kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WM - Quali: Ausblick Russland - Deutschland

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Am kommenden Samstag trifft Deutschland in Moskau auf Russland.

    Das entscheidende Spiel steht an. Was meint Ihr? Schaffen es "unsere Jungs" auf Anhieb nach Südafrika, oder müssen sie nachsitzen? Es sei mir verziehen, dass ich bei dieser Geschichte ein wenig patriotisch bin. Deswegen nein, Sie werden es schaffen. Auch wenn's auf einem verdammten Kunstrasen ist. Der Adler ist ja noch jung und schnell genug, sich auch auf die schnelleren Bälle einzustellen.

    Es wird sich dann allerdings zeigen, ob es richtig war, den Kießling zuhause zu lassen. Ich denke, der hätte es verdient gehabt, nachdem, wie oft der zu Beginn der neuen Saison schon getroffen hat. Wieso muss es denn ein Cacau sein? Was ist an dem so besonders? Der Bundes-Jogi macht ja so, als ob der einzigartige Fähigkeiten hätte, die kein anderer hat. Bloß ich habe wohl zu wenig Fussballsachverstand, als dass sich mir das erschließt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Wie stehen die Chancen von Spielern wie Sami Khedira, des jetzigen Neulings Jérome Boateng oder auch Tasci für die WM? Wer kommt noch dazu? Ich wage mal eine Prognose zu einem weiteren Frischling: Der Müller von Bayern, wird nächstes Jahr dabei sein. Aber klar, ich gehöre halt auch ins südliche Lager...

    Auf dass es spannend wird, und am Ende, wie immer ;-) die "Deutschen" gewinnen. Also nehmt Euch am Samstag NIX vor, es heißt "Daumen drücken".



    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2009 22:24:35 von michabraun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*********n

    Wird ein schwieriges Spiel, aber man sagt, dass die technisch bessere Mannschaft auf Kunstrasen Vorteile hätte. Und ich denke das wären unsere Jungs! Adler ist top, wird nicht patzen und 2 Bälle geil parieren ;) Kießling zu Hause zu lassen, sehe ich nicht wirklich als falsche Entscheidung, gehört für mich wenn auf die Bank.

    Zu den anderen Spielern kann ich nicht so viel sagen, hab mich selbst noch nciht so schlau gemacht!
    Wann ist am Samstag denn Anstoß ? ;) 20.45 Uhr ?

    Grüße, Jan!
  4. Wenn das Leistungsprinzip gilt, dann kann ein Kießling nicht daheim gelassen werden. Der ist derzeit wohl der beste deutsche Stürmer, vor allem in Form. Er hat seine Schwächen, ganz klar, aber wer soviele Tore macht, der hat immer Recht.
    Müller ist ein junger Spieler, welcher in Zukunft sicher seine Chancen auf die Nationalmannschaft bekommen wird.


    Ansonsten denke ich, dass wir gewinnen werden, weil wir uns das nicht mehr nehmen lassen wollen.
  5. Also Deutschland gewinnt ganz klar und bucht das Ticket nach Südafrika. Der Kunstrasen darf keine Rolle spielen ob man das Spiel gewinnt oder nicht da jeder Profi mit allen Widrigkeiten umgehen muss. Dafür werden sie bezahlt......
  6. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    Dafür werden sie bezahlt......

    naja, jetzt machst Du mir aber Sorgen. Wenn es darum ginge, dass diejenigen gewinnen, die mehr verdienen ...
  7. Also du musst dir keine Sorgen machen, der DFB bezahlt noch immer am besten..... Was ich meinte ist dass keiner der Spieler nachher den Kunstrasen als Ausrede nutzen soll wenn es doch schief geht.......
  8. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    ..... Was ich meinte ist dass keiner der Spieler nachher den Kunstrasen als Ausrede nutzen soll wenn es doch schief geht.......

    Das würde ja bedeuten, dass die kontinuierlich auch auf Kunstrasen trainieren müssten. Denn sie könnten ja irgendwann mal zufällig auf Russland treffen... ich denke, da hat der Gegner tatsächlich den Heimvorteil.
  9. michabraun schrieb:
    Das würde ja bedeuten, dass die kontinuierlich auch auf Kunstrasen trainieren müssten. Denn sie könnten ja irgendwann mal zufällig auf Russland treffen... ich denke, da hat der Gegner tatsächlich den Heimvorteil.


    Nein dass soll es nicht bedeuten, Hennes Weissweiler hat schon gemeint dass jeder Profifussballer mit jedem Untergrund zurecht kommen muss und genauso sehe ich es auch.

    Habe selber schon auf Kunstrasen gespielt hier in der 3. höchsten Luxemburger Spielklasse und ganz ehrlich man gewöhnt sich sehr schnell dran. Auf jedenfall war es bei mir Amateurspieler so und kann mir nicht vorstellen dass dann die International erfahrenen Deutschen anders sein soll.

    Und der von dir beschriebene heimvorteil ist auch nicht wirklich da, da der grösste Teil der russichen Nationalmannschaft im Ausland und auf normalem Rasen spielt wenn die nicht grad bei ihrem Klub die Bank drücken wie z.B. der Tymoschtschuk......
  10. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Sollen wir mal einen Tipp wagen, wen der Bundes-Jogi von Beginn an spielen lässt? Was meint ihr, wer spielt?
  11. Jogi lässt wie folgt spielen:

    Adler
    Beck - Boateng - Mertesacker - Lahm
    Ballack
    Schweinsteiger - Marin
    Özil
    Podolski - Gomez
  12. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Adler ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Friedrich - Merte - Westermann - Lahm
    Schweinsteiger - Ballack - Rolfes - Özil
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ Gomez - Poldi ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
  13. michabraun schrieb:
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Adler ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Friedrich - Merte - Westermann - Lahm
    Schweinsteiger - Ballack - Rolfes - Özil
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ Gomez - Poldi ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


    Interessante Aufstellung aber warum nicht die Jungen Beck und Marin anstelle von Friedrich sowie Rolfes?

    Finde grad dass gegen die Russen kleine, schnelle und quirlige Spieler einen Vorteil haben gegenüber den Hüftsteifen aber defensiv starken Spielern
  14. Ist glaub zwar nicht wirklich dran, würde aber selber wie folgt aufstellen:
    Schweinsteiger ist für mich derzeit wieder sehr schwach und sollte mal wieder auf die Bank.
    Podolski kann links aussen durchaus spielen und wäre offensiv sicher gefährlich.

    ------------Gomez---------------Klose-------------------
    ----------------------------------------------------------------
    ------------------------Ballack------------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    Podolski--------------------------------------------Marin
    ----------------------------------------------------------------
    ------------------------Rolfes-------------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    Lahm----Mertesacker--Westermann---Friedrich
    ----------------------------------------------------------------
    --------------------------Adler-------------------------------

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2009 14:38:39 von karpfen
  15. Das wird sehr schwehr für die Deutsche Nationalmannschaft am Samstag gg. den Russen zu überstehn.
    Und wenn das DFB Team zweiter werden sollte könnten die auf gegner wie Frankreich treffen oder Portugal, sind auch nicht unbedingt die leichtesten gegner.
    Versteh sowieso nicht wieso nicht der Kiesling spielt.
  16. jonicacalcio schrieb: Das wird sehr schwehr für die Deutsche Nationalmannschaft am Samstag gg. den Russen zu überstehn.
    Und wenn das DFB Team zweiter werden sollte könnten die auf gegner wie Frankreich treffen oder Portugal, sind auch nicht unbedingt die leichtesten gegner.
    Versteh sowieso nicht wieso nicht der Kiesling spielt.


    Also das stimmt so nicht, Deutschland wäre im Falle der Relegation aktuell zusammen mit Frankreich, Kroatien, Norwegen und Griechenland gesetzt. Nach aktuellem Stand wären folgende Gruppenzweite die möglichen Gegner Schweden, Irland, Bosnien-Herzegowina, Slowenien und die Ukraine.

    Portugal muss erstmal noch Zweiter werden, sieht eher aus wie wenn die es nicht schaffen da denen ja aller Vorraussicht nach der C.Ronaldo fehlen wird....
  17. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    Interessante Aufstellung aber warum nicht die Jungen Beck und Marin anstelle von Friedrich sowie Rolfes?

    Auf die Idee, den Marin auf links zu tippen bin ich nicht gekommen. Zudem denke ich, dass wir dort, auch wegen dem Platz, erfahrene Spieler brauchen könnten.

    jonicacalcio schrieb:
    Versteh sowieso nicht wieso nicht der Kiesling spielt.

    das versteht wohl nur der Jogi...

    karpfen schrieb:
    Schweinsteiger ist für mich derzeit wieder sehr schwach und sollte mal wieder auf die Bank.
    Podolski kann links aussen durchaus spielen und wäre offensiv sicher gefährlich.

    Aber warum denn der Klose?, wenn wir noch den "kleinen" Bremer haben....
  18. michabraun schrieb:
    Auf die Idee, den Marin auf links zu tippen bin ich nicht gekommen. Zudem denke ich, dass wir dort, auch wegen dem Platz, erfahrene Spieler brauchen könnten.


    Der Platz darf keine Rolle spielen wenn es schief geht, ich persönlich würde eher auf schnelle und quirlige Spieler setzen da der schnelle Rasen in Moskau genau perfekt für die ist.
  19. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    jonicacalcio schrieb:
    Das wird sehr schwehr für die Deutsche Nationalmannschaft am Samstag gg. den Russen zu überstehn.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu.

    fitsein schrieb:
    Der Platz darf keine Rolle spielen wenn es schief geht, ich persönlich würde eher auf schnelle und quirlige Spieler setzen da der schnelle Rasen in Moskau genau perfekt für die ist.

    den Rasen fürchte ich eher, wegen dem Ball. Die Jungen werden sich noch mehr umschauen als die Alten, wenn der Ball plötzlich sooo schnell wird. Da hilft's dann auch nicht, wenn die schnell und quirlig sind.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2009 0:23:05 von michabraun
  20. michabraun schrieb:
    den Rasen fürchte ich eher, wegen dem Ball. Die Jungen werden sich noch mehr umschauen als die Alten, wenn der Ball plötzlich sooo schnell wird. Da hilft's dann auch nicht, wenn die schnell und quirlig sind.


    Also den Rasen braucht ma nicht zu fürchten, der Ball ist wirklich schneller aber mit taktisch klugem Stellungsspiel kriegen auch die Jungen dass hin. Ausserdem sind selbst die Jüngsten schon International erfahren
  21. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    fitsein schrieb:
    Also den Rasen braucht ma nicht zu fürchten, der Ball ist wirklich schneller aber mit taktisch klugem Stellungsspiel kriegen auch die Jungen dass hin. Ausserdem sind selbst die Jüngsten schon International erfahren

    Sind sie wirklich schon so weit? Gerade der Beck, woher soll der denn die Erfahrung bekommen haben?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2009 0:20:54 von michabraun
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!