kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DDS to png konverter

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ballacon

    ballacon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe eine Cd mit ca. 500 Bildern die sind alle im DDS format. Jetzt wollte ich fragen ob es einen konverter gibt der die alle auf einen schlag zu png machen kann.

    Kann auch kein freeware sein.

    schonmal danke für die antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ein kurzer Besuch bei Tante Google brachte mich z.B. zu dem hier : http://www.contenta-converter.com/encyclopedia/dds_files.php?language=de

    Ob der alles auf einen Schlag konvertieren kann, müsstest Du aber überprüfen.

    Grüße, Klaus
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst es mal mit GIMP und dem Addon David's Batch Processor

    Da kannst du alle Bilder auswählen und das Ausgabeformat angeben.
  5. z*****h

    XNView kann DDS.
    Dort gibt es die Möglichkeit der Stapelverarbeitung, dort kannst du auch die ausgabe bestimmen.
  6. e********l

    Falls du Photoshop hast, dann installiere dir von NVidia die DDS Utilities bzw. nur das PS DDS Plugin.

    DDS ist ein feines Format ^^
  7. l********y

    Nuja um einzelne bilder u ändern müsste IrfanView ja eigentlich die eleganteste lösung sein.. (also jetzt nich für 500+ bilder)
    Obwohl ich ja auch nicht unbedingt annehmen werde das du alle bilder in png auf dem pc haben willst is doch unnötig :P
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!