kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webdesign Verbesserungen. Tipps + Ratschläge!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich bin brad am Erarbeiten eines Designs für einen Blog.

    Soweit bin ich bis jetzt:


    http://joi002.lima-city.de/Arbeiten/Webdesign Blog.jpg


    Habt ihr für das Design in dem Stadium schon irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

    Glg, freu mich auf eure Antworten!

    Joi

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Verbesserungsvorschläge nicht aber wenn ich kommentieren darf, daß das Design sehr schlicht und aufgeräumt wirkt. Würde das auch für mein Wordpress oder so nutzen.
  4. pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich persönlich bin der Meinung, dass das Design etwas viereckig wirkt. Ich würde es etwar runder und farbenfroher gestalten.

    Schöne Grüße,
    pcundsoftware
  5. w******s

    Also mir gefällt das Layout recht gut. Es ist schlicht und übersichtlich - so mag ich es. Dennoch hab ich ein paar Punkte, die man vllt. optimieren kann:

    1.) Die Navigation hat solche "|". Alleine die Umsetzung wird da schon schwer, da ja der Balken anzeigen soll, wo man sich gerade befindet. Wenn der Balken jetzt wechselt, muss sich nicht unbedingt ein Strich verschieben. Also es kann einer wegkommen, aber muss kein neuer hinzu. Wüsste gerade nicht, wie man das sauber mit CSS gestaltet. Da müsste man wohl auf Pseudoklassen zurückgreifen, die werden aber nicht grundlegend unterstützt.

    2.) Die Schriftart "Webdesign Blog" passt nicht so recht in die anderen Schriftarten hinein.

    3.) Mir gefällt "uppercase" in den anderen Überschriften nicht, probiere mal "capitalize". Zudem hätte bei mir die Blog-Eintrag Überschrift eine andere (auch optische) Priorität (h2) während die Sidebar dann eher niedriger eingestuft wird (h3). Dies kann man auch deutlich machen mit kleinere Schrift.

    4.) Der Footer-Teil mit dem großen Dunklen, finde ich noch nicht ganz so optimal. Wie gesagt, uppercase ist hier einfach ganz schlimm.

    5.) Überleg die mal, ob du in das Design noch ein RSS Icon unterbringen kannst.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich hab nur zwei sachen - also ich würde keine serifenschrift mit einer serifenlosen schrift mischen (das ist meine persönliche meinung), und zweitens würde ich den krünen knopf noch einfärben

    der rest gefällt mir recht gut

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2009 1:31:20 von sonok
  7. du hast unten ne grünes + das würde ich in den faben der seite halten allso rot oder grau

    und ich würde unden den großen balcken bichen tifer machen allso nicht so hoch aber so gefeld mir das gut
  8. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für eure Antworten!

    Das mit dem Balken unten ist noch nicht wirklich so wie ich es mir vorstelle.
    Also das muss ich erst gestalten.

    werktags schrieb:
    1.) Die Navigation hat solche "|". Alleine die Umsetzung wird da schon schwer, da ja der Balken anzeigen soll, wo man sich gerade befindet. Wenn der Balken jetzt wechselt, muss sich nicht unbedingt ein Strich verschieben. Also es kann einer wegkommen, aber muss kein neuer hinzu. Wüsste gerade nicht, wie man das sauber mit CSS gestaltet. Da müsste man wohl auf Pseudoklassen zurückgreifen, die werden aber nicht grundlegend unterstützt.



    Das ist nicht das Problem, mit php krigt man das ganz gut hin!


    Ich werd mich dann mal dran machen, ein paar Sachen zu ändern und melde mich dann wieder!

    Glg joi


  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!