kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Den alten Explorer von XP nach Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier unter Software richtig bin oder ob das doch eher nach Betriebssysteme gehört. Aber zum Thema...


    Mich nervt eigentlich schon immer der "Windows Explorer" von Vista. Der ist einfach nur zum kotzen :-/ ... Habe mir als abhilfe schonmal Total Commander drauf gepackt, der ist aber auch nicht für alle sachen die Nummer 1.

    Gibt es eine Möglichkeit den alten Windows Explorer von Windwos XP oder 2000 auf Vista zu holen?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!

    Was genau stört dich denn daran? Die explorer.exe von Windows XP wird sich wohl nicht so einfach benutzen lassen, dazu ist der Explorer zu tief mit dem System verwurzelt.
    Eine Alternative wäre z.B. der Datei-Commander.

    SubDomain
  4. Also ich finde den Total Commander supper nur die erweiterte Version "Total commander Ultima Prime" tcup.pl kann noch viel viel mehr.
    Was kann er nicht oder was hast du gegen ihn?
  5. Den Vista-Explorer durch den XP-Explorer zu ersetzen halte ich, aus den genannten Gründen, auch für unmöglich. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Unter einem Anderen Namen ins System kopieren, den aktuellen Explorer abschießen und den Alten über den Taskmanager starten. Endet höchstens mit einem Absturz.

    Bin schon seit DOS-Zeiten Fan und Nutzer von Norton Commander und möchte auf den, ich sag mal, Nachfolger Total Commander nicht mehr verzichten..
    TC Ultima Prime? Macht neugierig! Versteh ich das richtig, daß sich dahinter ein TC mit einer Menge eingebetteter Tools verbirgt?


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2009 23:56:36 von fatfreddy
  6. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, wenn man lieber mit einem Trabbi fährt, obwohl man BMW fahren könnte...

    Nach kurzer Umgewöhnung hats mich vor dem XP-Explorer immer mehr gegraust, weil der die ganzen Such- und Sortierfunktionen nicht drinnen hat. Ich arbeite nur noch mit der Suche.

    Normalerweise wird der Vista-Explorer auf XP portiert und nicht umgekehrt, aber wenn er dich so stört, würde ich die neuen Features einfach nicht verwenden. Ist sicher die einfachste Lösung.
  7. Wenn dir der Windows-Explorer von Vista nicht gefällt, könntest du dir mal Dolphin für Windows ansehen:

    http://scr3.golem.de/?d=0908/KDE4.3Win&a=69043&s=5
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich bitte euch, Beiträge wie oben zu unterlassen, in denen auf Alternativen zum Windows-Explorer verwiesen wird. Die Fragestellung ist ganz klar:
    Gibt es eine Möglichkeit den alten Windows Explorer von Windwos XP oder 2000 auf Vista zu holen?


    Zum Thema: ich kann die Frage so nicht beantworten, aber ich werde am Wochenende einen Versuch in einer VM starten :thumb:
  9. faultier89 schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit den alten Windows Explorer von Windwos XP oder 2000 auf Vista zu holen?


    Nein das funktioniert nicht, was du machen kannst ist den Vista Explorer teilweise umzugestallten in den Look des Explorer von XP.

    Eine Anleitung dazu gibt es hier: http://www.tippscout.de/vista-explorer-xp-ansicht_tipp_3642.html
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!