kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Übersicht von Strategiespielen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    habe gestern mal wieder das ein oder andere Strategiespiel ausgepackt, welches aus gutem Grund lange im Schrank lag.
    Unter anderem habe ich Warcraft 3 und Age of Empires 3 angespielt.

    Was mir echt negativ aufgefallen ist, man ist im Gegensatz zu früheren Versionen dieser Spiele (Warcraft II und AoE 2) viel zu nah am Spielgeschehen dran, so dass die Übersicht und der Überblick verloren geht.
    Nun spiele ich das Ganze auf einer kleinen Auflösung 1024x768 aufgrund meiner Rechnerleistung. Habe aber testweise mal eine Auflösung von 1600x1028 oder so eingestellt gehabt, was das Ganze nicht verbessert hatte.

    Gibts da keine andere Möglichkeit, irgendwie aus dem Spiel zu zoomen, um einen besseren Überblick zu bekommen?
    Nervt nämlich schon etwas. Man sieht ja kaum was von der Karte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Man kann sowohl bei AoE3 als auch WC3 mit dem Mausrad herauszoomen. Wenn dir das nicht reicht, kann man jedenfalls in AoE3 die GUI in den Einstellungen auf das nötigste minimieren.
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Man kann sowohl bei AoE3 als auch WC3 mit dem Mausrad herauszoomen. Wenn dir das nicht reicht, kann man jedenfalls in AoE3 die GUI in den Einstellungen auf das nötigste minimieren.


    Ich zoome selbstverständlich auf das Höchste hinaus. Aber es reicht mir irgendwie nicht.
    Die GUI brauch ich nicht weiter reduzieren, weil ich dann genauso gut mit 1024x768 spielen kann. Durch die Auflösung ändert sich dann ja nichts wesentliches bei mir :slant:

    Schon bissel doof, dass man bei diesen Spielen nicht mehr genug Übersicht bekommt.
  5. valar-morghulis

    Kostenloser Webspace von valar-morghulis, auf Homepage erstellen warten

    valar-morghulis hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Warcraft bisher nur im überlan, also auch nur im Battletank-Mod, Gespielt. Daher kann ich dir auch nicht sagen ob es funktionier, bin mir aber recht sicher.
    Du gibst volgendes in den Chat ein: zoom -3000 // Natürlich würde ich bei deiner auflösung glaich auf 4000 gehen, musst aber noch ausprobieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  6. bei den alten spielen solltest du es mal in der konfigurations datei versuchen dort sollten irgentwo zoom verhältnis eingestellt sein aber ich meine du wirst nie das erreichen was du dir erwünscht
  7. ich würde die anzeige von 8irgendwas*kp auf 1240*840 oder so stellen.
    dann siehtst du mehr bon der karte.
  8. bei Civilisation geht mir genauso

    das CIV3 war ein Super Spiel,
    aber CIV4 ist zwar grafisch voll aufgemotzt, aber es kommt bei weitem nicht der Spiel-Spaß auf wie beim 3er

    neue Strategiespiele haben meiner Meinung nach sehr oft das Problem,
    das für mehr Grafik-Features die Spiel-Bedienung schlechter geworden ist
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, das geht nicht... zumindest habe ich nach einer wirklich sehr sehr langen Zeit keine Lösung gefunden. Das Spiel an sich muss das wohl unterstützen.
    Bei C&C 3 geht das... je größer die Auflösung, desto meh rÜberblick hat man... wenn ich dann Tiberian Sun spiele ist das nicht mehr so, dann schnibbelt der entweder ab oder passt alles der größe an...
    bei neueren Strategiespielen hast du also deinen Traum verwirklicht bekommen... aber bei so alten...
    da musst du schon einen sehr guten programmierer finden, der dir das macht...
    könnte klappen... mit dem richtigen Wissen.
  10. In Age of Mythologie ist die Grafik spitze.

    Also so von der Realität , wie man sich es vorstellt.
  11. gopsychoklasse

    gopsychoklasse hat kostenlosen Webspace.

    Also mein persöhnliche Lieblingspiel ist ja Empire Total War. Sehr taktisch und mit den vielen Mods gibt es inzwischen soooooo viele Möglichkeiten das ist ja überwltigend.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!