kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tanveer

    Kostenloser Webspace von tanveer

    tanveer hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe meine Cisco Router [1]. ich würde gerne diesen als repeater benutzen. Ich schaffe es aber leider nicht ihn irgendwie das bei zu bringen. Ich kann meinen Netzwerk namen da nicht einspeichern.
    hat da jemand Erfahrung mit dem Ding? Oder kann mir da jemand helfen?


    [1] :
    Cisco Systems, Cisco AIRONET 340 Serie, Access Point
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b***n

    mit welchem router möchtest du dich verbinden?
  4. Autor dieses Themas

    tanveer

    Kostenloser Webspace von tanveer

    tanveer hat kostenlosen Webspace.

    Der Router der mir Internetverbindung zur Verfügung stellt ist der von o2-DSL (o2-online.de).

    Da ist schon eine SSID gespeichert, diese kann ich aber nicht ändern


    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2009 15:42:24 von tanveer
  5. Hallo

    Unterstützt der Router überhaupt eine repeat-Funktion?
    klingt zwar doof ist aber eine wichtige frage.

    Bei meinem Router muss mann mit WDS-Eintsellung repeaten


    MfG danfai
  6. Autor dieses Themas

    tanveer

    Kostenloser Webspace von tanveer

    tanveer hat kostenlosen Webspace.

    JA! Dieser Router unterstütz die repeater funktion auf jeden Fall. Das habe ich von dem gesagt bekommen, wo ich es her habe. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen.

    "WDS-Eintsellung" wie würde das auf englisch heißen?
  7. Mein Router ist in Englisch und es steht einfach nur WDS dran ;-)

    MfG
  8. Hallöchen

    das hier anschauen:

    http://www.cisco.com/en/US/docs/wireless/access_point/350/configuration/guide/ap35spdf.pdf

    So , besonders interresant ist die Seite 31 ;)




    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2009 17:52:03 von rick1993
  9. Autor dieses Themas

    tanveer

    Kostenloser Webspace von tanveer

    tanveer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    danke erstmal für den Link.
    Das es Repeaten kann wusste ich auch schon (wie auf der S.31) aber es funktioniert leider nicht so ganz. Die Einstellungen werden nicht gespeichert.

  10. schonmal probiert den router zurücksetzten? und dann die einstellungen komplett neu zu setzten

    Und nur so nebenbei die SSID dürfen NICHT gleich sein wenn du WDS machst.. funktioniert nur mit unterschiedlichen SSIDs der beiden Router/AccesPoints

    Jedoch musst du an der Quelle (deinem Ciso) die MAC des repearters eintragen... Hierbei muss der Router quasi als quelle eingestellt werden (weiss den ausdruck grad net mehr)
    und am Repeater die MAC adresse der quelle angeben (der repeater muss auch auf die Funktion "repeater" eingestellt sein.

    Dann sollte das ohne Probleme gehen. Kann dir aber gleich sagen, das du da nur surfen wirst können. Zoggen über den Repeater im Netz kannste gleich mal vergessen (zu hohe latenz).

    Empfehl dir die beiden Router/AccessPoint über PoE zu verbinden wenn du keine neuen Kabel durchs haus ziehen willst. Höhere Bandbreite, eine Latenz wie mit nem Netzkabel, einfach zu installieren (einfach in die STeckdose und es funktioniert) und 2 Adapter um die beiden Router/AccesPoints zu verbinden kosten von AllNet ca. 50-60 inkl. versand....
  11. Die SSID reicht alleine nicht, sondern auch der Kanal muss der selbe sein -> auf beinden seiten manuel einstellen.
    Weiteres musst du beachten das der WLAN-Router und der Repeater den selben standard unterstützten, und dieser auch gegebenfalls eingestellt ist.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!