kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla errichten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gombo

    gombo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Möchte eine Homepage mit Joomla errichten!
    Was brauch ich da alles, und wie funktioniert es?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PHP
    MYSQL-DB
    Joomla

    Mit FTP-Programm Joomla auf den Server laden
    Installationsscript starten
  4. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    @dengao:

    erste teil stimmt

    beim rest kann man auch einfach fertiges softwarepaket im filemanager installieren.

    MfG

    karlsve
  5. f************r

  6. Autor dieses Themas

    gombo

    gombo hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich auch Joomla 1.5 mit Lima-city verwenden?
  7. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    wie ich bereits sagte kann man das auch über den filemanager viel einfacher haben
    und da ist es version 1.5.9.*
    man gehe im dropdown-menu auf softwarepakete installieren und dann auf ausführen
    hört mir überhaupt wer zu???

    MfG
    karlsve

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2009 12:41:52 von karlsve
  8. Bin auch grad dabei mich mit Joomla vertraut zu machen.

    Das Konzept "Installation direkt am Server" ist mir neu und darum etwas ungewohnt. Aber das wird schon werden. Hoffe ich brings zusammen dann...
  9. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    suedchaos schrieb:
    Bin auch grad dabei mich mit Joomla vertraut zu machen.

    Das Konzept "Installation direkt am Server" ist mir neu und darum etwas ungewohnt. Aber das wird schon werden. Hoffe ich brings zusammen dann...


    Du brauchst wie gesagt nur ne ersteigerte DB ("Auktionen"), und dann kannst du im Filemanager über Softwarepakete das Joomla installieren.
    Vorher musst du dir abr unter "VErwaltung" "Addons" "Datenbankzugang" deine Zugangsdaten aufschreiben, damit das ein paar Tabellen anlegen kann.
    Nur mal so angemerkt.
  10. Ich bin auch gerade dabei mir das Joomla zu installieren,geht eigentlich sehr easy.
    Nur was macht man wenn man mit der Joomlaseite auf einen anderen Webspace umziehen will?
    Geht das überhaupt und wie sieht es mit den verschiedenen Joomla Versionen aus?
  11. Das reicht als Info eigentlich vollkommen aus.
    Deshalb closed!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!