kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima Chat!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    t****o

    Lima hat wie vielen bestimmt schon bekannt ist einen Chat! Leider ist da fast nix los, deswegen wollte ich jetzt mal ein bisschen Werbung machen um nicht so ganz allein mit ein paar wenigen Usern im Chatroom zu sein! Also:

    1. Ladet euch einen Jabber (XMPP) fähigen Messenger runter, falls ihr noch keinen habt. Beispielsweise:
    -http://www.pidgin.im/ (Windows, Linux)
    -http://www.digsby.org/ (Windows)
    -http://www.ceruleanstudios.com/ (Windows)
    -http://www.adiumx.com/ (Mac)
    -Weitere: http://xmpp.org/software/clients.shtml

    2. Installiert den Messenger.

    3. Richtet euern Account ein:
    -Benutzer: [dein Lima Benutzername] (unter Umständen: [dein Lima Benutzername]@jabber.lima-city.de)
    -Passwort: [dein Lima Passwort]
    -Server: jabber.lima-city.de

    4. Geht in den Chatroom support (support@conference.jabber.lima-city.de)

    5. Chattet mit!


    :wink:telelo

    Edit: Hier auch nachzulesen!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2009 22:53:49 von telelo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    ...oder man klickt in der Fußzeile auf "Chat": http://www.lima-city.de/2008/jabber, ruft die Hilfeseite über den Menüpunkt "Hilfe" auf oder man besucht http://jabber.lima-city.de/
  4. Autor dieses Themas

    t****o

    @cbhp: Ich wollte ja nur, das man möglichst schnell zum Ergebniss kommt, das Wesentliche aus meinem Beitrag kommt ja auch von den von dir genannten Seite:wink:
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    @cbhp: Ich wollte ja nur, das man möglichst schnell zum Ergebniss kommt, ...

    :shaft:

    Wo sind die Induktionsherde versteckt?
  6. Autor dieses Themas

    t****o

    Ich glaub, jemand hat die Induktionsherde eingefangen, irgendwie sieht man sie immer seltener:confused: Ausserdem:Induktionsherde bei Nacht
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    höhö, um am mac möglichst schnell zum ergebnis zu kommen - spart euch das laden, "ichat" beherrscht auch jabber, da braucht niemand nix aus dem netz zu laden :smile:

    laden ist was für windows und, äh, ich komm nicht drauf - klixus? :biggrin:


    ach ja, gebt doch dem kind mit der wasserspritzpistole endlich einen elektrischen herd :shy:
  8. Autor dieses Themas

    t****o

    Nee, besser nicht! Wasserpistole+Elektroherd(Der Feind vom Induktionsherd)=Kurzschluss, Stromausfall, Computer aus, Lima aus, alles aus! Obwohl...
  9. Schade. Scheint als ob man nur raufkommt, wenn man auch mit der Lima JID verbindet.
    Ich habe keine Lust mir für jeden Mist eine neue JID anzulegen.
    Wäre sonst gern mit draufgekommen.
  10. Autor dieses Themas

    t****o

    Du brauch keine Neue, die ist schon fertig eingerichtet! Richte dir einfach mal ein neues Konto in deinem Messenger ein mit DEN Zugangsdaten!
  11. Das ist genau das, was ich gemeint habe.
  12. Also mich werdet ihr auch nicht sehen...

    - System läuft einwandfrei, keine einbußungen oä.
    - Ich lade mir Digsby runter. System macht schon so ein paar Probleme.
    - Ich installiere Digsby. System macht schon ein paar mehr Probleme.
    - Digsby wird gestartet. System Down.

    Wenn nur Firefox mit 2-5 Tabs läuft
    sollte das bei einem Solchen System nicht passieren.

    Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz
    8GB DDR2 Ram
    1gb Lan Karte
    Geforce 9800GT
    Windows XP Professional SP3

    Ich denke da sollte klar sein das ich mich verdammt Gewundert habe als ich auf einmal vor einem hengenden Rechner saß..
    MfG
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    jwolff schrieb:
    Also mich werdet ihr auch nicht sehen...

    - System läuft einwandfrei, keine einbußungen oä.
    - Ich lade mir Digsby runter. System macht schon so ein paar Probleme.
    - Ich installiere Digsby. System macht schon ein paar mehr Probleme.
    - Digsby wird gestartet. System Down.

    Wenn nur Firefox mit 2-5 Tabs läuft
    sollte das bei einem Solchen System nicht passieren.

    Es ist schade, dass Digsby bei dir mit läuft, allerdings liegt das ja wohl nicht an Lima. ich habe als Messenger Pidgin installiert, und habe da sämtliche Protokolle drauf laufen (XMPP, also Jabber, ICQ, MSN, ...) bis auf Skype (das bringt mir nichts, weil das kann Pidgin nur "fernsteuern" damit es unter der selben Oberfläceh läuft ...
    Allerdings sollte ein System nach der Installation von Software so oder so nicht den Geist aufgeben! Hast du schon einen anderen Messenger probiert?
  14. Noch nicht wirklich. ich bin im Augenblick am überlegen ob ich es wagen soll noch eines zu probieren.

    Natürlich mache ich nicht Lima-City dafür verantwortlich allerdings musste ich denke ich mal
    Dampf ablassen...xD

    Weil wenn man vor seinem Rechner sitzt der schon Power hat.
    Und der kratzt ab weil ich ein Programm installiere..
    Kann es glaube ich schon einmal klick machen :)

    Wobei ehrlich gesagt der Rechner an sich mir egal ist...das ist nicht einmal meiner *sfg*
  15. Autor dieses Themas

    t****o

    Nun ja, es gibt ja viele Messenger. Ich hab Pidgin installiert, die Installation dauerte ewig aber jetzt läufts probiers doch mal mit einem anderm Messenger manche vertragen sich ja vielleicht einfach nicht mit deiner Konfiguration. (ps: mein Laptop:
    AMD Mobile Sempron 1,79GHZ SingleCore,
    512mb ram,
    xp home sp3,
    wlan 54mbit
    ait radeon xpress 200m (onboard))
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    höhöhö, also bei einem mac ... aber das hab ich ja oben schon mal geschrieben ... höhöhö

    *eine kanne kaffee in den raum stell* :smile:


















    höhö
  17. Autor dieses Themas

    t****o

    Ich könnte :puke: ich komm bei Jabber nicht rein weder mit Miranda noch mit Pidgin!
    @sonok: :thefinger:
  18. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Ich könnte :puke: ich komm bei Jabber nicht rein weder mit Miranda noch mit Pidgin!

    Soll ich Haare drankleben? :biggrin:
    Gibt's irgendeine Fehlermeldung??
  19. Autor dieses Themas

    t****o

    Nee, bei Miranda wird einfach garnichts gemacht, bei Pidgin steht Verfügbar - Verbindungsaufbau :confused:
    PS: Es läuft natürlich nur ein Client zur Zeit (Pidgin):wink:
  20. telelo schrieb:
    Nun ja, es gibt ja viele Messenger. Ich hab Pidgin installiert, die Installation dauerte ewig aber jetzt läufts probiers doch mal mit einem anderm Messenger manche vertragen sich ja vielleicht einfach nicht mit deiner Konfiguration. (ps: mein Laptop:
    AMD Mobile Sempron 1,79GHZ SingleCore,
    512mb ram,
    xp home sp3,
    wlan 54mbit
    ait radeon xpress 200m (onboard))


    Dann wolln wars mal probieren...
    Nicht das mein Rechner wieder abschmiert :)

    telelo schrieb: Nee, bei Miranda wird einfach garnichts gemacht, bei Pidgin steht Verfügbar - Verbindungsaufbau :confused:
    PS: Es läuft natürlich nur ein Client zur Zeit (Pidgin):wink:


    Selbe Prob mit Pidgin ^^

    Mit dem Miranda da komm ich auch nicht viel weiter..
    Ich schickn Ping...kommt aba kein Pong...

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2009 11:04:46 von jwolff
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!