kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linuxwebsite Bitte Bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich Habe mir Vorgenommen eine Linuxwebsite zu erstellen die Website ist auch schon 3 Tage Online.

    jetz Wollte ich eure Bewertung zu meiner Website Wissen, oder vieleicht verbässerungsvorschläge.

    Ich habe nochnicht so viel inhalt drauf.

    Danke!

    Link:http://rundumlinux.com/


    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 9:38:07 von linuxworld

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ok
    13,79 % (4 Stimmen)
    Geht Noch
    3,45 % (1 Stimme)
    Verbässerungsbedürftig
    82,76 % (24 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Design finde ich schön schlicht.
    Inhalt ist ja eigentlich nicht vorhanden.
    Deshalb von mir ein verbesserungsbedürftig!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 9:40:14 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ja das mit dem inhalt weis ich aber sonst wäre die website ok?
  5. Ich mag so schlichte Designs. Deshalb finde ich es vom grafischen her sehr angenehm.
    Aber das allerwichtigste auf einer Webseite ist eben der Inhalt.
    Design ist eh immer Geschmackssache.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    würde auch auf mehr Inhalt setzen, das design ist schlicht und einfach es muß ja nicht immer was ochkompliziertes sein im design. Aber es fehlt noch etwas, ich hab allerdings nur grob drübergeschaut, wo die User selber mitmachden könnten. Forum, Wiki oder Fotogallerie um Screenshots oder so dort hochzuladen.
  7. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Forum und Wiki habe ich mir auchschon Überlegt ich werde das auch auf meiner seite einbinden
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es ist ja nur, daß nicht nur du dort content reinbringen brauchst, sondern auch die Nutzer oder Besucher. Aber ich würde dir raten, ersteinmal einen ordentlichen Grundstock an Infos dort reinzubringen, so daß die Besucher deiner Seite sich angesprochen fühlen, dort auch ihr wissen preiszugeben.
  9. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    also werde ich die seite erstmal ordentlich Inhalt füllen!
  10. 1. Keine zentrierte Schrift!

    2. Ansonsten gefällt mir die Seite vom Design.

    3. Inhaltich haperts natürlich noch. Ich würde mich auf mehr Arbeit mit Bildern freuen (komm, einen Windowsnutzer bekommst du nicht einfach mit dem Text "Linux ist coll!" rüber, da muss man sich schon anstrengen und ihm zeigen, wie gut Linux sei, deiner Meinung nach)

    4. Seite validieren! (Insbesondere die Seite mit den Downloads der Distributionen...)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 12:03:39 von nikic
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja, also der home- und anmeldeknopf, die verweisen bei mir beim klicken auf die gleiche seite und sind dann alle beide auch markiert - naja.
    was mich stört ist der in meinen augen zu dunkte hintergrund und die google-werbung, die so cirka 30 % des inhaltes ausmacht ...

    und natürlich braucht's mehr inhalt.
  12. Ach, und was ich sehr schade finde, ist, dass die Fonts nur mit JS funktionieren. Entweder (zumindest den Header) statisch rendern oder irgendwie mit CSS realisieren (@font-face?)
  13. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die komplette seite mit WordPress gemacht und ich weis nicht annähernd was mein vorposter meint
  14. Sehe dir den Header deiner Seite an. Also wie die Schrift da aussieht. Dann deaktivier JavaScript. Jetzt weißt du, wies bei mir aussieht.
    Dann wird nähmlich auf einen Standartfont zurück gegriffen, der meiner Meinung nach deutlich schlechter passt. Daher würde ich dir raten den Header in ein Bild zu packen und dieses ein zu binden, statt dem Text mit irgendwelchen fragwürdigen JS-Frameworks einen Font zu verpassen...
  15. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal JS deaktiviert und sah keinen Unterschied
  16. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Design nicht schlecht, wie oben schon gesagt fehlt der Inhalt aber ich denke das Du das in einigen Wochen nachreichen kannst. Leider muss ich auch sagen das mir der zentrierte Text nicht ganz so gut gefällt und die Seite vailidiert werden sollte. Habe jetzt nicht nachgeschaut baber die Möglichkeit ist zu großer Warscheinlcihkeit gegeben. Wie wäre es mit einem Logo? Ich meine jetzt nicht so einen Banner oder nur so ein reingepröckeltes Bild sondern wirklich ein kleines gutes Logo. Kannst ja mal auf Wikipedia schauen da findet man unter diesen Stichwort einiges.
  17. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Zum Beispiel einen Schwartz Weisen Pinguin Ne
    Ich hab jetz Forum Server Auf meinen Webspace Geladen und Aktiviert (is ein Wordpress Plugin)
    gibt es dafür eine Deutsche Sprachdatei?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 16:20:31 von linuxworld
  18. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir die Seite noch einmal in Ruhe angeschaut und muss leider sagen, das diese durch die GoogleAds ziemlich durcheinander gewirbelt wird. Wenn Du schon Werbung auf deiner Seite plazieren willst sollte sie nicht den Content, also den Inhalt stoehren. Ich denke das man die Werbung immer unter einen Block mit Inhalt stellen sollte, so bleibt alles uebersichtlich und lesbar. Auch solltest Du, wie oben schon einmal angemerkt, auf zentrierte Texte verzichten.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 17:24:54 von unnamednetwork
  19. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ja auch gesagt das ich noch nicht mit dem inhalt fertig bin.

    Soll also unten auf die seite Werbung?
  20. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke unten bei den Kategorien ist es meiner Meinung nach am besten plaziert. Dort hast Du noch eine Menge Platz und die Werbung wird aber auch gleichzeitig NICHT uebersehen. Sie soll ja auch wirken koennen ohne die Leser_Innen zu veraergern.
  21. Ja dann also mal meine bescheidene Meinung zur Seite:

    a) wenn ich mich registrieren soll um irgendwo etwas zu schreiben mit dem ich wenig mehr als Arbeit habe, dann motiviert mich das nicht sonderlich.

    b) Die Artikel sind fürchterlich gelayoutet, es gibt keine Gliederungsebenen, keine optisch erkennbaren unterscheidungen zwischen Mengentext, Überschriften, Aufzählungen Nummerierungen usw.

    c) die Werbung geht mir auf den Zeiger, einmal Werbung außerhalb des Content Bereichs von mir aus, ansonsten ist die einfach nur lästig und trägt nicht eben zur Übersichtliczhkeit bei

    d) der wenige Content ist quallitativ fragwürdig, der Artikel "Warum Linux ?" ist eine Farce, die Präsentation wenig ansprechend, es fehlen die Angaben zum Autor sowie ein Impressum (ich hab jetzt aber auch nicht lange gesucht)

    e) Design...ist ok (ist aber vermutlich eh fertig gewesen) wenn das Layout der Texte nicht so grauslich wäre.

    Alles in allem bin ich super enttäuscht, das Thema gibt deutlich mehr her, die Umsetzung finde ich unwahrscheinlich schlecht, sorry aber es ist so.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2009 20:30:27 von fatfox
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!