kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design ähnlich nachbauen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie kann man kann man dieses Design von Computerbild.de ähnlich nachbauen mit Effekten, damit man, wenn man Links hinzufügt, diese auf allen seiten mit der Leiste enthalten sind. Wie ist das an sinnvollsten umzusetzen und mit welchem Programm?
    Bild: http://www.pcundsoftware.de/Leiste.htm

    Schöne Grüße

    pcundsoftware

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2009 16:56:36 von pcundsoftware
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, das ist aber eine sehr schwammige frage - sucht du nach einer umsetzung dynamischer inhalte? da kann man doch als grundlage alles nehmen, angefangen bei einer einfachen textdatei bis hin zu datenbanken ... in verbindung mit nur html und css oder auch php, javascript, flash - je nach belieben :nosmile:

    und was meinst du nun mit "mit wechem programm" ? ein stinknormaler texteditor würde ja als programm zum codeschreiben ausreichen? :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2009 17:09:42 von sonok
  4. d*************s

    am besten schreibst du das design in html/css und den dynamischen content mit php. was du für ein programm brauchst? notepad++ und ein bildbearbeitungsprogramm, z.b. paint.net.

    mehr ist eigentlich nicht erforderlich!
  5. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten

    pcundsoftware
  6. Was sich die Leute immer für Vorbilder suchen...

    Ich meine dasDesign von Computerbild.de ist ja ganz ok...aber eben auch nicht mehr, böse Zungen sprechen auch von stinklangweilig...
    Warum muss man immer etwas nachbauen / nachmachen ?

    Sei doch selbst kreativ, das macht viel mehr Spaß als hunderte von Stunden in eine (vermutlich billige und schlechte) Kopie zu stecken und am ende zu bemerken das sie weder dem Original noch den eigenen Ansprüchen das Wasser reichen kann...

    Im übrigen wird es sich bei deinem "Vorbild" ja vermutlich um ein CMS handeln das speziell für diese Seite modifiziert oder gar entwickelt wurde und dessen Einzelelemente wie die Menüleiste sind in Ihrer Erscheinung und in Ihrem Verhalten vermutlich auf das sie umgebende Framework abgestimmt was ein kopieren erschweren dürfte...

    Außerdem weiß ich nicht was das ganze mit Grafikdesign zu tun hat, aber ein Vektorgrafikprogramm und etwas HTML und PHP bzw. JS sollten einen funktionellen Nachbau ermöglichen, wer diese Arbeit nicht investieren will kann außerdem auf ein fertiges CMS zurückgreifen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2009 17:38:29 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Wie würdest du dass dann machen? Alles in Schnipseln mit dem grafikprogramm erstellen und dann in einer Tabelle alles zusammenbasteln. Wie macht man das? Ich habe da relativ wenig Erfahrung.
  8. Nun das wird dir sicher nicht gefallen aber es währe ein Anfang.
  9. Autor dieses Themas

    pcundsoftware

    Kostenloser Webspace von pcundsoftware, auf Homepage erstellen warten

    pcundsoftware hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es auch andere Möglichkeiten außer mit einer Tabelle?
  10. k**********k

    Klar: Css!

    Ein kleines Tutorial findest du hier.
    Als umfassende Referenz würde ich selfhtml empfehlen.

    lg
  11. e********t

    Ich könnte es dir machen, was bietest du denn? Möchtest du das ganz gleiche Design?
  12. s************a

    also programm technisch empfehle ich natürlich photoshop, damit hast du die möglichkeit dein design zu slicen und dann als html und bild dateien abzuspeichern. damit wäre ein großteil des codes schon da ohne selbst zu schreiben...aber es gibt auch open source programme wie zB Gimp...das soll gar nicht so schlecht sein...
  13. Wenn Du ein größeres Projekt erstellen willst solltest Du dich mit einem CMS-System beschäftigen. Hier kannst Du dann ein Template erstellen bzw. ein schon vorhandenes umbauen. Ich würde dir Drupal oder Jommla empfehlen. Designs / Templates / Themes für Drupal z.B. findest Du hier:
    http://drupal.org/project/themes?filters=drupal_core%3A87&solrsort=sort_title%20asc
    oder
    http://themegarden.org/drupal6/
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!