kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nazis werden immer mehr!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich letztens mit einem Hauptschüler im Bus unterhalten. Wir sprachen über Politik und verschiedene Parteine. Das Gespräch ist darauf hinausgelaufen, das er sage, das wir alle besser dran wären wenn wir wieder einen Führer hätten, der sagen würde wos lang geht.

    Glaubt ihr das ist ein Einzellfall oder denken schon viele Jugendliche so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich will die Hauptschüler nicht verurteilen dumm zu sein. Aber das war einer der Sorte, der nur Matsch in der Birne hatte (ums krass auszudrücken) und nicht wußte, wovon er redet. Er hat die Zeit in der Hitler gelebt hatte nicht mitgemacht, genausowenig wie viele von uns hier auch.
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Habe gerade bei einem rechtsradikalen Lied bei Youtube einige Kommentare kopiert, das ist doch ned normal, oder?

    Kommentare vom Lied "Adolf Hitler unser Führer": (Das sind alles nur Kommentare zu einem Video von youtube.com und spiegeln in keinerter weiße meine Gedanken oder meine Politische Richtung wieder! Falls sich jemand von diesen Zitaten verletzt oder Angegriffen fühlt, soll er sich bitte sofort, bei mir meleden, damit ich sie löschen kann! Ich habe sie nur gepostet, damit man erkennt, was Rechtsextemisten schreiben, und denken.)

    ----- Kommentare entfernt ------


    Es gab natürlich noch "normale" Kommentare, aber die hier sind schon arg!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 20:24:33 von hk1992
  5. b******r

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich will die Hauptschüler nicht verurteilen dumm zu sein. Aber das war einer der Sorte, der nur Matsch in der Birne hatte (ums krass auszudrücken) und nicht wußte, wovon er redet. Er hat die Zeit in der Hitler gelebt hatte nicht mitgemacht, genausowenig wie viele von uns hier auch.

    Das hat NICHTS mit Hauptschülern zu tun. Solche Leute gibt es aus jeder Schicht.


    Pech das die Jugendlichen keine Ahnung haben wovon sie reden.
    Das sind Sprüche von den Eltern - welche auch keine Ahnung haben.
    Ich glaube das es eher weniger werden, zumindest hört man immer weniger. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken, weil ich hoffe dass die Leute sich mal informieren was die Nazis waren.

    @aklasse, ich würde dir raten den post sofort rauszunehmen - ist Verbreitung von rechten Material - und strafbar, auch als Zitat...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 19:55:25 von bewahrer
  6. Das ist kein Einzelfall und ich persönlich finde eine Monarchie auch besser als eine Pseudo-Demokratie (Dabei muss man beachten, dass eine echte Demokratie nicht möglich ist.). Du musst dabei aber auch unterscheiden zwischen Nationaler und Nationalsozialist. Es gab schon immer konservative Kräfte und an sich ist das nicht schlimm, außer in der BRD, da dort eine Partei, die eine Monarchie als Ziel hat aufgrund des Grundgesetzes (was ja eigentlich praktisch sein Verfallsdatum erreicht hat) verboten ist. Im Grundgesetz ist verankert, dass Deutschland eine Demokratie ist. Also müsste schon eine Revolution stattfinden.
    Ein Oberhaupt im Staat hat durchaus Vorteile genauso wie Nachteile und mit der Demokratie ist es das selbe nur hat sie sich als stabilste Herrschaftsform behauptet. Demnach ist es nicht verwunderlich, dass Menschen der Meinung sind, dass eine einzelne Person das alles vllt besser im Griff hätte.
    Das bedeutet aber nicht gleich, dass derjenige Juden bzw. Minderheiten verfolgt, gegen das Völkerrecht verstößt etc.
    Also nicht gleich immer so schwarz sehn.;-)

    @aklasse: Entweder du sagst nur, dass es so ist und wir werden dir das sicher glauben oder du schreibst nen Link, alles andere würde ich auch nicht gern sehen.
  7. Es gibt laut Verfassungsschutz (und das ist so ziemlich die seriöseste Quelle, die es gibt) gerade einmal gute 30.000 organisierte Rechtsextremisten.

    Who cares?
  8. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    organiesiert? Bist du denn ein organiesierter Demokrat? Nein. es gibt noch weitaus mehr die so denken! Da muss man was tun!
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:

    Das hat NICHTS mit Hauptschülern zu tun. Solche Leute gibt es aus jeder Schicht.


    Pech das die Jugendlichen keine Ahnung haben wovon sie reden.
    Das sind Sprüche von den Eltern - welche auch keine Ahnung haben.
    Ich glaube das es eher weniger werden, zumindest hört man immer weniger. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken, weil ich hoffe dass die Leute sich mal informieren was die Nazis waren.


    Klar gibts die in jeder schicht. Ich habe mich nur auf die Aussage von Aklasse bezogen.

    Ich glaube weder die Eltern des besagten Schülers haben die Zeit Hitlers miterlebt genausowenig wie wir und unsere Eltern, gut vielleicht die letzten Kriegsjahre in denen unsere Eltern noch kleine Kinder waren.

    Die Zeit des Nationalsozialismus hat für mich mehrere aspekte. Einer davon ist der Holocaust, den Hitler zumAusbruch brachte und der damit verbundene Antisemitismus und die Rassenlehre. Das zielte vor allem gegen einige Minderheiten im damaligen Deutschland ab unteranderem die Juden, Homosexuiele, die Sinti und Roma und einige Gruppen, die gegen den "Führer" waren. Und das würden einige (gerade ungebildete Neonazis) gerne wieder haben wollen, die prinzipiell gegen Ausländer in Deutschland sind.

    Weiterhin steht für mich der Nationalsozialismus für den zweiten Weltkrieg, den Hitler hier in Europa von der Bühne gebrochen hat, nur weil Hitler ein machthungriger "Irrer" war, der nicht genug kriegen konnte. Genauso wie sein Konkurent Stalin. Letzterer hätte nach der Aufteilung Polens und dem Nichtangriffspakt zwischen der Sowjentunion und Deutschland die Deutschen auch angegriffen und zwar aus folgenden Gründen: Genau der selbe Machthunger und Stalin hat in Hitler auch eine Bedrohung gesehen.

    Weiterhin steht der Nationalsozialismus auch für die Staatliche Organisation von Betrieben und anderen Vereinen. So wurden die Kinder Jugendlichen in die Hitlerjugend und den Bund deutscher Mädel eingegliedert. Das kann man wieder aus verschiedenen perspektiven sehen. Zum ersten war es Propaganda um die Jugendlichen ins System hineinzudrängen um die Ideale des Systems weiterzugeben. Andererseits, wurden mit den Jugendlichen in diesen Organisationen etwas unternommen, eben zum zwecke der Propaganda. Später in der DDR war das mit den Pionieren und der FDJ genau so, aber es wurde sich ersteinmal primär um den Nachwuchs gekümmert von Staatlicher Seite.

    Weiterhin steht der Nationalsozialismus für mich für wenige Arbeitslose und Wohlstand. Gerade nachdem anfang der dreißiger Jahre die Weltwirtschaftskrise Deutschlanbd beutelte und die Inflation derart hoch ging, kam einer An und beschafte wieder teilweise gutbezahlte Arbeitsplatze, gerade im Bau (Straßenbau und Bau von Industrieanlagen) und in der Rüstungsindustrie. Klar waren die Leute darüber glücklich, daß sie wieder eine Gute Währung in den Händen hatten und eine regelmäßige Arbeit. Der Knacklpunkt der sache war, daß dieser Wohlstand eigentlich nur vorgegaukelt war, weil Hitler Kredite und Anleihen noch und nöcher aufgenommen hatte, um seine Bauprojekte und seinen Feldzug zu finanzieren.
  10. kalinawalsjakoff schrieb:
    Weiterhin steht der Nationalsozialismus für mich für wenige Arbeitslose und Wohlstand. Gerade nachdem anfang der dreißiger Jahre die Weltwirtschaftskrise Deutschlanbd beutelte und die Inflation derart hoch ging, kam einer An und beschafte wieder teilweise gutbezahlte Arbeitsplatze, gerade im Bau (Straßenbau und Bau von Industrieanlagen) und in der Rüstungsindustrie. Klar waren die Leute darüber glücklich, daß sie wieder eine Gute Währung in den Händen hatten und eine regelmäßige Arbeit. Der Knacklpunkt der sache war, daß dieser Wohlstand eigentlich nur vorgegaukelt war, weil Hitler Kredite und Anleihen noch und nöcher aufgenommen hatte, um seine Bauprojekte und seinen Feldzug zu finanzieren.


    Dem muss man auch anfügen, dass nach jeder Krise auch immer ein Aufschwung kommt, dass heißt es wäre auch ohne Hitler wieder bergauf gegangen. Hitler war einfach ein etwas verzogenes Kind, was nicht bekam was es wollte und dann eben machthungrig wurde wie so ziemlich jeder Mensch in seinerLage. Im Übrigen hat er seine ganzen Rassentheorien und den ganzen Krempel auch nur übernommen und war lediglich in der Lage diese umzusetzen.
    Er ist genau betrachtet ne Witzfigur gewesen. Keine eigenen Ideen und keine eigenen Initiativen sondern einfach nur Langeweile, weil er nicht bekam was er wollte. (Für alle Unwissenden: Er wollte Künstler werden, wurde aber nicht an der Uni angenommen, obwohl er nahe dran war.) Generell hat er nur wegen genug desillusionierten Menschen die Vertrauen in ihn setzten die Macht erlangt und wegen gewissen schlechten Umständen wie etwa das niemand anders als Kanzler da war. Außerdem hat er verfassungswidrig gehandelt. In einer heutigen Gesellschaft ist eine Wiederholung pratkisch nich möglich.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 20:25:56 von reimann
  11. Hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die sowas sagen, oft nichtmal wissen wovon sie eigentlich sprechen. Ein ständiges "Sieg Heil" macht sie in meinen Augen noch nicht zu Nazis, auch wenn sie das vl. so wollen. Hab nämlich mal einen Typen, der glaubte sowas wie Nazi oder wenigstens Hitler-verherrlichend zu sein direkt auf die damalige politische Lage und ein wenig Background Info angsprochen und gefragt... Alles was er dann noch sagen konnte war: "ähm..."
    Solche Leute gibt es leider noch viel zu oft, doch sie wollen nicht einsehen dass sie im Grunde nur Blödsinn reden...
  12. m******s

    reimann schrieb:
    Dem muss man auch anfügen, dass nach jeder Krise auch immer ein Aufschwung kommt, dass heißt es wäre auch ohne Hitler wieder bergauf gegangen. Hitler war einfach ein etwas verzogenes Kind, was nicht bekam was es wollte und dann eben machthungrig wurde wie so ziemlich jeder Mensch in seinerLage. Im Übrigen hat er seine ganzen Rassentheorien und den ganzen Krempel auch nur übernommen und war lediglich in der Lage diese umzusetzen.
    Er ist genau betrachtet ne Witzfigur gewesen. Keine eigenen Ideen und keine eigenen Initiativen sondern einfach nur Langeweile, weil er nicht bekam was er wollte. (Für alle Unwissenden: Er wollte Künstler werden, wurde aber nicht an der Uni angenommen, obwohl er nahe dran war.) Generell hat er nur wegen genug desillusionierten Menschen die Vertrauen in ihn setzten die Macht erlangt und wegen gewissen schlechten Umständen wie etwa das niemand anders als Kanzler da war. Außerdem hat er verfassungswidrig gehandelt. In einer heutigen Gesellschaft ist eine Wiederholung pratkisch nich möglich.


    Sag das nicht zu laut. Kennst du "V for Vendetta"? Finde ich ein realistisches Szenario, Inszeniere eine Reihe von Terroranschlägen, stell nen Schäuble dahin, der wettert, sobald seine Anti-Terror-Gesetze umgesetzt werden, hör auf mit dem Terror, und swoosh, nach maximal nem Jahr hast du nen neuen Obermacker und nen Totalstaat...

    Sorry, aber vergiss nicht, dass von 80 Millionen Deutschen immer noch 60 Millionen die politische Verantwortung eines BILD-Lesers haben, sorry, aber ist halt so...
  13. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Die Kommentare die ich gepostet habe wurden ja entfernt (aus natürlich verständlichen Gründen) aber wer die gelesen hat, Zweifelt dasran, das die sich nciht informiert haben. die Interpretieren alles nur anders! Die Sprechen nicht von Mord sondern von Rassentrennung, und so weiter...
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @Merovius

    Ich denke nicht, daß es zumindestens in Deutschland so zugegangen währe wie du beschreibst. Er hat die damals seit jahren andauernde Krise für seine Zwecke ausgenutzt und hat angefangen zu Investieren, nachdem er einen Arsch voll Schulden gemacht hatte.

    Vielleicht waren seine Ideen mit dem "Lebnsraum im Osten" und der "Rassenlehre" nichts neues gewesen, aber er hat es verstanden das Volk zu blenden. Die deutschen haben beispielsweise in den Jahren nach der Krise erstmal gut gefühlt weil sie eben arbeit hatten und Geld was wieder einen Wert hatte. Aber damit das Geld wieder an Wert zugenommen hatte, mußte das Bruttosozialprodukt erhöht werden und damit das Geschaft werden konnte,m mußte erstmal Geld für die Infrastruktur her. Das heißt Menge Schulden, aber das hat niemand gesehen.
  15. m******s

    aklasse schrieb:
    Die Kommentare die ich gepostet habe wurden ja entfernt (aus natürlich verständlichen Gründen) aber wer die gelesen hat, Zweifelt dasran, das die sich nciht informiert haben. die Interpretieren alles nur anders! Die Sprechen nicht von Mord sondern von Rassentrennung, und so weiter...


    Ja, weil sie sich nicht genug informiert haben, um zu wissen, wie das wirklich aussah. Ausserdem darfst du nicht vergessen, von welcher Seite die Parolen und Lieder kommen - nicht ovn "Straßen-Rechten", die irgendwelchen Scheiss nachgröhlen, den sie aufgeschnappt haben, sondern von den Leuten an der Spitze, die damit nen Arschvoll Kohle verdienen.

    Und PS: Als ehemaliger Idiot, der Parolen gebrüllt hat, wage ich, zu behaupten, dass ich aus eigener Erfahrung spreche, wenn ich sage, man denkt nicht drüber nach, was dahinter steckt, sondern gröhlt nur Parolen nach.
  16. merovius schrieb:

    Sag das nicht zu laut. Kennst du "V for Vendetta"? Finde ich ein realistisches Szenario, Inszeniere eine Reihe von Terroranschlägen, stell nen Schäuble dahin, der wettert, sobald seine Anti-Terror-Gesetze umgesetzt werden, hör auf mit dem Terror, und swoosh, nach maximal nem Jahr hast du nen neuen Obermacker und nen Totalstaat...

    Sorry, aber vergiss nicht, dass von 80 Millionen Deutschen immer noch 60 Millionen die politische Verantwortung eines BILD-Lesers haben, sorry, aber ist halt so...


    Dann gibts immernoch Menschen wie mich, die dagegen halten. Aber Politik ist schon ne besondere Geschichte.:lol:
    Also selbst wenn WasauchimmerfürnenPups an die Macht kommt ist mir das egal, aber wenn er versucht die Freiheit zu beschneiden, dann lass ich nicht mit mir reden.
    Und ich glaub nicht das Herr Schäuble ein Äquivalent zur SA schaffen kann, die dann auch für die Angst sorgt damit niemand aufmuckt.
  17. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aber das Parolen nachbrüllen geht soweit, das die FPÖ (Österreich) jedes Jahr mehr Stimmen bekommen! Also läuft das was falsch
  18. m******s

    reimann schrieb:
    Dann gibts immernoch Menschen wie mich, die dagegen halten. Aber Politik ist schon ne besondere Geschichte.:lol:
    Also selbst wenn WasauchimmerfürnenPups an die Macht kommt ist mir das egal, aber wenn er versucht die Freiheit zu beschneiden, dann lass ich nicht mit mir reden.


    Okay, dann hoffe ich für dich, du wählst weder SPD, noch CDU, auch wenns mich streng genommen nichts angeht (anonyme Wahlen). Ich mein, schau dir das an, wenn sowas wie von der Leyen passieren kann, oder BKA-Gesetz oder BSI-Gesetz oder VDS... Und trotzdem vermutlich die nächste Regierung aus CDU/CSU und eventuell (vermutlich nicht) SPD besteht, dann kannst du nicht ernsthaft behaupten, hier würde man sich gegen eine Beschneidung seiner Rechte wehren...

    Und ich glaub nicht das Herr Schäuble ein Äquivalent zur SA schaffen kann, die dann auch für die Angst sorgt damit niemand aufmuckt.


    Wie gesagt - noch nicht. Derzeit existiert so eine Atmosphäre zum Glück noch nicht, in der das möglich wäre, aber wie gesagt, ich glaube, es ist einfach, eine solche Atmosphäre zu schaffen.

    @aklasse: Joa, ich mein ja auch nur, dass da kein Nachdenken hintersteht und schon gar kein Wille, einen neuen Führer zu haben - sondern einfach nur dämliches PArolennachbrüllen, ohne drüber nachzudenken...
  19. @merovius
    Ich werde mich angesichts des Angebotes nicht an der Wahl beteiligen, da ich keine Partei finde, die wirklich meine Interessen in dieser Zeit vertritt. In Hessen würde ich wahrscheinlich wählen, aber ich wohne in Sachsen.
    Ich bin überhaupt nicht politisch motiviert und die ganzen Plakate und Fernsehdebatten hängen mir zum Hals raus. Über die Meinung, dass man nicht ändern kann, wenn man nicht wählen geht, kann ich nur Lachen. Die Schwarzen in Amerika sind lange Zeit trotz Wahlrecht nicht wählen gegangen, weil niemand ihre Interessen unterstützt hat, also wieso sollte ich Wählen gehen.
    Die meisten Leute die ich kenne werden sobald sie können einfach die Partei wählen, die ihre Eltern gewählt haben. ewohnheitswähler sozusagen.

    Im Übrigen macht nen Kumpel von mir als FBA eine Studie zur zunehmenden Extremisierung (?) in der Politik. Bis jetzt konnte er keinen wirklichen bzw. starken Trend zu mehr oder weniger Wählern von radikalen Parteien finden.

    (Btw: Was ich viel schlimmer finde, ist was er durch seine Umfragen noch herausgefunden hat. Ich sage nur den Frauen sollte man echt das Wahlrecht entziehen, die haben echt keine Ahnung. In seiner Umfrage, die wirklich alle Parteien beinhaltete kam als Zwischenergebnis ein Parlament von 30% relative Mehrheit Tierschutzpartei.:holy: Nach den genauen Wahlergebnissen nur von den Frauen hab ich da garnicht mehr gefragt.)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 21:09:17 von reimann
  20. Jede nicht gegebene Stimme ist irgendwie auch ein bisschen eine Stimme für rechts, finde ich.
    Denn die Rechten gehen sehr artig wählen, solange ihre Partei nicht verboten ist.
    Dadurch, dass aber die Stimmen der anderen aufgrund des Nichtwählens schwinden, werden die der Rechten so aufgewertet.
    Deshalb wähle ich auch, wenn ich mich nicht mit den Parteien identifizieren kann.
    Was ich wähle bleibt natürlich geheim. Eigentlich müsste ich die Fisch Partei Deutschlands wählen :lol:
  21. In einer heutigen Gesellschaft ist eine Wiederholung pratkisch nich möglich.

    Schonmal von "Die Welle" gehört?
    Ich finde, dass der gesamte Film nicht das Ausmaß einer entstehenden Diktatur auf Staatsebene ausdrücken kann, aber ein sehr wichtiger Aspekt wird beleuchtet: Jeder hier auf der Erde ist irgendwie Opportunist. Das möchte ich jetzt mal so hinstellen. Manche sind es mehr, manche sind es weniger. Manche sind es bewusst, manche sind es unbewusst. Ehrlich gesagt: Das ist auch normal! Wir leben in einer Gesellschaft ("Der Westen"), in der das Individuum sehr hohe Priorität hat. Das wird einmal durch das Einwirken von außen (Leistungsdruck, Verinsamung (durch Einzelkinder (das ist kein Vorurteil!), oder Isolierte Erziehung)) ausgedrückt und dann vom Individuum übernommen. Ein sehr individueller Mensch ist oft auch sehr opportunistisch, wenn er nicht ausreichend philosophisch und soziologisch gebildet ist. (Ja, sowas sollte jeder in der Schule lernen)


    Sorry, aber vergiss nicht, dass von 80 Millionen Deutschen immer noch 60 Millionen die politische Verantwortung eines BILD-Lesers haben, sorry, aber ist halt so...

    (Die Zahl möchte ich jetzt mal nicht bestätigen, das hört sich so an, als würde es aus der Bildzeitung kommen :-/ )

    Der Aspekt kommt noch hinzu. Also: Wir haben jetzt stark "dumme" individualisierte Menschen, die - auch durch diese beiden Eigenschaften - opportunistisch sind. Was braucht denn ein Staat, um längerfristig an die Macht zu kommen? Menschen Wenn jetzt mal zufällig ein
    machthungriger "Irrer"
    vorbeikommt und noch in Innen- und Außenpolitischen Probleme vorhanden sind, dann ist er nurnoch der Auslöser. (Jaja, da kommt noch viel dazu: Rhetorik, Antisemitismus .. )
    Um zurück zu "Die Welle" zu kommen. Diese Punkte oben (Opportunisten, Dumme und Individuelle) machen erst diese "Vereinigung" in dem Film aus. Wenn heute in einer so schnell geschalteten Welt (Internet!) sich soetwas findet, dann kann das auch mal ganz schlecht aussehen. (Vielleicht muss dazu das Internet noch ein bisschen realer werden, oder so)

    Aber dazu: Es kommt 1. anders, .... und 1., als man denkt.

    Um auf die Hauptfrage mal zu antworten: Ich glaube, dass diese Punkte oben verstärkt werden. Dazu kommt noch eine eher hedonistische Haltung der Menschen (schon seit der '80), ein Desinteresse an Politik und aktuell noch ein allgemeiner Abschwung in vielen Lebensbereichen. Das müsste eigentlich zu einer Stärkung der extremen Parteien führen, was aber die Ergebnisse nicht zeigen. Alles in allem: Ich bin gespannt auf die Bundestagswahl.

    Noch ein paar Fragen an reimann:
    Warum bevorzugst du die Monarchie? (Kannst ja auch einen eigenen Thread aufmachen: "Monarchie vs. Demokratie")
    Erklär nochmal, warum du nicht zu Wahl gehst: Nur, weil keine der Parteien dir genug ins Schema passt?
    Was ist das da für eine Umfrage mit Frauen und Tierschutz gewesen?!

    Mit sehr freundlichen Grüßen auf dem Heimweg aus dem Lima-Exil,

    s1m13


    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 22:11:27 von s1m13
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!