kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neuer PC - Vista Home

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    a****t

    Hallo Leute!

    Ich hab mir gestern einen neuen PC gekauft, mit vorinstalliertem Vista Home.
    Allerdings hab ich eine Originalversion von Vista Business zu Hause und möchte mit dem den PC neu aufsetzen.

    Nun meine Frage:
    Wie bekomme ich die Treiber und die Programme von Grafikkarte etc, die ja glaub ich auf einer versteckten Partition sind, auf DVD?
    Ich hab die Recovery DVDs erstellt, aber wenn ich mit diesen neu aufsetze ist ja wieder Vista Home drauf.
    Und die ganzen vorinstallierten Programme wie Nero 8 Essentials brauch ich auch nicht.

    Schon mal vielen Dank!


    PS: Mein nächster Post kommt frühestens um ca. 23:00 da ich jetzt arbeiten gehen muss.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso schaust du dich nicht einfach auf der Hestellerseite um ?
    Dort sollte es eigentlich alle Treiber geben, für Vista und Xp.
    Kannst aber auch alles selbst von den jeweiligen Hardwareherstellern runterladen, Soundkarte, Grafikkarte etc. ist nur ein wenig gegoogle und gesuche.

    mfg Kev

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 13:08:06 von kevsworld
  4. Bevor man den Rechner platt macht schreibt man genauestens alle Komponenten auf und such die Treiber zusammen dann macht man sich Ordner mit den Komponenten - Namen und packt die Treiber dort hinein, dann nimmt man das ganze und brennt es auf eine CD.

    Dann installiert man neu und spielt die Treiber wieder ein, dabei fängt man mit grundlegenden Sachen wie Chipsatz und On Board Geräten an bis man schließlich zu Erweiterungskarten und Tools kommt.

    Dann bootet man neu, und defragmentiert die Hütte und dann...

    ...installiert man irgendwann Linux (optional)

    Ach ja Treiber findet man natürlich beim Hersteller und mit freundlicher Unterstützung von Big G.
  5. Autor dieses Themas

    a****t

    Danke für die Antworten, aber wie ich die Treiber alle einzeln suchen kann weiß ich schon.

    Vielleicht hab ich meinen Post etwas unklar formuliert, die Treiber sollten ja schon irgendwo am PC sein, also die Installationsdateien, ist doch so bei neuen Geräten oder?

    Früher bekam man eine Treiber-CD vom Hersteller dazu und heute ist das Zeug irgendwo auf der Platte, glaub ich halt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!