kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir bereits eine mySQL Datenbank ersteigert und möchte diese auf "login" umbenennen. Doch dann kommt immer nur "Access denied" wie macht man das?
    Danach möchte ich folgende Befehle ausführen:
    1. CREATE TABLE `users` (
    2. `id` INT( 20 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    3. `user` VARCHAR( 20 ) NOT NULL ,
    4. `pass` VARCHAR( 50 ) NOT NULL ,
    5. PRIMARY KEY ( `id` )
    6. ) TYPE = MYISAM ;

    Wo muss ich das machen?

    Schöne Grüße

    pcundsoftware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Umbenennen kannst du deine Datenbank hier nicht - du musst den dir zugewiesenen Datenbanknamen verwenden den du hier findest: https://www.lima-city.de/databases

    Tabellen erstellen musst du hier: http://phpmyadmin.lima-city.de/
  4. h**********d

    Hallo

    die Datenbank kannst Du nicht umbenennen
    sondern eine Tabelle in der Datenbank .... CREATE TABLE `users' ... erstellt ja eine Tabelle in der Datenbank

    Access denied .... hast Du vorher eine Verbindung zur Datenbank aufgebaut ?

    <?php
    $host = "......"; // Adresse des Datenbankservers, meistens localhost
    $user = "....."; // Ihr MySQL Benutzername
    $pass = "....."; // Ihr MySQL Passwort
    $db = "....."; // Name der Datenbank

    $link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich.");
    mysql_select_db($db, $link);

    // ---- dann hier deine Tabelle erstellen , etc..

    mysql_close($link) ;
    ?>



    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2009 13:21:36 von homepagegeld
  5. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aberim phpmyadmin gibt es unter Operationen den Befehl: Datenbank umbenennen
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    pcundsoftware schrieb:
    Ja, aberim phpmyadmin gibt es unter Operationen den Befehl: Datenbank umbenennen

    phpmyadmin ist ja auch nur eine Datenbanken-Verwaltungsoberfläche, mit der du alle möglichen Datenbanken verwalten kannst. Die Datenbanken von lima-city haben einen fix zugewiesenen Namen, den theoretisch nur die Administrative verändern könnte, du allerdings nicht. Du wirst wohl mit deinem Datenbanknamen leben müssen...
  7. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hallo pcundsoftware,

    da du den befehl CREATE DATABASE hier bei lima-city nicht verwenden kannst, kann phpmyadmin deine Datenbank nicht umbenennen.

    gruß, djfun
  8. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Gut habs auch trotz anderen Namen hinbekommen.
    Danke noch einmal

    Schöne Grüße
    pcundsoftware
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!