kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schreibweise mancher User

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    d*************s

    naja, der titel sagt schon alles...

    also, mir ist aufgefallen, das immer mehr user extrem viele schreibfehler machen. nicht das ich was dagegen habe, das jemand probleme mit grammatik oder so hat, aber man kann sich wenigstens etwas mühe geben!

    zum beispiel sind plötzlich mal 2, 3 buchstaben groß gschrieben oder es sind welche vertauscht oder so...

    also, ich finde, das verschlechtert die qualtität des forums enorm, wenn man den text nicht ordentlich lesen kann. deshalb bitte ich JEDEN user von lima-city, sich ein wenig mehr mühe zu geben!

    vielen dank,
    dynamic-designs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********t

    Sorry, aber da bleibt mir nix anderes übrig als zu verschieben.

    Übrigens gab es solche Bemerkungen schon öffters.

    Verschoben nach Spam
  4. Autor dieses Themas

    d*************s

    solang es nicht gelöscht wird, stört mich das nicht. es soll nur gelesen werden!
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    also, ich finde, das verschlechtert die qualtität des forums enorm, wenn man den text nicht ordentlich lesen kann. deshalb bitte ich JEDEN user von lima-city, sich ein wenig mehr mühe zu geben!


    meiner ansicht nach wird die qualität des forums eher durch penetrantes, krankhaftes, ausuferndes fluten des forums mit masse von beiträgen innerhalb kürzester zeit versaut,

    abER das ist einNE PERsönliche meinung
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    @ dd: Du könntest mal damit anfangen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten...
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo dynamic-designs,

    dann sag' doch bitte mal ehrlich, wie du glaubst, dass man das verbessern kann? Du schreibst ja zu dem ja selbst alles in Kleinbuchstaben. Das finde ich persönlich auch nicht recht prickelnd, und sage nichts dagegen ...
    Wenn User selbst nicht drauf kommen, ordentlich zu schreiben, kannst du da herzlich wenig dagegen machen. Wir können uns ja nicht hinsetzen, und deren Fehler ausbesser. Und: es gibt einfach Leute, die ohne sich was Schlechtes dabei zu Denken, es einfach nicht besser können (egal ob jetzt vom Alter her gesehen, oder einfach, weil man sich mit der Grammatik nicht so leicht tut).

    Es ist von daher gesehen zwar schön, dass dir das auffällt, und du die Community-Mitglieder dazu aufrufst, sich zu bemühen, es wird aber meiner Meinung nach keinen Einfluss auf den von dir beanstandeten Mangel haben.

    Edit: OK, jetzt ist's Spam, da hätt ich mich auch nicht so zusammennehmen müssen :thefinger:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2009 13:40:17 von burgi
  8. r********t

    burgi schrieb:

    Edit: OK, jetzt ist's Spam, da hätt ich mich auch nicht so zusammennehmen müssen :thefinger:


    Sry Herr Kollege :spammer:
  9. Autor dieses Themas

    d*************s

    wenn man alles kleinschreibt, kann es nicht passieren, das man manche buchstaben ausversehen groß schreibt, die nicht großgeschrieben werden sollten. und, burgi, wir werden sehen, ob es was bringt!
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    reneherget schrieb:
    burgi schrieb:

    Edit: OK, jetzt ist's Spam, da hätt ich mich auch nicht so zusammennehmen müssen :thefinger:


    Sry Herr Kollege :spammer:

    Kein Problem für mich :shaft: (das soll auch nur dokumentieren, dass dieser Smiley sehrwohl benötigt wird :frust:)
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    wenn man alles kleinschreibt, kann es nicht passieren, das man manche buchstaben ausversehen groß schreibt, die nicht großgeschrieben werden sollten.

    Oder verschleiern, dass man es selbst auch nicht besser kann. Aber wie gesagt: bleibt ja jedem selbst überlassen ...
  12. Autor dieses Themas

    d*************s

    welcher? der :shaft: oder der :frust:?

    oder :sex: oder :sauer: oder :kiss: oder :sleep: oder :stupid:
  13. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Oder verschleiern, dass man es selbst auch nicht besser kann. Aber wie gesagt: bleibt ja jedem selbst überlassen ...

    :thumb:
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    welcher? der :shaft: oder der :frust:?

    oder :sex: oder :sauer: oder :kiss: oder :sleep: oder :stupid:


    Hat damit zu tun:
    Ich bin auch für einen komplett neuen Smiley-Satz.

    Der derzeitige ist einfach so zusammenhanglos, und außerdem gibt es einige sinnlos doppelte, die sich nur im detail unterscheiden:

    :holy: :rolleyes:

    Und andere braucht man einfach nit: :shaft:

    in diesem Thread hier:http://www.lima-city.de/thread/schoenere-smileys
  15. patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    Meiner Meinung nach kann jeder so schreiben wie ER/SIE will! :thumb:
    Mir reicht es wenn ich es einiger Maßen verstehe und keine Probleme beim Lesen habe! :)

    Und eig. hätte man sich diesen Thread hier sparen können, das bringt nehmlich sowieso nix bzw. du wirst damit nix erreichen! :thefinger:

    LiEbE GrÜßE
    PaTrIcK

  16. Autor dieses Themas

    d*************s

    oH, dAss iTs abRe ShCdae!

    ügRße, dd
  17. dynamic-designs schrieb: wenn man alles kleinschreibt, kann es nicht passieren, das man manche buchstaben ausversehen groß schreibt, die nicht großgeschrieben werden sollten. und, burgi, wir werden sehen, ob es was bringt!

    Durchgängige Kleinschreibung stört den Lesefluß und ist daher genau so unhöflich, wie das von dir angeprangerte Verhalten. Wenn man es zudem noch besser könnte (was ich bei dir mal voraussetze, bei Anderen, deren Muttersprache nicht deutsch ist, oder die an Schreib-Lese-Schwächen leiden, hingegen nicht) ist deine Beschwerde schon eine Unverschämtheit!

    FF
  18. r********t

    Übertrieben!:eek::fart::fart:
  19. Ich sehe in permanenten Kleinschreibern das geringere Problem.

    Mich nerven mehr die Leute deren Beiträge gerade noch dem Papierkorb entkommen aber ansonsten die Relevanz eines ausgedrückten Teebeutels haben. Soll es ja auch geben...
  20. patrickbrassat

    Kostenloser Webspace von patrickbrassat, auf Homepage erstellen warten

    patrickbrassat hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Ich sehe in permanenten Kleinschreibern das geringere Problem.

    Mich nerven mehr die Leute deren Beiträge gerade noch dem Papierkorb entkommen aber ansonsten die Relevanz eines ausgedrückten Teebeutels haben. Soll es ja auch geben...


    Der war gut! :thumb: :lol:
  21. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    patrickbrassat schrieb:
    Der war gut! :thumb: :lol:

    Der war nicht gut, das war keiner! :shaft:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!