kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC zeigt Festplatte unter Arbeitsplatz nicht an

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Tag Leute.

    Da mein Notebook leider kürzlich den Geist aufgegeben hatt habe ich mir ein USB IDE Konverter-Kabel besorgt. Ich erhoffte mir so meine ziemlich wichtigen Daten auf meinen PC übertragen zu können da die Festplatte des Notebooks ja noch in Ordnung ist.
    Nun leider gibt es folgendes Problem. Mein PC erkennt zwar die Festplatte als Massenspeicher doch diese erscheint nirgends unter Arbeitsplatz wie dies beispielsweise bei einem USB Stcik der Fall wäre.
    Ich weiss nicht weshalb und ich weiss nicht wie ich nun auf die daten zugreiffen soll.
    Könnt ihr mir da viellelciht weiterhelfen.
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau erstmal unter "Systemsteuerung", "Verwaltung", "Computer" nach, ob die Partition vorhanden ist.
  4. war bei dem USB-IDE Converter eine Treiber CD dabei? wenn ja installier den Treiber am Besten nocheinmal neu.

    Ansonnsten musst du mal unter systemsteuerung- Verwaltung-Computerverwaltung- Datenträgerverwaltung schauen ob die Festplatte da eingetragen ist. Es kann sein das (warum auch immer) der Computer die Formatierung nicht erkennt. Dann helfen nur noch datenrettungstools.
    Was für ein Betriebssystem verwendest du denn? XP? Vista?

    Aber vllt. hat ein anderer Lima-cityerana noch einen Besseren tipp für dich.
    Am beten nicht überstürzt ausprobieren, sonnst könntest die dateien noch ausversehen löschen.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht hilfts was, ich kanns dir nicht sagen: Besorg dir eine Live CD einer Linuxdistribution deiner Wahl. Starte von der aus und schließ die Platte einfach nochmal an den Rechner an. Einen Versuch ists wert.

    Probiers einfach mal (als Tipp) mit Dreamlinux.
  6. e********t

    Normal müsste ein Treiber dabei sein. Bei mir ist auch noch ein Netzteil dabei gewesen. Aber ich weiß ja nicht, ob das deiner braucht.




    Gruß Markus.
  7. z*****h

    Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Festplatte dort auftaucht und nur kein Laufwerksbuchstabe bekommen hat.
    Wenn ein Laufwerk ohne Buchstaben vorhanden, kannst du über rechte Maustaste und "Laufwerkbuchstaben und pfade ändern ..." der Festplatte ein Laufwerkbuchstaben zuordnen.

    Wenn keine weitere Festplatte angezeigt wird, gibt es eine Option "Datenträger neu einlesen". Vielleicht hift dir das weiter.
  8. Tippe auch auf die Datenträgerverwaltung. Wenn Windows die pladde erkennt und installiert liegts definitiv nicht am Treiber.
    Die wird sich sicher nen Buchstaben genommen haben, der schon verwendet wird, musst nur wie oben beschrieben ändern, dann wird se auch im Arbeitsplatz angezeigt.
  9. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    He Leute. Erst mal besten Dank für eure Hilfe. Also es klappt nun, ich weiss selbst nicht wieso. Habe heute mal gucken wollen was ihr so für Tipps mir gegeben habt. Dann wollte ich eure Tipps testen worauf ich feststellte dass nun die Festplatte sichtbar ist.
    MFG
  10. tmb-bitterlich

    Kostenloser Webspace von tmb-bitterlich, auf Homepage erstellen warten

    tmb-bitterlich hat kostenlosen Webspace.

    Manche USB to Ide Konverter verlangen manchmal einen Neustart unter Windows. Hab das selbst schon mehrfach erlebt. Selbst bei USB Platten die schon an dem System angemeldet waren.

    Gruss Henry
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!