kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungswerte lima-city (Systemschwierigkeiten)

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!

    durch die neuesten Servertag/schwierigkeit">schwierigkeiten bei lima-city bin ich nun etwas verunsichert.

    Ich selbst bin neu hier und hab seit kurzen 3 Domainen gekauft die ich beruflich nützen will.

    Durch den Ausfall (meine Domainen sind nicht erreichbar) ist es nun schwer für mich abschätzbar ob dies eine Ausnahmesituation ist oder ob dies öfters vorkommt.

    Ich finde das System von LIMA CITY sehr gut, wo die Community in das System eingebunden wird.

    Ich bitte um um Erfahrungswerte

    Best regards
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Das sind natürlich Ausnahmefälle und in letzter Zeit war es auch ziemlich ruhig um lima-city im Bezug auf Ausfälle. Dass hin und wieder mal eine kleine Schwierigkeit auftritt, darf man bei einem kostenlosen Anbieter verkraften, schließlich sind wir bemüht, die Probleme immer so schnell wie möglich wieder zu beheben.
  4. Also ich bin schon ne Weile bei lima. Und ich kann mit ruhigem gewissen sagen, dass Systemausfälle seltenheiten sind. Wenn welche autreten, sind diese meistens in sehr kurzer zeit behoben. Auch muss ich mal deutlich sagen, dass Lima-City sich deutlich verbessert hat, was das Thema Server Asufälle betrifft und somit cbhp rechtgeben.

    Grüße
  5. Autor dieses Themas

    happinessconsultants

    happinessconsultants hat kostenlosen Webspace.

    OK Das beruhigt mich doch ein wenig. Weiters wollte ich noch nachfragen, wie lange es dauert, bis domainen freigeschaltet werden? Beispiel De=sofort, AT= ca. 3 Sunden, EU=bis jetzt rund 16 Stunden,

    Frage nur deshalb, weil ja auf lima-city.de ja steht, dass es bis zu 3 Stunden stehen kann. Danke!

    Best regards
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    happinessconsultants schrieb:
    OK Das beruhigt mich doch ein wenig. Weiters wollte ich noch nachfragen, wie lange es dauert, bis domainen freigeschaltet werden? Beispiel De=sofort, AT= ca. 3 Sunden, EU=bis jetzt rund 16 Stunden,

    Frage nur deshalb, weil ja auf lima-city.de ja steht, dass es bis zu 3 Stunden stehen kann. Danke!

    Best regards


    3 Stunden bezieht sich auf einen Durchschnittswert bei .de-Domains nach Zahlungseingang, genaue Angaben für einzelne Domains können nicht gemacht werden, denn die Registrierung erfolgt bei der jeweiligen Stelle und nicht bei uns (z.B. .de bei DENIC)

    Mehr Infos:
    http://www.lima-city.de/2008/domains
  7. lima ist eine gute Community, da die Probleme innerhalb 24h behoben sind.
    Bei manchen Paid-Hostern hatte ich schon Probleme die auch mal mehr als eine Woche gebraucht haben, bis der Support überhaupt reagiert hat und dann nochmal ein monat bis zur behebung...
    Hier ist das bei weitem besser
  8. Hey Leute, :wave:

    LIMA-CITY :king: ist Spitze!! :thumb:
    Und die Community ist es auch! :prost:

    Leider sind jetzt 3x (sind mir aufgefallen) Serverausfälle/-probleme passiert - in den letzten Monaten.

    Ich werde wohl auch noch Domäns kaufen und bei Lima-City bleiben.

    Mein Vorredner :singer: sagte es schon Lima-City ist ein kostenloser Service und da sollten wir wohl auch etwas mehr Toleranz an den Tag legen.

    Jeder Ausfall ist ärgerlich :puke: - aber es macht doch keiner mit Absicht. Und Lima-City hat es meistens schnell im Griff!.

    Schönen Sonntag noch.

    mfg
    Georg
    Die PCAG
  9. Lima ist ein klasse Service. Ich war hier vor längerem schon einmal angemeldet aber das Projekt ist verwaist.

    Hier hat man meiner Meinung nach das beste, was man für Lau kriegen kann. Bei allen anderen Freehostern, die Werbung nicht erzwingen, sind Ausfälle erheblich häufiger und das System deutlich langsamer.
  10. Ich kann auch eigetnlich nur positiv von Lima berichten. Das in den Letzten 3 Tagen 3 Ausfälle waren ist ärgerlich, aber das war auch eine (nach meinen Erfahrungen) absolute Ausnahme. Sicher passieren immer mal wieder Ausfälle, aber die sind sehr selten geworden und werden innerhalb kürzester Zeit behoben. Und für die kostenlose Domain und den Community-Service ist das völlig zu verkraften. Ich kann mich also nur meinen Vorpostern anschließen.
  11. d******3

    Bin schon lange hier und hatte wenige Probleme.
  12. ritter-des-gc

    ritter-des-gc hat kostenlosen Webspace.

    Sind auch schon seit einiger Zeit hier bei Lima-City, aber zu größeren SChwierigkeiten ist es noch nie gekommen. Da kann man nur sagen: Klopf, Klopf, Klopf hoffentlich geht es so weiter!!!
  13. Ich bin nun seit 2 Jahren hier und finde es mehr als gut, wie hoch die Ausfallsicherheit geworden ist. Man hat echt viel getan und die paar wenigen Ausfälle die es manchmal gibt sind zu verkraften.

    Man darf eben nicht den kostenlosen Service mit dem eines bezahlten Webspaces vergleichen, da dort einfach schon finanziell mehr Mittel für Serverhardware und Supportpersonal zur Verfügung steht, wo hier eben alles "ehrenamtlich" gemacht wird.
  14. d***************e

    Also ich bin noch nicht lange hier, aber wenn es ein Problem gibt wird es auch schnell wieder behoben.

    Dafür sollte man sich vielleicht auch öfter hier Bedanken.

    Lima-City Danke das Ihr uns diesen Service bietet!
  15. nibe-modellbau

    nibe-modellbau hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin zwar mit diesem Account erst seit etwa 30 Minuten hier Mitglied, aber durch frühere Accounts habe ich es erst 2-3 mal mitbekommen.
    Dieses war allerdings noch vor der Umstellung auf dieses Design. Ich denke selbst bei einem kostenpflichtigen Anbieter kann dieses passieren, was denke ich weiter nicht schlimm ist, oder?

    Außerdem kann dieses auch, hoffentlich nicht zu oft, durch zu viele Seitenaufrufe pro Sekunde kommen. Dieses habe ich durch einen nicht gerade positiven Ausdruck per ICQ zu verdanken. Aber meine Domain bei dem kostenpflichtigen Anbieter funktioniert wieder ... gott sei dank!
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!