kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Texte zum Vorsprechen gesucht

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    d***a

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach (relativ) unbekannten Dialogen oder noch besser Monologen, die für ein Vorsprechen an einer Schauspielhochschule geeignet sind, weil ich gerne ein Stück im Petto haben möchte, dass nicht jeder kennt.
    Vielleicht werde ich ja hier auf Texte aufmerksam gemacht, die ich noch nicht kenne...
    Hätte vielleicht jemand eine Empfehlung für mich? Würde mich auch über selbstgeschriebene Texte freuen.

    Danke schon mal im voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau doch mal hier:

    http://monologe.eu/content/category/4/13/33/

    Wenn es etwas klassischer sein soll dann wären noch die Abschlussmonologe der dürrenmatschen Pysiker interessant.

    Auch der entfesselte Prometheus ist sicher interessant...http://www.zeno.org/Literatur/M/Shelley,+Percy+Bysshe/Lyrisches+Drama/Der+entfesselte+Prometheus

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2009 22:26:04 von fatfox
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Interessante Monologe gibts auch bei einem etwas älteren Film mit dem Namen "Gettisburgh" einfach mal danach googeln. General Lee hat da nen paar gute Dinger losgelassen.
  5. Autor dieses Themas

    d***a

    Danke erst einmal für die Rückmeldungen! :-)

    fatfox schrieb:
    Schau doch mal hier:

    http://monologe.eu/content/category/4/13/33/



    Leider sind die Dialoge auf dieser Seite nicht sichtbar. Muss man sich erst anmelden un sie einsehen zu können?
    Bei mir erscheint nur fett der Titel und direkt darunter die Möglichkeit, den Monolog, der aber nicht sichtbar ist, zu bewerten (???)
    Wenn ich auf das PDF-Zeichen daneben klicke sind auch diese Dokomente leer oder es stehen nur Dinge da wie "der Rest folgt später."
    oder "in Arbeit."

    Und bei dem Film Gettysburg ist das Problem, dass die Texte bestimmt nicht im Internet veröffentlicht sind.

    Naja, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung auf eines dieser Probleme oder kennt noch andere Texte, die ich vielleicht benutzen könnte.



    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2009 21:22:02 von drama
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!