kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nachrichten Portal selber machen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    Hey ,

    was haltet ihr davon sein eigenes kleines Newsportal zumachen . Hierbei die News von WikiNews nehmen die eigene Homepage dann unter der gleichen Lizenzs nehmen und fertig. Und natürlich auch eigene Beiträge verfassen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Davon würd ich jetzt nix halten, erstens würdest du dich mit fremden Federn schmücken und zweitens bringt das eig. nur etwas wenn man wirklich oft was Neues zu berichten hat, so ca. wöchentlich bis täglich.
    Ansonsten würde ich max etwas wie hier in Lima auf der rechten Seite erstellen.

    Grüsse
    Color
  4. color schrieb: Davon würd ich jetzt nix halten, erstens würdest du dich mit fremden Federn schmücken und zweitens bringt das eig. nur etwas wenn man wirklich oft was Neues zu berichten hat, so ca. wöchentlich bis täglich.
    Ansonsten würde ich max etwas wie hier in Lima auf der rechten Seite erstellen.

    Grüsse
    Color



    Das sehe ich genau so, es wäre besser ein eigenes News-Portal zu machen, ohne von einer anderen Website abhängig zu sein. Außerdem kannst du Text nicht einfach kopieren und auf deiner Seite veröffentlichen. Der der den Artikel verfasst hat, musst du fragen ob du das darfst. (auch wenn du den Namen dort hinschreibst)



    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2009 16:53:28 von julian101
  5. Autor dieses Themas

    florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    WikiNews steht ja unter einer Lizenz zum weiter verbreiten.
  6. florianbodenmueller schrieb: WikiNews steht ja unter einer Lizenz zum weiter verbreiten.


    Ja, unter der GUN Lizenz, nur soweit ich weiß sind die Artikel geschützt (Wenn das dort unten steht, sonst hast du recht).

    Nur das MediaWiki läuft auf Lima-City nicht.

    Eine alternative wäre mozilowiki, das läuft auf Lima-City (http://wiki.mozilo.de/)

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2009 16:48:37 von julian101
  7. Sicher tun die das, aber es wiederspricht praktisch sich selbst so ein Tool zu erstellen. Wenn ein User News haben will wird er dementsprechend populäre Dienste aufsuchen, z.B. mit Google und dort wird er unter Umständen dann ein Feed abonieren.

    Oder er geht direkt auf die Seite einer bekannteren Newsquelle wie z.B. Zeitungen.
    Du würdest praktisch Webspace und Traffic verschwenden in der Hoffnung das irgendwann mal einer deine Seite findet UND dann diese News liest.
    Wenn dieser User dann die News gelesen hat, kann man sich auch kein Blumentopf von kaufen, die meisten hinterlassen ja auch kein "Danke" oder "Voll nützlich". Das sieht man oft an Blogs, viele lesen das und hinterlassen einfach kein Kommentar dazu.

    Grüsse
    Color
  8. Ich habe mich teilweise geirrt, in der Lizenzbestimmung steht geschrieben.

    Diese Lizenz erlaubt jedem, die Inhalte zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen, Bearbeitungen anzufertigen und die Inhalte kommerziell zu nutzen, wenn die folgenden Bedingungen eingehalten werden:
    
       1. Namensnennung. Der Name des Autors/Rechtsinhabers oder "Wikinews" (siehe Anmerkung unten) muss genannt werden.
       2. Im Falle einer Verbreitung müssen anderen die Lizenzbedingungen, unter die dieser Inhalt fällt, mitgeteilt werden.
       3. Jede dieser Bedingungen kann nach schriftlicher Einwilligung des Rechtsinhabers aufgehoben werden.
       4. Die gesetzlichen Schranken des Urheberrechts bleiben hiervon unberührt.


    Also ist nichts geschützt, doch es wäre Schwachsinnig die Texte zu kopieren und auf eine Seite zu stellen.
    Das braucht man ja nicht DOPPELT und DREIFACH. Oder?

    Aber auf deine Frage zurückzukommen:
    Du darfst es Theoretisch machen.

    Aber aufgepasst dort steht auch: In den Commons sind verschiedene Lizenzmodelle möglich. Die im jeweiligen Einzelfall zutreffenden Bestimmungen finden sich auf der jeweiligen Beschreibungsseite des Bildes.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2009 16:55:33 von julian101
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!