kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eclipse startet nicht?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    insy5chiti

    insy5chiti hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich hätte eine Frage an euch.

    Und zwar habe ich wieder Eclipse auf meinem Notebok installiert. Das Problem ist jetzt, das es sich, sobald ich das Userinterface sehe, es sich einfach aufhängt und nicht mehr reagiert.
    Das merkwürdige ist, auf meinem alten Notebook gab es überhaupt kein Problem mit Eclipse.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    mfg,
    Michi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    "Ich habe ein Tier, das hat etwas gegessen, und jetzt ist es grün."

    Sag uns doch bitte, welche Hardware, welches Betriebsystem, welches JRE und welches Eclipse. Das könnte ungemein helfen.
  4. Autor dieses Themas

    insy5chiti

    insy5chiti hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar,

    also Hardware:
    Intel Pentium M Processor 2 GHz
    2 Gig Ram
    Mobility ATI Radeon X700

    BS:
    Windows Vista Business x86

    JRE 6.1 und Eclipse 3.3

    mfg,
    Michi
  5. c****s

    Erster Schritt wäre ein aktuelles JRE zu installieren. Aktuell ist 6.13 und nicht 6.1. Die Ausgabe der Javaversion sollte in etwa dann so aussehen (evtl. ohne Server):
    java version "1.6.0_16"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_16-b01)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 14.2-b01, mixed mode)

    Falls das nicht hilft, mal eclipse von der Shell aus starten und die Ausgabe posten.
  6. Hi,

    ein Versuch wäre auch die Option -clean etweder über die Kommandozeile oder über eine Verknüpfung auf die exe mitzugeben.
    Ansonsten habe ich den Verdacht, dass es sich nicht um eine saubere Eclipse Version handelt, denn die begrüßt dich ja mit dem Willkommensbildschirm. Hast du evtl. alle möglcihen Dateien vom alten Laptop kopiert? Evtl. hast du Dateien aus der Workbench oder Plugins übernommen? Lade dir in diesem Fall mal eine Version aus dem Netz und versuche es damit. Deine Projekte kannst du ja dann auch noch ex- bzw. importieren.

    Gruß
    Manni
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!