kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Funksystem

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    de2

    de2 hat kostenlosen Webspace.

    Ich will einen Kopf an einem Sender haben, wenn ich drauf drücke soll ein Stromkreis am Empfänger geschlossen werden.


    Geht ja normal ganz einfach mit dem Sender und Empfänger eines Spielzeugautos, aber ich will ca. die gleiche Amperezahl, die ein 9-V-Block bei Verbindung hat. Also eine Batterie hat, wenn man sie Verbindet ja deutlich mehr Ampere/Sekunde, als wenn sie mal eine Sekunde einen Stromkreis versorgt.

    Die Spannung, die abgegeben wird, ist mir egal.




    Bei E-Bay habe ich sowas nicht gefunden, ich klappere noch ein paar Online-Shops ab, und wollte fragen, ob Ihr sowas vielleicht kennt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier ist das vieleicht was für dich?

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=130398

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2009 21:29:40 von spitzei
  4. Autor dieses Themas

    de2

    de2 hat kostenlosen Webspace.

    Leider nicht, es ist weder angegeben, wie viel Volt noch, wie viel Ampere der Empfänger bei eingehendem Signal freigibt. Außerdem stehen keine genauen Betriebsspannungsangaben dabei, es steht zwar "Betriebsspannung: 10 -16 V/DC" da, allerdings weis ich nicht, ob das für den Sender, oder den Empfänger gemeint ist. Bei der Stromaufnahme das selbe: Nur eine Angabe, nicht für beides.
  5. Also, cooler Weise bietet Conrad eine Betriebsanleitung an, in der z.B. drinsteht dasder Empfänger 10-16V nutzt.

    Außerdem was willst du eig. damiot erreichen? Ein Sender der Spannung erzeugt?

    Dieses Bauteil schaltet, das heißt du benätigst nun noch eine Schaltung die die Spannung reguliert, oder bzw. die Ampere?! Ich versteh deine Frage nicht wirklich.

    Grüsse
    Color
  6. Ich verwende das bauteil zum öffenen eines Tores.
    Der sender ist ein Schlüsselanhänger.

    Spitzei
  7. spitzei schrieb:
    Ich verwende das bauteil zum öffenen eines Tores.
    Der sender ist ein Schlüsselanhänger.


    Du wirst an das System ohnehinn ein Relais anschließen müssen, welches dann den Stromkreis schließt und damit dann deutlich mehr Ampere schalten kann als irgend eine kleine FunkFernsteurung mit Transistoren...
    Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du bauen willst und was du dazu schon ausprobiert hast ;-)

    Ein Tor kann man eben auch problemlos mit ner FunkFernsteuerung und Relais fernsteuern...
  8. Autor dieses Themas

    de2

    de2 hat kostenlosen Webspace.

    Edit: Da das ein komplett neues Thema ist, habe ich auch einen neuen Thread dafür geöffnet, und den Inhalt dieses Threads dafür gelöscht. Die Diskussion über ein Relais ist damit geschlossen. Was noch aussteht ist das mit der Funkfernsteurung.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 18:45:29 von de2
  9. Das Tor wird über eine Nullspannungs steuerung bedint deswegen brauchgt man kein Relai.

    Phill93
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!