kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auftrag: Online-Radio-Ripper

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr,

    ich suche jemanden der mir ein Projekt verwirklichen kann. Unzwar suche ich jemanden der es Zustande bringt, eine Seite zu erstellen die dem früheren Chilirec.com entspricht. (Chilirec war eine Seite, bei der sich User registrieren konnten und durch einfaches klicken eines Buttons mehrere 100erte von Sendern mitschneiden konnten /auch wenn die User off waren wurde weiter mitgeschnitten/... Das alles war kostenlos und ist dank einer Lücke in der Gesetzesgebung Deutschlands auch legal!). Da chilirec jedoch jetzt kommerziell wird, wollte ich einen ähnlichen Service kreeiren.
    Jedoch habe ich nicht die nötigen Vorraussetzungen und Kenntnisse für ein derartiges Projekt.

    Das Projekt:

    Nach einer kurzen Registrierung des Users, kann er sich auch gleich einloggen. Nun hat dieser User die möglichkeit im Menü einen Button zu drücken um die Aufnahmen zu starten. Das Programm schneidet nun sämtliche Sender mit und speichert diese auf einem Server. Dem User wird nun die Liste aller mitgeschnittenen Songs angezeigt und durch eine Suche kann er Titel suchen.
    Diese kann er dann auch downloaden.



    Ich suche also einen erfahrenen Mann (oder Frau), die dieses Projekt verwirklichen kann!

    Die Mühen sollen natürlichen nicht unbelohnt bleiben, Preisvorstellung kann man entweder im Thread oder per PM besprechen.



    Herzlichen Dank.
    Grüße,
    Sebby
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das Ganze ist ein wenig aufwändiger. Über PHP und MySQL kann man zB keine Audiostreams mitschneiden. Dafür bräuchte man dann eine extra Anwendung, die über PHP steuerbar ist. Zusätzlich braucht man einen Server mit viel Speicherplatz (Streams speichern) und großer Bandbreite (Audiofiles downloaden). Das ganze wird ab einer bestimmten größe an Usern nicht ganz billig und das Resultat hiervon ist, dass der Anbieter kommerziell wurde.

    sebby92 schrieb:
    Da chilirec jedoch jetzt kommerziell wird, wollte ich einen ähnlichen Service kreeiren.


    Ob sich das also lohnt, will ich mal im Raum stehen lassen...

    Trotzdem würde ich dir einen solchen Service Programmieren, würde bei mir aber ein paar Tausend kosten.
  4. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das Du die Preise die für solch ein Projekt vorgeschlagen werden nicht leisten kannst. Natürlich kann das auch eine Person alleine machen, wenn du das Projekt im Jahr 2014 an den Start bringen willst. Ich meine dein Projekt ist realistisch, mehr aber auch nicht. Wenn Du hier versuchst, eine Ausschreibeung zu veröffentlichen, das noch für fast Lau wirst Du, meiner Meinung nach, nicht die qualitativen Antworten erahlten die du erwartest
  5. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den laufenden Kosten müsste ich sicher nocheinmal überdenken, bzw. nachrechnen.
    Mit "Da Chilirec kommerziell wird.." meine ich, dass man wahrsch. für Chilirec dann bezahlen muss.
    Klar bräuchte ich dann auch Einnahmen, die ich aber weitgehend durch Werbung und Spenden erhalten möchte,
    so dass für die User keine Kosten entstehen.

    Das mit den Kosten stimmt: Ich möchte mich nicht dumm zahlen, jedoch ist es nicht so, dass ich nichts bezahlen würde.
    Wie schon oben gesagt, könnte man Preisvorstellung per PM etc. mal durchkalkulieren...


    Ebenfalls habe ich mich gestern noch einmal hingesetzt und ein bisschen recherchiert, ob der Service auch auf der legalen Seite bleibt,
    wenn man Werbung einbindet, da dadurch ja ein Einkommen besteht und das aufnehmen so kein "Freundschaftsdienst" mehr bleibt.
    Weiß da jemand etwas genaueres?


    Jedenfalls Danke für die beiden Antworten.
    Ich würde mich über ein paar mehr natürlich freuen ;)

    Liebe Grüße,
    Sebby
  6. t****o

    Also zu dem Preis für den/die Server: Der/die Server bräuchten so viel Platz auf der Platte, das jeder User alle eingetragenen Radiosender rund um die Uhr für eine lange Zeit aufnehmen können. Ich hoffe mal, du weißt wie viel Festplattenplatz dein/e Server dann bräuchten. Um das Radio dann aufzunehmen, müsstest du ein Programm haben, was offline auf dem/den Server/n läuft. Mit einem/mehreren Rootserver würdest du also nicht sehr weit kommen. Ausserdem würde die Traffic ins unendliche kommen und das würde dein Provider auch nicht so locker mitmachen, selbst wenn du eine Trafficflat gebucht hast.

    Zu der Werbung: Wenn du Werbung auf der Seite haben willst, musst du die Seite als Gewerbe anmelden, da man damit Geld einnimmt.
    Ausserdem wird es schwer sein, das benötigte Geld durch Werbeeinnahmen wieder auszugleichen. Wenn man ein Projekt wie ibitlive machen möchte, dann kann man die 15€ für den Server auch mal so zahlen. Wenn du allerdings zum Starten des Projekts allein schon einige 1000de Euros ausgeben musst, und dann auch noch einige 100te Euro für die Server pro Monat abdrücken musst, kannst du Spenden und Werbeeinnahmen hochrechnen, und du wirst es wahrscheinlich nicht wieder in Richtung 0 brigen können.

    PS.: Unmöglich ist es nicht, aber du bräuchtest eine Menge Programmierer. Ich glaub das ist so erstmal nicht möglich für dich.

    MfG
    telelo
  7. c****s

    Ich kann eure Abschätzungen mit "Abschluss 2014" und "du brauchst eine Menge Programmierer" nicht ganz verstehen. OK, mit PHP wird das nichts. Aber was spricht dagegen z.B. mit Java sich über HTTP (oder welches Layer-5,6,7-Protokoll auch immer) den Stream des Radios zu holen, und diesen in einen FileOutputStream zu dumpen. Dann kommt noch etwas Verwaltung hinzu, wie z.B. das Ding auseinanderschneiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reine Dumpen irgendeinen Aufwand (außer Bandbreite und Plattenplatz) zur Verfügung stellt. Das Auseinanderklabüstern kann auch nicht sonderlich schwer sein, da mein VLC ja auch immer weiß wie der aktuelle Song heißt, sprich diese Info geht auch übers Netz und ist somit abgreifbar.

    Dass man viel Bandbreite und Plattenplatz braucht: Ja.
    Dass man einen Riesenentwicklungsaufwand hat: Zweifelhaft.

    Da das alles aber nur Vermutungen sind, werd ich mir das ganze (uhu, Interesse geweckt) mal anschauen.

    so long and thanks for all the fish
  8. Autor dieses Themas

    sebby92

    sebby92 hat kostenlosen Webspace.

    Das hört sich doch auch ganz gut an.
    Mir ist klar, dass das viel Speicher braucht, und einen guten Server.
    Ich will erstmal klein anfangen und schauen ob sich das überhaupt lohnt (die Kosten sich decken).

    Dann erst wird ein größerer Server angeschafft.
    Das mit der Rechtslage muss ich noch einmal nachforschen.


    Danke für die Infos.
    Gruß,
    Sebby
  9. sebby92 schrieb:
    Das hört sich doch auch ganz gut an.
    Mir ist klar, dass das viel Speicher braucht, und einen guten Server.
    Ich will erstmal klein anfangen und schauen ob sich das überhaupt lohnt (die Kosten sich decken).

    Dann erst wird ein größerer Server angeschafft.
    Das mit der Rechtslage muss ich noch einmal nachforschen.


    Danke für die Infos.
    Gruß,
    Sebby

    Frag lieber direkt einen Rechtsanwalt der sich mit Internetrecht und Urheberrecht auskennt.
    Rechne aber zu aller erst dein Vorhaben durch. Wie viele möchtest du am Anfang investieren?
    Dann schau dich nach einem geeignetem Server um und jemanden der den administrieren kann.
    Und zu guter letzte gib einfach an, wie viel Geld du dann noch für den Programmierer übrig haben würdest.

    @trueweb:
    Wie census schon sagte, glaube auch ich nicht, dass es einen riesen Aufwand wäre.
    - PHP-Frontend
    - eine Anwendung die alle Sender mitschneidet und abspeichert
    - eine Anwendung die aus dem abgespeichertem Stream die Songs ausschneidet
    für beide Anwendungen gibt es bestimmt schon fertige Programme

    Gruß,
    Lucas
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!