kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tablet PC mit Touch

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    color

    Kostenloser Webspace von color, auf Homepage erstellen warten

    color hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab evt. vor mir demnächst einen TabletPC zuzulegen. Jetzt ist aber meine Frage, ob die Dinger überhaupt schon Bedienfreundlich sind.
    Ich möchte einen ohne Tastatur, das heißt die Tasta evt als programm im Touch. Ich würde diesen für meine Arbeit nutzen, also fürs Programmieren von Webseiten, Applikationen mit Java und/oder kleine Angelegenheiten mit C++.

    Erfahrungsberichte hab ich so mal keine gefunden. Aber ich müsste ja vorher wissen ob die nach 2 Wochen kaput sind wenn man zu viel toucht :biggrin:#

    Grüsse
    Color
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst dir auch (wie ich) ein Grafik Tablett zulegen, das gibts schon ab 20 Euro. Da arbeitest du mit einem Stift. Ich kann das nur empfehlen.

    1. Das Teil hält ewig
    2. Ist gut zu bedienen (nach 10 Minuten testen)
    3. Gut zu installieren
    4. Viele Funktionen


    P.S.: Wenn man zu viel Toucht ist relativ.

    Haust du mit voller Kraft darauf, weil dein C++ Script (Programm) nicht funktioniert (XD) dann geht es kaputt.
    Bist du aber gut in c++ und es klappt alles, brauchst du dir keine sorgen machen. Die Teile halten ewig.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.9.2009 16:02:16 von julian101
  4. Autor dieses Themas

    color

    Kostenloser Webspace von color, auf Homepage erstellen warten

    color hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite schon mit einem Grafiktablett, aber das ist abwechselnd an Tower / Laptop angeschlossen. Zudem hab ich keins für 20€ sondern eins mit einem etwas höheren Preis.
    Dementsprechend hab ich auch viele Funktionen. Aber es ist eben verdammt umständlich damit zu pgrogrammieren :biggrin:

    Nein ich wollte ein TabletPC mit Touchscreen, kein Grafiktablett.

    Grüsse
    Color
  5. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Zwischenfrage: Was kann man mit C++/einer anderen Programmiersprache machen, zudem man ein Grafiktablett/TabletPC braucht?
  6. Autor dieses Themas

    color

    Kostenloser Webspace von color, auf Homepage erstellen warten

    color hat kostenlosen Webspace.

    Nun also "brauchen" ist übertrieben, aber ich find die Dinger iwie cool, mit C++/ einer anderen Programmiersprache könnte ich dann auch Programme entwickeln die speziell für diesen Touchscreen gemacht sind.

    Aber ansonsten will ich nur wissen ob die dinger schon Benutzerfreundlich genug sind um >1200€ dafür auszugeben.

    Grüsse
    Color
  7. v******r

    Ich hab selber zwar kein Tablet, habe aber schon viel gutes vom Lenovo Thinkpad x200 Tablet gehört. Allgemein kann ich dir Thinkpads aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Im Bereich Benutzerfreundlichkeit kommt es auch stark auf das Betiebssystem an. Windows Vista war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Mit Windows 7, das bald herauskommt, hast du sicherlich sehr gute Tablet Unterstützung.

    Wenn es nicht eilt, würde ich sowieso mit dem Kauf noch bis zum Erscheinen von Windows 7 warten. Ich vermute, dass viele Hersteller dann neue Tablets auf den Markt bringen.
    Lenovo hat beispielsweise schon ein x200 Tablet mit Multitouch (2 Finger) angekündigt.
    Auch hat Lenovo ein T400s mit Multitouch (4 Finger) angekündigt. Dieses könnte vor allem für dich interessant sein, weil es einen grösseren Bildschirm hat und zum Programmieren über ausreichend Leistung verfügt.
  8. Für normales Arbeiten, Grafik usw. sowie Textbearbeitung und Demonstration via "Ich zeichne da rein und zeig das gleichzeitig am Beamer" sind die ThinkPads aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlen, ich würde aber die ohne Touch und nur mit Stift nehmen, da sie deutlich stabiler ausgeführt sind...

    Was du jetzt so großartig programmieren willst, ist mir unklar. Ohne Tastatur kann man gar net programmieren, die tausende von Zeilen die man denn so "programmiert" will ich niemals per Touch eingeben müssen :-D.
    Allerdings hat sogar Windows TabletPC 2005, also XP mit Tablet Funktionen, eine sehr ausgereifte Bedienbarkeit!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 17:47:17 von erasmuz

  9. 1. Das Teil hält ewig
    2. Ist gut zu bedienen (nach 10 Minuten testen)
    3. Gut zu installieren
    4. Viele Funktionen


    P.S.: Wenn man zu viel Toucht ist relativ.

  10. schulschachos

    schulschachos hat kostenlosen Webspace.

    ich bin nicht so der Fan von Tablet-Pc´s da sie relativ teuer sind, ja ok anfangs denkt man sich wow aber die ganze zeit mit dem Finger auf den Monitor herumzutouchen nervt nach 1 Stunde doch sehr.
    Da ist es einfach wenn man nur eine Maus bedienen muss ....
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!