kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


was haltet ihr von D-Lan

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    danielp

    danielp hat kostenlosen Webspace.

    was Haltet ihr von D-Lan LAN über Strom und was habt ihr da??

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Gut
    60 % (6 Stimmen)
    Geht so
    0 % (0 Stimmen)
    Schlecht
    10 % (1 Stimme)
    Habe ich nicht
    30 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du dir ja gleich nen Funkturm neben dem Haus bauen.

    €dit: Ich habe mal nachgesehn. Durch diese Bestimmungen scheint es doch recht geringe Emissionen auszustrahlen. Trotzdem sind die mir zuviel angesichts der Tatsache, dass sämtliche Leitungen im Haushalt dann strahlen. (Ich benutze auch mein Handy nur wenn nötig.)

    Genaueres ist hier nachzulesen:
    http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/redir.htm?http://www.ralf-woelfle.de/elektrosmog/technik/plc.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2009 22:51:03 von reimann
  4. t****o

    Wofür ist die Abstimmung gedacht?!
    Ich mag es nicht, wenn andere Leute versuche, so Gulden zu verdienen.
    Nein, son ding hab ich nicht. W-Lan tuts auch.

    MfG
    telel
  5. pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hab ein d-lan netz im Haus
    funktioniert super- bin zufrieden
    auf jeden Fall empfehlenswert.

    Schöne Güße

    pcundsoftware
  6. Ich mag D-LAN.

    Ich habe dedizierte D-LAN Leitungen und Steckdosen und mag es sehr, es ist allerdings gegen Spannungspitzen anfällig. (Die Adapter gehen dann hops)
  7. Autor dieses Themas

    danielp

    danielp hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Wofür ist die Abstimmung gedacht?!
    Ich mag es nicht, wenn andere Leute versuche, so Gulden zu verdienen.
    Nein, son ding hab ich nicht. W-Lan tuts auch.

    MfG
    telel


    Ich will nur wiessen was ihr davon haltet und oder ob es sauber leuft bei den die es haben da ich bei mir kein w-lan leuft

    und was esmit den Gulden auf sich hat weis ich noch nicht
  8. D.Lan hat wie alles seine Vor- und Nachteile.

    Vorteile:

    Die Verfügbarkeit in einem grösseren Haus, selbst über 100m Kabelsalat in den Wänden, dort wo das Wlan vielleicht schlapp macht und man einen Repeater braucht.

    Die Installation ist selbst für einen technisch unversierten mehr als Idiotensicher.

    Da der Datenstrom am Stromzähler endet ist die Sicherheit gewährleistet und das Netz ist abhörsicher.


    Nachteile:

    Die hohen Anschaffungskosten schrecken viele ab sicher ein Starter Dlan-Set zu kaufen, da ein 2. Adapter auch oft mehr als die Hälfte des Startersets kostet.

    Die Kompatibilität der einzelnen Apparate ist auch nachteilhaft, da man keine Adapter zweier Verschiedenen Anbieter zusammen nutzen kann und immer bei einem Hersteller bleiben muss. Passieren kann auch dass sogar Apparate vom gleichen Hersteller nicht kompatibel zueinander sein können.

    Man ist nicht flexibel da man immer eine Steckdose und ein Kabel braucht....

    ich selber nutze nur meinen UMTS-Stick

  9. t****o


    fitsein schrieb:... Da der Datenstrom am Stromzähler endet ist die Sicherheit gewährleistet und das Netz ist abhörsicher.

    Der Stromzähler ist auch nicht die 100%ige Firewall.
    100te Meter schafft D-Lan übrigens auch nicht.
    Es gibt inzwischen Stecker mit eingebauter Steckdose, damit man keine Steckdose für den pc zu wenig hat.

    telelo

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2009 21:47:41 von telelo
  10. Mal für die ganz Dummen.... Was ist denn D-Lan? Ist damit Internet über die Steckdose gemeint?
  11. Das ist die Übertragung von Daten über das Stromnetz. Das geht mit Daten für z.B. eine LAN Verbindung (z.B. für Internet), mit Audio und Videosignalen, seriellen Daten uvm.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2009 21:50:32 von fatfox
  12. ach so. davon habe ich gehört, aber das es jetzt schon so ausgereift ist, hätte ich nicht gedacht.
    und was braucht man da für equipment? auch so eine art router oder wie ist das?
  13. Im Prinzip gehören zur Grundausstattung 2 D-LAN Adapter die steckt man an je eine Steckdose und so sich die Steckdosen im selben Stromkreis (meist ein Raum) befinden stellen die beiden Adapter eine Verbindung her, spezielle Geräte fürs Internet benötigt man dafür nicht weil die D-LAN Geräte sich auf standardisierte Anschlüsse und Technologien verstehen.

    Das ganze geht natürlich auch mit mehreren Adaptern und mehreren Endgeräten.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2009 22:01:03 von fatfox
  14. Hi.
    Ich bin mit D-Lan mehr als zufrieden :biggrin:
    Mit Wlan hab ich eine Geschwindigkeit von so 6000-7000.
    Mit D-Lan bekomm ich eine Geschwindigkeit von 13000-14000 :biggrin::biggrin::thumb::thumb:
    Ich zahle bei meinem Anbieter für 6000 :lol::lol::lol:
    Und bekomm durch Dlan mehr :thumb:
    Wieso auch immer .... :confused:

    LG
    Play 5
  15. Autor dieses Themas

    danielp

    danielp hat kostenlosen Webspace.

    play5 schrieb:

    Mit Wlan hab ich eine Geschwindigkeit von so 6000-7000.
    Mit D-Lan bekomm ich eine Geschwindigkeit von 13000-14000 :biggrin::biggrin::thumb::thumb:
    Ich zahle bei meinem Anbieter für 6000 :lol::lol::lol:


    Brauch ich dan kein Route rmehr oder wie geht das
  16. telelo schrieb:

    fitsein schrieb:... Da der Datenstrom am Stromzähler endet ist die Sicherheit gewährleistet und das Netz ist abhörsicher.

    Der Stromzähler ist auch nicht die 100%ige Firewall.
    100te Meter schafft D-Lan übrigens auch nicht.
    Es gibt inzwischen Stecker mit eingebauter Steckdose, damit man keine Steckdose für den pc zu wenig hat.

    telelo


    Natürlich ist der Stromzähler nicht mit einer Firewall zu vergleichen aber das Abhören des Netzes ist laut den Herstellern nicht möglich.

    Und die 100m Reichweite von D-Lan stammen nicht von mir sondern wurden von mir aus den Angaben von Develon abgeweicht, welche sogar mit einer Reichweite von bis zu 200m werben....
  17. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    Ich find die Idee wirklich super, aber ich muss euch zustimmen, ichw eiß nicht wirklich wie gut das funzt oder wie sicher es ist.

    Der Stromzähler ist wirklich keine allzugute FIrewall, soweit ich das sagen kann.

  18. Also habe jetzt mal wegen dem Stromzähler als Firewall nachgeschaut und folgendes im Wiki von Digitus gefunden:

    Eigentlich eher ein Mythos, dass Stromzähler vom Stromanbieter als Firewall funktionieren. Bei älteren 1 Phasenstromzählern ist dies auch noch so, bei Stromzählern, die seit etwa 2000 verbaut wurden ist die Möglichkeit, Homeplug-Signale in beide Richtungen durchzulassen jedoch gegeben, da Stromanbieter über diesen (leicht abgewandelten) Standard die Internetzugänge realisieren (wollten). Als Firewall im eigentlichen Sinne sollte man Homeplug-Adapter verwenden, die eine WDS-Funktion besitzen, bei der man bei einem Adapter die WDS-Taste drückt und dann etwa eine bis zwei Minuten Zeit hat, auf allen anderen Homeplug-Adaptern ebenfalls die WDS-Taste zu drücken.

    Quelle: http://wiki.digitus.de/de/Homeplug


    Kommt also drauf an wann der Stromzähler eingebaut wurde.....
  19. Autor dieses Themas

    danielp

    danielp hat kostenlosen Webspace.

    Dan kenn ich jetzt die sicht von paar leuten und werde es ma testen danke für eura antwoten




    fatfox von mir aus kanst du jetzt schliessen
  20. Auf Wunsch des Threaderstellers *closed*
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!