kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzteil gibt seltsame Geräusche von sich

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    jmuc

    Kostenloser Webspace von jmuc, auf Homepage erstellen warten

    jmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe folgendes Problem: Mein Netzteil gibt seit heute morgen ein hohen, elektrischen Ton von sich. Ich habe im Netz mal gelesen, dass das von den Spulen kommen kann (vor allem, weil sich der Ton mit unterschiedlichem Stromverbrauch/Rechenlast ändert).
    Dies schließe ich allerdings aus, weil mein Sicherungskasten seltsamerweise exakt den gleichen Ton (nur leiser) von sich gibt. Allerdings nur, wenn der Rechner eingeschaltet ist.

    Hat jemand ne Idee was das sein kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm offensichtlich hörst du da irgendwelche Oberschwingungen die dein Netzteil ins Netz zurück streut, das kann auf einen Defekt am PFC Modul bzw. am Netzeingang des Netzteil hindeuten, allerdings trau ich mir hier ohne Messungen keine genauere Diagnose zu.

    Ist denn der Rechner instabil geworden seitem das Geräusch auftaucht ?
    Gab es das Geräusch im Sicherungskasten schon immer oder erst seitdem auch das Netzteil singt ?

    Ich würde davon ausgehen in naher Zukunft ein Netzteil zu benötigen wenn ich du wäre, je nach Leistungs und Preisklasse lohnt eine aufwändige Fehlersuche und Reperatur nämlich nicht (vor allem nicht wenn man das nicht selber erledigen kann)
  4. Autor dieses Themas

    jmuc

    Kostenloser Webspace von jmuc, auf Homepage erstellen warten

    jmuc hat kostenlosen Webspace.

    Offensichtlich war es doch etwas größeres. Das Netzteil hat seinen Renteneintritt lautstark herausposaunt ("Poof!"), gefolgt von dem angenehmen Geruch eines Kurzschlusses.

    Daher auch meine späte Antwort. Neues Netzteil: Singen ist weg, auch der Sicherungskasten ist wieder ruhig.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2009 22:19:42 von jmuc
  5. Dann mach ich mal zu, Rückfragen an mich.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!