kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutorials für MS Office 2007?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    n*************h

    Hab jetzt das (neue) Office-Paket und komme bisher überhaupt nicht damit klar.
    Der Umstieg muss wohl schwer fallen.
    Sieht ja auch ganz anders aus.
    Gibt´s irgendwo gute Anleitungen für den Umstieg?
    Könnt ihr welche empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gutes tutorial kann ich dir in zwei sätzen schreiben:

    Schmeiß MS Office 2007 runter. Installiere dir Openoffice.

    So das war das tutorial. Vorteil von Openoffice: Es beherrscht bereits ohne Addons PDF und nebenher auch die gängigen Formate wie *.docx von MS Office 2007

    Wenn du doch MS Office weiternutzen möchtest kann ic dir von Markt und Technik die Bcher empfehlen. Da gibts Kompendien über Access, Word, Excel, Powerpoint usw..... sind zwar Bücher die du dir ins Regal stellen mußt und so lesen mußt aber wirklich ausführlich und einsteigerfreundlich beschrieben.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    also ich habe auf arbeit durchgesetzt, daß unser neues office ein addon bekommt, welches die alten symbolleisten wieder herstellt. das hat dann der computer-fuzzi gemacht, drum weiß ich nicht wie das heißt aber man kann es sicherlich googeln.

    ich selbst hatte danach keine großen probleme mehr, an die grundfunktionen der programme heranzukommen.
  5. Autor dieses Themas

    n*************h

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Gutes tutorial kann ich dir in zwei sätzen schreiben:

    Schmeiß MS Office 2007 runter. Installiere dir Openoffice.

    So das war das tutorial. Vorteil von Openoffice: Es beherrscht bereits ohne Addons PDF und nebenher auch die gängigen Formate wie *.docx von MS Office 2007

    Wenn du doch MS Office weiternutzen möchtest kann ic dir von Markt und Technik die Bcher empfehlen. Da gibts Kompendien über Access, Word, Excel, Powerpoint usw..... sind zwar Bücher die du dir ins Regal stellen mußt und so lesen mußt aber wirklich ausführlich und einsteigerfreundlich beschrieben.


    Klar, mit OpenOffice hab ich auch schon gearbeitet.
    Nur wird mir immer wieder gesagt, dass es wichtig ist, sich mit Windows oder den Windows-Programmen auszukennen.
    Ich arbeite inzwischen überwiegend an einem Mac.
    Mir ist aber inzwischen bewusst geworden, dass man ohne Windows auf dem Arbeitsmarkt (im Bereich der Informatik) keine Chance hat.

    Deshalb möchte ich dennoch ein bisschen das neue Office ausprobieren.
    Also, was gibt es für Anleitungen?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 20:24:08 von nico-stuhlfauth
  6. nico-stuhlfauth schrieb:
    Mir ist aber inzwischen bewusst geworden, dass man ohne Windows auf dem Arbeitsmarkt (im Bereich der Informatik) keine Chance hat.

    Deshalb möchte ich dennoch ein bisschen das neue Office ausprobieren.
    Also, was gibt es für Anleitungen?


    Also ich denke, es ist eine gesunde Mischung von mehrheitlich Microsoft-Kenntnissen und Linuxkenntnissen erforderlich, um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt gut zu halten. Zumindest merk ich das in meiner jetzigen Bewerbungsphase doch sehr deutlich, dass sehr häufig Linux gefordert wird, vor allem im Hardware-Bereich.

    Hier sind aber Kurse http://office.microsoft.com/en-us/training/default.aspx

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 20:31:26 von karpfen
  7. nico-stuhlfauth schrieb:
    Klar, mit OpenOffice hab ich auch schon gearbeitet.
    Nur wird mir immer wieder gesagt, dass es wichtig ist, sich mit Windows oder den Windows-Programmen auszukennen.
    Ich arbeite inzwischen überwiegend an einem Mac.
    Mir ist aber inzwischen bewusst geworden, dass man ohne Windows auf dem Arbeitsmarkt (im Bereich der Informatik) keine Chance hat.

    Bist du dir sicher, dass du da nicht die Begriffe EDV und Informatik verwechselst?
    Informatik ist weitaus mehr, als die Bedienung von Programmen.

    Klar, wenn du als Programmierer arbeitest und dein Chef will das Produkt nur für Windows entwickeln lassen, dann solltest du schon ein wenig über die Eigenheiten von Windows bescheid wissen. Aber andererseits zeichnet sich guter Programmcode auch dadurch aus, dass er sich eben nicht auf irgendwelche Quirks verlässt, sondern auch mit Nachfolgeversionen des Betriebssystems ohne Probleme funktioniert.

    Und derzeit zeichnet sich ja auch deutlich der Trend ab, dass immer mehr Firmen auch paralell Software für MacOS zubieten. Die Cross-Plattform-Entwicklung wird also wieder wichtiger.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 20:36:49 von bladehunter
  8. Autor dieses Themas

    n*************h

    bladehunter schrieb:
    nico-stuhlfauth schrieb:
    Klar, mit OpenOffice hab ich auch schon gearbeitet.
    Nur wird mir immer wieder gesagt, dass es wichtig ist, sich mit Windows oder den Windows-Programmen auszukennen.
    Ich arbeite inzwischen überwiegend an einem Mac.
    Mir ist aber inzwischen bewusst geworden, dass man ohne Windows auf dem Arbeitsmarkt (im Bereich der Informatik) keine Chance hat.

    Bist du dir sicher, dass du da nicht die Begriffe EDV und Informatik verwechselst?
    Informatik ist weitaus mehr, als die Bedienung von Programmen.

    Klar, wenn du als Programmierer arbeitest und dein Chef will das Produkt nur für Windows entwickeln lassen, dann solltest du schon ein wenig über die Eigenheiten von Windows bescheid wissen. Aber andererseits zeichnet sich guter Programmcode auch dadurch aus, dass er sich eben nicht auf irgendwelche Quirks verlässt, sondern auch mit Nachfolgeversionen des Betriebssystems ohne Probleme funktioniert.

    Und derzeit zeichnet sich ja auch deutlich der Trend ab, dass immer mehr Firmen auch paralell Software für MacOS zubieten. Die Cross-Plattform-Entwicklung wird also wieder wichtiger.


    Ich weiß schon, was man unter Informatik versteht.
    Nur ist Microsoft eben marktführend.
    Damit habe ich nicht gemeint, dass man keine Programme unter Mac oder Linux schreiben soll.
    Mach ich selber auch.
    Ich arbeite lieber an einem Mac oder Linux.
    Dennoch benutzen eben die meisten Firmen noch immer Windows.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Aber ansonsten denke ich, daß die Grundlagen von Textverarbeitungsprogramm z Textverarbeitungsprogramm gleich sind. Nur ist es eben die Aufmachung die anders ist. Opensourceprogramme stehen kaufprogrammen eigentlich in nichts nach was man da so braucht.
  10. t****o

    Er fragte nach Anleitungen zum Umstieg... :-(
    http://tinyurl.com/l6ox6a
    @nico-stuhlfauth: Da hättest du aber auch echt mal selbst drauf kommen können, oder? Aber ich(wir) helfen dir ja trotzdem gern! :thumb:

    MfG
    telelo
  11. Umstieg auf Office 2007?

    Schai mal im Zeitschriftenladen nach Heften der Firma Knowware (ca. 4-5 Euro).
    Die sind nett und einfach besvhrieben.
    Wenn sie später nur einstauben haben sie nicht viel Geld gekostet :-D

    Nach der Gewöhnung an die neue Anordnung (Ribbon-System) wirst du schnell merken das es nicht sooo schlimm ist und vergißt das alte System schnell.
    Achte erst auf die Symbole - sind gleich geblieben.
    Bei großen Monitoren erscheinen auch zu fast allen Symbolen die Beschriftungen.

    mfg
    Georg
  12. nach langem suchen habe ich zwar nicht den Artikel gefunden den ich gesucht habe aber einem in dem das selbe drinnen steht:
    http://www.swissitmagazine.ch/software/business-sw/articles/224194 demnacht zieht jetzt auch OOo mit dem neuem design nach und des wird damit immer mehr eine alternative für das MS-Office. Wenn ich im nuem MS Office etwas suche gehe ich immer so vor : z.B.: text in spalten in excel -> ich möchte ienen Text einfügen also wähle ich den Reitereinfügen und schon habe ich das was ich brauche; oder einen Seitenumbruch EINFÜGEN, das ist leider so wie bei win Vista/7 man muss immer mehr denken als hätte man keine Ahnung wenn man da XP gewohnt ist (ich war es am Anfang natürlich auch noch) dann ist der umstieg leider schwer.
  13. pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    gute Tutorials (zwar Englisch) findest du hier http://office.microsoft.com/en-us/training/default.aspx
    ich persönlic finde MS Office 2007 wesentlich besser als open office, da es von der Bedienung her wesentlich kompfortabler ist.
    Wie Computerbild berichtete, will Open Office zwar auch vll. die Ribbon Oberfläche bringen, aber ist noch nicht sicher.

    Mfg.
    pcundhardware
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!