kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebücher?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    augenheil

    augenheil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Als ich vor 2 Wochen einen Gästeeintrag bei einer Homepage gemacht habe, schrieb mir der Inhaber die E-Mail, dass ich unverlangt Werbung bei ihm gelassen habe, da meine Homepage kommerziell sei.

    http://augenheil.lima-city.de/

    Meine Frage: Ist es gesetztlich erlaubt, in ein Gästebuch seine Homepage eintragen? (In meinem Fall die Vorstellung und der Link zu meinem Buch)

    Oder ist das schon auf gleicher Stufe mit E-Mail Spam?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 21:07:30 von augenheil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt auf den Inhalt deines Eintrages an, kannst du den (evtl. auch nur sinngemäß) hier schreiben?
    Eigentlich ist ein Gästebuch ja dafür eingerichtet, dass sich jeder beliebige Besucher dort verewigen kann. Standen spezielle Regeln beim Abschicken des Gästebucheintrags dabei, die akzeptiert werden mussten? Ansonsten ist der Eintrag völlig ok, denk ich.
  4. Sowas würde ich definitiv unter Spam führen.
    Wenn mir einer sowas ins Gästebuch schreibt, dann wirds postwendend gelöscht.
    Überleg dir doch mal wie ein Gästebuch aussieht, wenn das jeder macht!

    EDIT: Wie cbhp richtig sagt, wenn man dort keine Regeln findet ist es rechtlich sicher OK, schön ist es dennoch nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 21:12:46 von karpfen
  5. Autor dieses Themas

    augenheil

    augenheil hat kostenlosen Webspace.

    Ach so das ist etwas falsch verstanden.

    Ich habe etwas über seine Homepage und den Inhalt geschrieben (in dem Text-Feld). Nichts über meine Angelegenheiten.

    Es gab einen extra Button, wo ein Link auf jede Homepage, die man einträgt, ermöglicht wird.

    Also es gab ein Feld, wo man seine Homepage eintragen konnte, und im endgültigen Eintrag verwies ein Symbol auf die Seite.

    So habe ich halt meine Homepage in dieses Feld eingetragen, wo stand, man könne dies...

    Ich dachte, als er schrieb, dass das unerwünschte Werbung sei, dass ich mich selbst damit strafbar machen könnte... hatte jedoch auch Zweifel, ob er dies nur aus eigenem Gutdünken sagt.
  6. OK, das ist was anderes. Wenn er es nicht explizit erwähnt (Akzeptieren irgendwelcher Nutzungsbedingungen) dann ist er selbst schuld. Schliesslich hat er das Webseiten-Feld da drin.

    An deiner Stelle würd ich das einfach ignorieren.
  7. Autor dieses Themas

    augenheil

    augenheil hat kostenlosen Webspace.

    Gut, Danke.

    Nach dem habe ich aufgehört, in Gästebüchern meine Homepage zu hinterlassen...

    :-) Gut dass ihr das auch so seht. Dann bin ich mir schon etwas sicherer dabei
  8. Was soll er dir denn tun :D also meine meinenung ist er kan ndoch nix machen auch wenn deine seite kommerziell ist ist es seine dohc nciht! also ich glaub du kannst damit bedenkenlos weitremachen :D
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!