kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TFT Bildschirm flackert

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    annaundmarkus

    annaundmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir vor knapp einem Jahr -gebraucht- einen Laptop gekauft. Am Anfang funktionierte alles Einwandfrei, aber nun hab ich seit einigen Monaten das Problem, das mein Bildschirm anfängt zu flackern und nach unbestimmter Zeit einfach ausgeht.
    Windows Vista läuft allerdings gemühtlich weiter. Das einzige was ich dann nur noch machen kann: Aus machen (alle ungespeicherten Daten verlieren) und Neu starten. Ich find es immer wahnsinnig ärgerlich. Ich hab schon alle Treiber aktuallisiert. Garantie hab ich leider keine mehr.

    Die Laptop bezeichnung: Fujitsu Siemens Amilo La 1703

    Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Anna
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hhm, also wenn ich ehrlich bin bezweifle ich, das nach dem Neustarten dann auf wundersame Art und Weise wieder funktionieren soll.
    Ich vermute jetzt mal eher das es sich bei deinem Notebook um einen Wackelkontakt es Displays handelt, bzw in der Hintergrundbeleuchtung!

    Ich selbst habe ein Medion Notebook und damit eben genau das Problem das er das Display auch nur leicht bewegt wird erst einige Male aufflackert und anschließend eben ganz ausgeht. Bei mir hilft da immer einmal ganz nach hinten klappen und dann vorsichtig wieder in die Position, in die er vorher war.

    Hhm, ansonsten, da du eh keine Garantie mehr hast, einfach mal aufschrauben und sehen ob du irgendwo einen lockeren Draht o.Ä. finden kannst. Ansonsten würde ich sagen das du dir ein neues Display kaufst und eben versuchst das wieder einzubauen.

    Hier hat jemand so ziemlich das gleiche Problem wie du, mit genau dem Laptop den du auch hast.
    http://www.amilo-forum.de/topic,25381,-Amilo-La-1703-Bildschirm-kaput.html

    Viel Erfolg :wave:
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann thundersystem nur zustimmen!

    In der Firma hatten wir den selben Laptop und genau das selbe Problem. Wenn du die Abdeckung über der Tastatur aufmachst, dann siehst du ein Kabel, dass von Richtung Tastatur zum Bildschirm verläuft. Wenn du an diesem wackelst, wird höchstwahrscheinlich auch der Bildschirm flackern. Ich habe damals den Tipp bekommen, dieses Kabel mit einem Klebeband zu befestigen. Bei mir hat es nichts gebracht, andere wiederum berichteten, dass danach das Problem größtenteils behoben war. Also probiers mal damit...
  5. b******r

    Ich glaube es liegt an den Energie-Einstellungen.
    Schalte mal, auch im bios alle Energie-Optionen aus, wenn es dann klappt, ist dein Lappi nicht voll kompatibel.
  6. Grafik-Treiber deinstallieren und neu raufmachen. Ansonst wie meine Vorrredner gesagt haben. Wenns nicht klappt ---> hau wech die scheiBe! gg
  7. Autor dieses Themas

    annaundmarkus

    annaundmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wow, wie schnell und wie viele Antworten ich hier bekomme.

    @thundersystem: ich hab das dem zurück und wieder in Position bringen ausprobiert, bei mir nur leider keine Wirkung erzielen können.
    Ich habe mir den Thread im Amilio Forum durchgelesen. Frag mich eigentlich weshalb ich den nicht selbst entdeckt habe?! So ein neuer Bildschirm kostet ja auch schon fast 200€, das kann ich mir Momentan nicht leisten.

    @kaetzle7: ehrlich gesagt trau ich mir gar nicht selber zu, an meinem Laptop irgendetwas auf zuschrauben, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Kann man so was auch billig irgendwo in Reparatur geben? Kann man mir da vielleicht einen Laden ("wie Media Markt oder so") empfehlen?

    @bewahrer: also, an meinen Energie Einstellungen liegt das Problem auch nicht, denn das war das erste was mir dazu einfiel und ich verändert habe. Leider auch da keine Lösung.

    @sosos: das hab ich schon öfter versucht, habe auch Vista schon einmal neu drauf gespielt. Grafik-Treiber ist momentan der neuste drauf. Hab aber auch schon eine etwas ältere Version ausprobiert.


    Ja ich sehe schon, ist doch nicht eben mal so getan. Ich werde mich mal um hören ob in meinem bekannten Kreis jemand schon mal einen Laptop aufgemacht hat und sich das zutraut bei mir mal zu machen um mal nach dem Kabel zu schauen, ansonsten bleibt mir wohl auch nur über auf einen neuen Laptop zu sparen.

    Vielen Dank euch erstmal.
    LG Anna
  8. bevor du ihn zu Media MArkt gibst, gib ihn zu einem IT-Systemhaus von Leuten die sich wirklich damit auskennen.
    Ich arbeite selbst in einem solchen und wir ärgern uns immer wieder was die Leute von MEdia Markt, Euronics & Co. für einen Mist verbocken wenn sie versuchen etwas zu reparieren.
  9. Ich behebe nahezu alle Bildschirmprobleme in dem ich den Laptop öffne und das flache Kabel, welches Display mit dem Rechner verbindet wieder ordentlich hineinstecke. Dieses scheint bei viel Nutzung ab und an mal nicht mehr korrekt drin zu stecken.

    Allerdings würde ich einen Laptop nur dann öffnen, wenn ich weiss, wie das geht und/oder die Garantie abgelaufen ist.

  10. Allerdings würde ich einen Laptop nur dann öffnen, wenn ich weiss, wie das geht und/oder die Garantie abgelaufen ist.


    Zumal esbei vielen Laptops schon ein schwerer "Eingriff" ist welchen man ohne Übung und Torx-Schraubendreher garnicht hinbekommt. Für Otto Normalverbraucher ist es ja schon eine Herausforderung bei einem Laptop die Festplatte zu wechseln o. ä. und diese sind ja sogar noch speziell zugänglich gebaut.

    Dazu kommt es bei vielen Laptops vor, dass wenn man zu rüde rangeht, an dem Gehäuse "Nasen" abbrechen und das Ding danch knarrt oder im Extremfall die Spaltmaße absolut ungleich sind.
  11. tmb-bitterlich

    Kostenloser Webspace von tmb-bitterlich, auf Homepage erstellen warten

    tmb-bitterlich hat kostenlosen Webspace.

    Es liegt an diesem kabel bzw. am Inverter. Dsa ganze soll ca . 180€ kosten. Schau mal ins Amilo Forum da haben dieses Problem viele PA 1703 Benutzer. Auch meines hat diese Problem. Aller dings nur wenn ich das Gerät Erschütterungen ausgesetzt habe.
    Wenn er dann warm ist läuft er wieder wie geschmiert. Das Phänomen tritt nur auf wenn der Laptop kalt ist.

    LG Henry
  12. kaetzle7 schrieb:
    Ich kann thundersystem nur zustimmen!

    In der Firma hatten wir den selben Laptop und genau das selbe Problem. Wenn du die Abdeckung über der Tastatur aufmachst, dann siehst du ein Kabel, dass von Richtung Tastatur zum Bildschirm verläuft. Wenn du an diesem wackelst, wird höchstwahrscheinlich auch der Bildschirm flackern. Ich habe damals den Tipp bekommen, dieses Kabel mit einem Klebeband zu befestigen. Bei mir hat es nichts gebracht, andere wiederum berichteten, dass danach das Problem größtenteils behoben war. Also probiers mal damit...


    Ähmm schon mal was von einem Lötkolben und Lötzinn gehört???
    wenn du sehen kanst wo das kabel anfäng bzw. endet löte es doch einfach mal richtig fest oder tausch das kabel aus!!
  13. gre schrieb:

    Ähmm schon mal was von einem Lötkolben und Lötzinn gehört???
    wenn du sehen kanst wo das kabel anfäng bzw. endet löte es doch einfach mal richtig fest oder tausch das kabel aus!!


    lol.....
    Du scheinst die Displayverbinder nicht zu kennen. Da ist nix mit löten.

    Im Übrigen kann es auch ein Problem mit dem Grafikchip sein. Wenn das Bild nac Windows-Neustart wieder normal ist deutet das auf eine temporäre Überhitzung statt.
    Bei den Amilos, die ich aufgeschraubt habe, war die Grafikkühlung halbherzig an der Prozessorkühlung angeheftet. Der Prozessor wurde zwar gekühlt, aber die Grafik blieb heiss.

    Probier doch mal ein externen Monitor.... bleibt der an?

    Grüße
    Frank



  14. Hallo,

    Wir haben uns vor ca 10 Monaten 25 Amilo La1703 gekauft, um diese unseren Außendienstmitarbeitern für die Arbeit zu geben.
    Bei allen Geräten trat der beschriebene Fehler mit dem Flackern nach ca 5-8 Monaten auf.
    Auf der Suche nach dem Fehler sind wir auf folgendes gestoßen:

    Das Inverter Kabel und der Inverter scheinen nicht für dieses Serie Notebooks bestimmt zu sein, diese laufen mit etwas überspannung und die Verbindung fängt während des Betriebes an, richtig heiß zu werden. Dies führt dazu, dass die winzigen Kabel die vom Inverter Kabel in den Stecker zum Inverter führenanfangen (durchaus) zu glühen, nach längerer laufzeit trennen sich diese Kabel dadurch aus ihrer Verbindung. Wir haben den Fehler jetzt bei allen Notebooks gelößt in dem wir uns die Zeit genommen haben, die Kabel direkt am Inverter anzulöten, mit dem richigen Lötkolben und einer ruhigen Hand stellt dies kein Problem dar. für einen kleinen Obolus machen wir das auch für euch wenn ihr magt.

    Hoffe habe euch mit meinem Beitrag etwas weiter geholfen.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!