kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechner geht einfach aus

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    d************h

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Computer geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Das passiert immer, wenn ich ein Programm starten will. Es passiert aber nie beim selben, sondern immer bei einem anderen.
    Mein Rechner hat 2GB Ram und 2,66Ghz.

    Wenn der Rechner dann ausgegangen ist muss ich erst für ein paar Sekunden den Schalter vom Netzteil ausschalten, damit er wieder an geht.

    Da ich mich nicht wirklich mit Hardware auskenne, bitte ich euch, mir zu helfen!

    Vielen Dank!

    Grüße, dynamic-search
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. florianbodenmueller

    Kostenloser Webspace von florianbodenmueller, auf Homepage erstellen warten

    florianbodenmueller hat kostenlosen Webspace.

    Veilleicht liegt es daran , das der Computer zuheiß wird und dann einfach auschaltet . Bei mir war das so.
  4. Autor dieses Themas

    d************h

    Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist schon nach einer halben Stunde Laufzeit passiert, sowie nach 8 Stunden. Außerdem ist er so konfiguriert, das er ab einer bestimmten Temperatur piept und dies anzeigt. Diese kann auch nicht unbemerkt überschritten werden!

    EDIT: Er lief auch schon mal 3 Tage durch ohne Probleme!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.9.2009 16:11:51 von dynamic-search
  5. vielleicht ist es die Hitze, vielleicht ist es der RAM... who cares...

    versuch doch einfach mal die Temperator zu überwachen oder ob es am RAM liegt prüfen, vielleicht noch mal nachdenken, ob das Netzteil für den Rechner ausreicht...

    wieso hast du eigentlich so viele probleme mit deinen rechnern? laufend stellst du so komische Fragen, in anderen THreads spielst du den Klugscheißer...geb dir doch selbst mal Ratschlag...(auch wenn deine Ratschläge dort nciht immer Fachlich mit dem Problem in verbindung zu bringen waren...)
  6. Brenn eine Linux-Live-CD, leg die ein, boote neu und wähle "Arbeitsspeicher prüfen" aus.

    Beobachte deine Systemauslastung, also Task-Manager offen haben, in einer Ecke des Bildschirms schieben, und schauen, was passiert, kurz bevor er abstürzt.

    Wird vor einem Absturz eine Meldung gezeigt, in der gefragt wird, ob du etwas sofort beenden willst?

    Stürzt der PC sofort ab, oder wird vorher der Bildschirm schwarz, geht nach 2 Sekunden wieder kurz an, und stürzt dann ab?

    Kannst du die Maus wenige Sekunden vor dem Absturz noch bewegen?

    Dauert der Absturz so lange, wie ein normales Herunterfahren, oder geht das deutlich schneller?

    Schaltet sich der Rechner komplett ab, oder wird nur benutzungsunfähig (Kontrolläuchte)?

    Versucht er danach, selbständig neu zu booten?

    Wann war die letzte vollständige Systemprüfung auf Viren?




    Ne Menge Fragen :slant:
  7. Autor dieses Themas

    d************h

    Es ist so, ich Arbeite ganz normal am Computer und will z. B. ein Programm öffnen. es geht alles ganz normal. Plötzlich ist der Rechner dann aus. von einem Augenblick auf den nächsten. Ohne Vorwarnung oder sonstwas!
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm es gibt Software im Internet, die überwacht die Temperatur deiner Prozessoren und deines Mainboards. Schau einfach mal bei Google nach. Wenn du genaueres weißt, dann kannste ja die Temperatur mal hier posten.

    Laufen alle Lüfter im Gehäuse ordnungsgemäß?
  9. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    Hast du zufälligerweise Windows Vista?

    Da hat sich bei mir ein Computer komplett in der art evrabschiedet.

    Allerdings gabs bei mir vorher noch nen Bluescreen und dann "bätsch" :shaft:

    Als säße jemand da drinnen, der völlig willkürlich hin und wieder ausschaltet.
  10. Autor dieses Themas

    d************h

    Ich habe auch XP Pro auf dem Rechner, da ist das selbe Problem.
    @Kalina: Werde es mal so machen!
  11. kalinawalsjakoff schrieb:
    Hmmm es gibt Software im Internet, die überwacht die Temperatur deiner Prozessoren und deines Mainboards. Schau einfach mal bei Google nach. Wenn du genaueres weißt, dann kannste ja die Temperatur mal hier posten.

    Laufen alle Lüfter im Gehäuse ordnungsgemäß?



    Speedfan ist das beste tool, um das tzu überwachen, hab ich aber woanders gepostet. Es ist zuverlässig, übermittelt dir die Lüfterdrehzahlen, falls möglich und frisst fast keine ressourcen.

    check einfach CPU-Temperatur und mach mal nen ausführlichen Speichertest. Vielleicht hast du ja eine zu hohe Fluktuation bei der stromzufuhr deines Rechners. Um den Fehler zu beheben, kannst du den Spannungspegel von 230V auf 120V senken. Somit erwartet der Rechner nciht zuviel Spannung und wird vor Freude springen^^. Außerdem wird er dir genug Feedback geben, was kaputt ist^^
  12. Autor dieses Themas

    d************h

    Hab hier mal ein Bild gemacht von SpeedFan. Ist eigentlich in Ordnung
    http://ddsearch.cwsurf.de/cwwbb/index.php?page=Thread&postID=61
  13. deine GPU ist mit 0°C etwas kühl... ne, es reicht nciht, dass du hier nen screenshot machst, du kannst dir die Temperaturkurve anzeigen lassen und die musst du halt beobachten... sonst bringts ja nix.... dann simulierst du das, wie du es schon selbst gemacht hast., einfach irgendwelche Programme starten und beobachten, wie sich das in der Temperatur niederschlägt...

    Den memorytest solltest du noch machen: nimm dir ne Linux-CD, da ist sowas meist schon drauf...

    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2009 8:08:03 von sebulon
  14. Das Problem hatte ich auch schon. Eventuell ist oder ist simuliert zu hoch. Somit fliegt die "Software"-Sicherung raus! Guck mal nach, was dein Netzteil so hergibt, und wie viel dein Rechner frisst.
  15. Ich kann eigentlich nurnoch meinen Senf zu der Sache beitragen...
    Bei mir war es genau so, wie du beschrieben hast. Manchmal hat er sogar 4-5 Startversuche gebraucht, bis er hochgefahren ist.
    Habe meinen Rechner dann mal zur Begutachtung an einen Profi gegeben, der feststellen musste das ein Kondensator des Mainboards deffekt war. Warum mein PC noch gelaufen ist ist uns beiden nicht geheuer. Er hätte eigentlich nicht mal mehr anspringen sollen. Naja, dank eines neuen Mainboards läuft er jetzt wieder. Ist die Schlimmste alle Methoden ;-)
    Mal hoffen, dass es bei dir besser ausgeht.
    Gruß
  16. bb3d schrieb:
    Das Problem hatte ich auch schon. Eventuell ist oder ist simuliert zu hoch. Somit fliegt die "Software"-Sicherung raus! Guck mal nach, was dein Netzteil so hergibt, und wie viel dein Rechner frisst.


    unsinn, es gibt keine Software-Sicherung, die für mehrere Sekunden einen neustart verweigert. Es könnte, wie mein vorposter sagt, das mainboard sein. Bevor due also nen neues Board kaufts, mach den Rechner auf und schau, ob irgendwelche Kondensatoren gewölbt sind, bräunliche kleckse unter den Kondesnatoren sind, ob der Rechner zur Laufzeit komisch riecht.

    und sgamal an, wieviel watt dein Netzteil hat und was du da alles verbaut hast... kann auch sein, dass dein Netzteil langsam breit ist, weils überlastet ist. ein netzteil soltle nie konstant über 80% Auslastung laufen, da sonst schäden zu erwarten sind.
  17. Fred ist schon ewig alt, User nicht mehr vorhanden und neue lösungen deshalb kaum mehr von Interesse...daher *closed*
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!