaub auch win98 die startdatei so ändern, daß das betriebsystem sich nicht mit dem explorer geöffnet hat, sondern mit irgendeinem programm der wahl. also wenn man win 95 läd, dann kommt da im normalfall ja das programm "explorer.exe" mit seiner hinterlegten oberfläche (die icons auf dem hintergrundbild usw usf) das konnte man in irgendeiner datei ändern, zb daß es direkt in word läd - anders als bei autostart wird dann auch nicht der hintergrund mit den symbolen (weiß ich) oder die startleiste (glaub ich) geladen.
    man kann da zb einen browser eintippen und dann kann man zwar auch über datei-öfnen auf dem rechner herumwurschteln, aber die grundoberfläche wäre der browser - und wenn man den schließt, fährt glaub ich der rechner runter (jetzt hab ich aber ein paar lücken in der erinnerung).

    ich weiß jetzt weder den genauen namen der datei (das ist bei mir jahre her, das ich das mal gemacht hab) noch weiß ich, ob das auch mit moderneren windows-versionen funktioniert ...
  8. Ich sags nochmal:
    http://www.microsoft.com/austria/protect/products/family/steadystate.mspx

    Windows Steady State für XP, einfacher gehts nicht mehr. Das wird unter anderem auch in Schulen verwendet. Damit riegelt man schon ne ganze Menge ab.

    Die Frage, die sich mir da stellt ist, was soll dieser PC in der Pension machen? Soll er Internetzugang für die Gäste bieten?


    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2009 19:59:18 von karpfen
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @threadersteller

    Schau dir mal einige Linuxdistributionen an. Es gibt bei (fast) jeder Distribution eine Live CD. die lädst du dir aus dem Netz und brennst diese auf eine CD. meist sind da schon Office und Brennprogramme und verschiedene andere sachen dabei, auch sind schon notwendige TReiber darauf vorkonfiguriert.

    Würde dir deswegen alternativ vorschlagen mit solch einer Live-CD ins Internet zu gehen und runtergeladene daten auf einem entsprechend großen USB Stick oder anderem wechselmedium zu speichern.

    [edit]

    den Vorschlag mache ich dir aus folgendem Grund: Da das OS nur von CD aus gebootet wird, haben Schadprogramme kaum chancen sich auf dem Rechner einzunisten.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2009 20:11:14 von kalinawalsjakoff
  10. Autor dieses Themas

    kuesta

    Kostenloser Webspace von kuesta

    kuesta hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ich sags nochmal:
    http://www.microsoft.com/austria/protect/products/family/steadystate.mspx

    Windows Steady State für XP, einfacher gehts nicht mehr. Das wird unter anderem auch in Schulen verwendet. Damit riegelt man schon ne ganze Menge ab.

    Die Frage, die sich mir da stellt ist, was soll dieser PC in der Pension machen? Soll er Internetzugang für die Gäste bieten?



    Wie kann ich stadystate vorconfigurieren?

    Nunja Das wichtigste wäre der internet zugang und man sollte einen drucker im netzwerk verwenden können

    kalinawalsjakoff schrieb: @threadersteller

    Schau dir mal einige Linuxdistributionen an. Es gibt bei (fast) jeder Distribution eine Live CD. die lädst du dir aus dem Netz und brennst diese auf eine CD. meist sind da schon Office und Brennprogramme und verschiedene andere sachen dabei, auch sind schon notwendige TReiber darauf vorkonfiguriert.

    Würde dir deswegen alternativ vorschlagen mit solch einer Live-CD ins Internet zu gehen und runtergeladene daten auf einem entsprechend großen USB Stick oder anderem wechselmedium zu speichern.

    [edit]

    den Vorschlag mache ich dir aus folgendem Grund: Da das OS nur von CD aus gebootet wird, haben Schadprogramme kaum chancen sich auf dem Rechner einzunisten.


    live cd wäre nicht unbedingt gut denn der pc würde den ganzen tag laufen
  11. Gegen die Verwendung einer Live-CD spricht auch nicht, dass der PC den ganzen Tag laufen würde, so mal ganz nebenbei.

    Hier findest du auf Deutsch, wie man mit Steady State umgeht:

    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/installation-und-ersteinrichtung-von-windows-steadystate.html

    Internet-Zugang kein Problem. Drucker sollte ebenfalls kein Problem darstellen!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!