kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Akku wird nicht erkannt

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Vor einem Halben Jahr habe ich mir einen Akku für meinen Vaio gekauft aber dieser Akku wird leider nicht richtig erkannt d.h. das Akkusymbol bei Win Vista ist leer als wäre der Akku leer oder der Akku ist durchgestrichen Jetzt habe ich ihn neu aufgesetzt und jetzt kommt immer die Fehlermeldung: "Drücken sie auf OK um den Computer in den Ruhezustand zu versetzten...." was da die Lösung war damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt weiß ich leider nicht mehr. weiteres blinkt die Akku-LED wie verrückt, und er lässt sich nur aufladen wenn er ganz lehr ist also nicht sehr gut für den Akku.
    Kann es sein das in einem Akku-Block ein Kontroller eingebaut ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm, ich hatte ein ähnliches Problem, hatte ein FE 41Z Akku für Vaio.

    Mein Akku wurde durchgemessen und als Totalschaden erklärt, hoffentlich hast du nicht auch das Pech

    Zur eigentlichen Frage.

    Nahezu alle Notebook-Akkus verfügen über einen speziellen Lade-Controller, der über den standardisierten SMBus mit dem Notebook kommuniziert. Der Controller ist in der Lage, alle relevanten Informationen über den Zustand des Akkus zu sammeln und in bestimmten Registern zu speichern.

    Mit einem Wort...JA.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2009 13:11:23 von seriousteam
  4. Hi, ich hatte bei win7 auch das Problem, dass Windoof meinte der Akku sei leer. ich hab danach in den Energieoptionen den Energiesparplan angepasst. Unzwar gibt es in den erweiterten Einstellungen den Punkt "Akku" mit den unterpunkten "niedrige" und "kritische Akkukapazität. Dort kann man einstellen, wann Windows die Akkurestzeit als niedrig einschätzen soll.

    dass die Anzeige vom Akku blinkt kann verschiedene Ursachen haben, aber woher weißt du, dass er sich nur aufladen lässt, wenn er ganz leer ist?
  5. e********t

    Hallo,

    War der Akku beim Laptop dabei, oder hast du ihn extern gekauft? Wenn ja, dann hast du vllt einen falschen Akku, der zu wenig Volt hat, oder der Akku hat einen Schaden.


    Wenn der Akku beim Laptop dabei war, kannst du ihn immerhin noch umtauschen, weil du ja noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf hast.


    Vllt. hilft das weiter.




    Gruß Markus.



    EDIT: Sorry, hab das überlesen, das du einen Akku extern gekauft hast.






    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2009 22:39:46 von europachat
  6. europachat schrieb:

    Wenn der Akku beim Laptop dabei war, kannst du ihn immerhin noch umtauschen, weil du ja noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf hast.


    Hat man auf Akkus nicht sogar nur Insgesamt 12 Monate Garantie?

    Zum Thema:

    Ich würde dir auch wie oben erwähnt, den Akku einmal durchmessen lassen. Und vorher überprüfen ob er auch zu deinen Modell passt.

  7. e********t

    Der Akku war ja dabei am Laptop oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2009 18:44:13 von europachat
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    nein er ist nicht vom hersteller da ich um das Geld einen halben Laptop kaufen könnte.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!