kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Überschreibt LAMPP XAMPP von Windows?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    de2

    de2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte mir grade LAMPP runterladen, um auch unter Linux meine PHP-Scripte testen zu können. Ich habe mir das erstmal durchgelesen, und da steht:
    Quelle: http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html

    Vorsicht 2: eine bereits installierte Version von XAMPP wird dadurch überschrieben. In diesem Fall lieber ein XAMPP-Upgrade (sofern vorhanden) verwenden.

    Jetzt frage ich mich, ob Linux das überhaupt kann. Wieso sollte das auch passieren, Linux und Windows führen ihre Dienste nicht gleichzeitig aus, also sollte es doch auch keine Probleme geben, oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    xampp gibt es auch für Linux ich schätze mal das klärt dein Problem.
  4. Hi


    Also wenn du ein Programm unter Linux installierst, wird keinesfalls etwas unter windows verändert. (Meistens ist die Windows Partition nichtmal gemountet)

    Was für eine Distribution verwendest du denn? Ubuntu?

    Falls ja, installiere apache+mysql lieber so:http://wiki.ubuntuusers.de/Apache?highlight=apache

    Das Geht aufjdefnall, und es wird aufkeinen fall irgendeine Datei auf deiner Windows Partition Gelöscht.

    Grüße

    Mist, da war wieder einer schneller :D
    telelo schrieb: xampp gibt es auch für Linux ich schätze mal das klärt dein Problem.


    Fast Richitg :D Lampp heißt für linux jetzt auch xampp! siehe hier:

    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2009 15:53:45 von rick1993
  5. s************t

    de2 schrieb: Ich wollte mir grade LAMPP runterladen, um auch unter Linux meine PHP-Scripte testen zu können. Ich habe mir das erstmal durchgelesen, und da steht:
    Quelle: http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html

    Vorsicht 2: eine bereits installierte Version von XAMPP wird dadurch überschrieben. In diesem Fall lieber ein XAMPP-Upgrade (sofern vorhanden) verwenden.

    Jetzt frage ich mich, ob Linux das überhaupt kann. Wieso sollte das auch passieren, Linux und Windows führen ihre Dienste nicht gleichzeitig aus, also sollte es doch auch keine Probleme geben, oder?


    Diese Warnung meint, dass du deine Linux-Version von XAMPP nicht immer neu installieren sollst, wenn ein Upgrade verfügbar ist, sondern du einfach die extra vorhandenen Upgrades zum upgraden nehmen sollst.
    Wenn du auf deinem Linux noch kein XAMPP installiert hast, dann kannst du das getrost tun. Mit Windows hat das gar nichts zu tun.
  6. Was ich gedoch gerne einmacl machen würde wäre XAMPP bzw. LAMPP auf die selben Daten zuzugreifen lassen (mysql und apache). Dazu etwas backgrund information: under Windows so wie unter Ubuntu ist jeweils das andere Dadeisystem verfügbar (ext2fs).
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!