kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zur feststellung der Domänengruppen vom eigenen User

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Da ich mehrere server habe, würde ich gerne im Anmeldescript (at) verschiedene Netzlaufwerke verbinden, deren ordner auf verschiedenen Server ist. so nun zum Problem:
    Je nach User müssen verschiedene Ordner in einer Freigabe verbunden werden z.B. user der Gruppe Schüler mit \\server\freigabe\schüler oder Mitglider der Gruppe Lehrer mit \\server2\freigabe\ordner\ , dafür wwürde ich ein programm brauchen das prüft ob der user in der Gruppe ist oder nicht. Auf Grund der hohen userzahl kann ich leider nicht eingene Scripte für die verschiedenen user machen.

    Falls jemand ein kostenloses Programm kennt man in einem bat-Script feststellen kann ob jemand einer Gruppe ist oder nicht, wäre es supper mir dieses Mitzuteilen.

    Wenn jemand eine Andere Lösung hat bin ich auch für diese Dankbar.

    lg,
    speckuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du könntest für jede Nutzergruppe eine eigene BAT erstellen (in der du die Netzlaufwerke mountest) und entsprechend zuweisen. Oder benutzername überprüfen und entsprechend mounten, dann brauchst du nur eine BAT. Es gibt noch bessere Lösungen, habe ein Script für eine Firma geschrieben aber weiß nicht mehr genau wie, ist leider schon Jahre her.
  4. Mit ifmember.exe (User Membership Tool) aus den Ressourcekittools http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff-4ae7-96ee-b18c4790cffd&displaylang=en können Anmeldeskripten bestimmte Aktionen auf Basis der Gruppenmitgliedschaft von Anwendern durchführen. Ruft man ifmember mit einem Gruppennamen auf, gibt es einen Fehlercode zurück, anhand dessen das Skript eine Sprungmarke ansteuert. Das Tool war schon bei Windows NT 4.0 beliebt und leistet auch noch unter Server 2003/2008 gute Dienste.

    Gruss

    die-Ulley
  5. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    danke, aber ich habe das Problem bereits mit einem selbst gebautem Tool gelöst, welches entwender einen Fehler zurückgibt oder eben keinen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!