kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich schilder mal kurz und knapp mein Problem. Hab mir mit Excel mit VisualBasic ne Eingabetag/maske">maske gemacht.
    Funktioniert auch einwandfrei, einziges Problem ist:
    Wenn ich nun den ersten Datensatz über die Maske eingebe, trägt er die in die Liste ein. Soweit alles gut, aber beim 2. Datensatz den ich eingeben überschreibt er in der Tabelle einfach den ersten.
    Ich muss das aber so haben, dass er den jeweils nächsten Datensatz 5 Zeilen weiter unten einträgt.

    Welchen Befehl brauch ich dafür?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das ist jetzt schwer zu sagen. Am Einfachsten wäre es, wenn du entweder einen Screenshot und den Code postest, oder die Excel-Datei auf den Download-Server baust. Wie soll denn jemand wissen, wie du die Daten vom Formular in die Excel-Liste einträgst? Aber normalerweise macht man das mit z.B. ActiveWorkBook.ActiveSheet.Range("A1").Text = "Irgendwas" oder mit .Value = 2, was weiß ich.
    Dann müßtest du das über eine Schleife lösen oder eine versteckte Tabelle, in der du die Einstellungen speicherst. Also: erst mal alles genau erklären oder noch besser zeigen, dann kann man das konkretisieren.
  4. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Datei ist leider nicht aufm PC. Werde versuchen morgen die DAtei rüberzuschicken...
    Mir geht es ja an sich nur um den Befehl, wie ich nun halt mehrer Daten z.B. untereinander eintragen kann.
    z.B. ne Kundendatenbank, Name Adresse usw..
    ne Tabelle, jeweiles eine Spalte für Name, Adresse usw... pro Kunde eine Zeile.
    Der 2. Kunde, der eingetragen wird, soll nun natürlich in die 2. Zeile. Und dieses Befehl brauch ich.
    Werd ansonsten die Tage mal nen Screenshot machen...
    Gruß
  5. Hi,

    ist in der Tat schwierig nachzuvollziehen was genau du gemacht hast und was du willst. Im ersten Post willt du in jede 5. Zeile schreiben, dann aber jeweils in die nächste ...

    Mein Tipp aus der Kristallkugel wäre: ShowDataForm

    (ist nichts anderes als Daten > Maske in der Menüzeile.
    Da sollte alles drin sein, für eine Excel Tabelle als Datenbank.

    Gruß
    Manni

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!