kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


netzwerk cd rom laufwerk

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hab volgendes Problem:
    ich hab ein laptop ohne CD laufwerk und will ein spiel auf den Laptop instalieren, ich hab ein zweiten pc mit laufwerk, gibt es jetzt ein Programm (möglichst kostenlos) mit den ich die CD im PC einlege und dan übers internet die daten an mein laptop gesikt werden, also auf den laptop instalirt wird? Ich will mir halt nicht irg ein teures Externes laufwerk holen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wieso über das Netzwerk? ich würde eher versuchen, auf einem PC mit CD-laufwerk ein Image zu machen, und das als CD-Laufwerk sozusagen "virtuell" einbinden.
    Das Image ziehst du z.B. mit Iso Buster.
    Wie du dieses einbindest, hängt vom Betriebssystem ab, aber z.B. unter Windows XP kannst du diese Anleitung verwenden.
    Diese variante wäre zumindestens wesentlich schneller als über das Netz. Des weiteren weiß ich nicht, wenn du ein CD-ROM-Laufwerk über das Natzwerk einbindest, ob das vom Spiel dann auch als CD-ROM-Laufwerk erkannt wird, oder eben richtigerweise als Netzwerklaufwerk ...
  4. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    uff, hab wenig ahnung fon so zeug:/ also doofe frage:P: was brauch ich dafür? irg welche kabel oder so? also kaufen wollt ich nämlich nichts dafür.
  5. Es gibt die Möglichkeit über ein hausinternes Netzwek. Laptop und PC sind am Router über LAN angeschlossen, WLAN geht auch. Über XP und Vista kann man dann diese beiden Rechner verbinden. Schritt für Schritt im Netwerkmanager "Kleines Heimnetzwerk einrichten". Dann musst Du im PC das CD-Rom für das Netzwerk freigeben. Rechte Maustaste Eigenschaften.

    Wenn Du eine Firewall wie z.B. Zonealarm laufen hast, musst Du die IP-Adresse des PC für den Laptop freigeben, sonst wird sie blockiert.


    Andrere Möglichkeit, Du erstellst ein ISO der CD mit einem Brennprogramm und überträgst diese per USB-Stick auf den Laptop. Mit einem Tool wie DEAMON Tools Lite, kann man dann diese ISO Datei wie ein Laufwerk ansprechen. Finde ich jetzt die elegantere Lösung, vor allem wegen dem Datendurchsatz.


    Viel Erfolg
  6. Also du kannst natürlich ein CD-Laufwerk ganz normal als Netzwerkfreigabe einrichten...nur hat Burgi recht damit das, dass ungewöhnlich ist, die Methode mit dem Image hat sich eingebürgert, das kannst du dann per USB Stick, Netzwerklaufwerk oder als lokale Kopie in dein virtuelle Laufwerk einbinden.

    Als Programm seien noch die Deamon Tools empfohlen und, wenn es etwas kosten darf: Alkohol 120%. Beide sehr gut und enorm Leistungsfähig, im Falle von Alkohol eine wirkliche Komplettlösung rund um alle CD/DVD Image Bedürfnisse.

    ich habe im Übrigen Abbilder meiner am meisten verwendeten CD's / DVD's auf meinem Fileserver liegen und binde die über mein Gigabit LAN ein, das funktioniert so gut das ich gar nicht mehr weiß wie mein CD/DVD Laufwerk aufgeht *g*

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2009 17:29:47 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    hm kann mir jemand das mit diesen iso zeug mal erklären was das genau ist, ist das dann eine virtuele cd oder wie soll ich das verstehn?
  8. Ein CD Image ist eine Datei die genau das Aussehen und den Inhalt einer CD / DVD beschreibt. Im grunde ist es eine Medien unabhänige Kopie die z.B. entsteht wenn man eine Cd / DVD mit einem Brennprogramm kopiert und die Daten auf der Festplatte zwischenspeicher.

    Man könnte die Datei jetzt mit einem Brennprogramm öffnen um zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Kopie anzufertigen oder man kann sie in einem sogenanntes virtuelles Laufwerk einbinden (das ist ein Ordner der sich gegenüber dem System benimmt wie ein CD-Laufwerk und auch als solches angezeigt wird)
  9. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    also hab ich dan den gesamten inhalt der cd in dieser datei gepackt und kann den mit programen quasi wieder entpacken?
  10. So ähnlich.

    Es wird aber im klassischen Sinne nichts gepackt, für dich ist es so als wäre die CD im Laufwerk, nur das das Laufwerk nen anderen Buchstaben hat und die Daten von der Festplatte, nem USB Stick, dem Netzwerk oder wo auch immer herkommen.
  11. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    hm ja aber das problem ist auch das mein usb stick nur 1gb speicher hatt und meien sd karte 2gb die cd hatt aber glaub ich bischen mehr:/
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    valentinwinkelmann schrieb:
    hm ja aber das problem ist auch das mein usb stick nur 1gb speicher hatt und meien sd karte 2gb die cd hatt aber glaub ich bischen mehr:/

    Ja und? Eine CD hat überlicherweise eine Kapazität von 650 MB, sollte also spielend auf deinem USB-Stick Platz haben
    http://de.wikipedia.org/wiki/CD-ROM
  13. valentinwinkelmann schrieb:
    hm ja aber das problem ist auch das mein usb stick nur 1gb speicher hatt und meien sd karte 2gb die cd hatt aber glaub ich bischen mehr:/


    Du meinst Deine DVD..... Na dann musst Du vorher die 7,8 oder 9 GB der ISO-Datei mit WinRAR oder ähnlichem in mundgerechte Stücke packen und teilen und sie einzeln auf den Laptop schaufeln und dort mit dem Packer wieder zu einer kompletten ISO zusammenfügen.

    Dann wie gesagt mit "DEAMON Tools Lite" z.B. die ISO-Datei einbinden und Du kannst darauf zugreifen wie auf ein existierendes DVD Laufwerk.

    HTH

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2009 0:40:00 von tom-moeller
  14. Autor dieses Themas

    valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    >.< mann ich bin auch doof das ich da nicht drauf gekommen bin, danke
  15. wenn du einen 2. rechner hast, kannst du einfach ein e einfache Netzwerkfreigabe auf das DVD-Laufwerk machen...


    apropos: was ist eigentlich eine CD? wird sowas überhaupt noch hergestellt??? ;-)
  16. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    wenn du einen 2. rechner hast, kannst du einfach ein e einfache Netzwerkfreigabe auf das DVD-Laufwerk machen...

    Nein, das geht nicht so einfach, da Spiele allermeistens die CDs/DVDs in einem physisch vorhandenem Laufwerk erwarten, und nicht Netzwerklaufwerke auf die Präsenz von Medien überprüfen! (es ist ja auch der Meidentyp ein anderer, du brauchst ja nur im Explorer zu schauen, da haben ein Netzwerklaufwerk und ein DVD-ROM auch nicht die selben Symbole) Von daher scheidet diese Variante meiner Meinung nach aus. Allerdings kann er das ISO-Image über das Netzwerk rübersaugen, um es nicht zerstückeln zu müssen und mit 'nem USB-Stick zu transportieren ...


    apropos: was ist eigentlich eine CD? wird sowas überhaupt noch hergestellt??? ;-)

    Ja, stell dir vor. Gott sei Dank gibt's noch keine Treiber-DVDs :wink:
  17. burgi schrieb:
    sebulon schrieb:
    wenn du einen 2. rechner hast, kannst du einfach ein e einfache Netzwerkfreigabe auf das DVD-Laufwerk machen...

    Nein, das geht nicht so einfach, da Spiele allermeistens die CDs/DVDs in einem physisch vorhandenem Laufwerk erwarten, und nicht Netzwerklaufwerke auf die Präsenz von Medien überprüfen! (es ist ja auch der Meidentyp ein anderer, du brauchst ja nur im Explorer zu schauen, da haben ein Netzwerklaufwerk und ein DVD-ROM auch nicht die selben Symbole) Von daher scheidet diese Variante meiner Meinung nach aus. Allerdings kann er das ISO-Image über das Netzwerk rübersaugen, um es nicht zerstückeln zu müssen und mit 'nem USB-Stick zu transportieren ...


    apropos: was ist eigentlich eine CD? wird sowas überhaupt noch hergestellt??? ;-)

    Ja, stell dir vor. Gott sei Dank gibt's noch keine Treiber-DVDs :wink:


    ja ok, bei einigen Spielen funktioniert das nciht mehr... aber dazu gibts auch Cracks... diese hässliche gewohnheit der spiele, eine DVD im laufwerk haben zu wollen, verringert nur die lebenserwartung diesers Laufwerks... hatte schonmal eins verloren... ok, ich hab hier auch noch 3 auf reserve rumliegen^^

    aber officeSoftware und ähnlichem, wie videos und so funktioniert das... aber auch bei einigen Spielen... Netzlaufwerk funktioniert trotz Kopierschutzüberprüfung... und eigntlich: die Adressierung über Mountpunkte bleibt ja also bei eingebundenem Netzlaufwerk ist das netzlaufwerk unter microschrott windoofs ganz normal über den LW-Buchstaben erreichbar einige die Spieleinstallationen funktionieren erfahrungsgemäß alle aber das Spielen könnte probleme verursachen.. deswegen Crack, da ist man die Sorge los...
  18. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sebulon, da Cracks keine legale Lösung darstellen, ist jede weitere Diskussion in diese Richtung hinfällig. Bitte dies zu berücksichtigen!
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!